BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams

Diskutiere BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, besserer Titel ist mir nicht eingefallen :rolleyes: In diesem Tröööt haben sich Mitglieder angeboten; die BaseCamp "Cracks" sind; mal...
G

Gast49319

Gast
Hallo,

besserer Titel ist mir nicht eingefallen :rolleyes:
In diesem Tröööt haben sich Mitglieder angeboten; die BaseCamp "Cracks" sind; mal BaseCamp den n00b's zu erklären.
Ein FAQ zum Navigator 6! Oder Eine Tirade auf Garmins Navigationstechnologie (wenn man es so nennen will).
Zu den n00b's zähle ich mich übrigens auch. Ich kann grad mal die Basic's der Basic's von BaseCamp.

Also ich bekunde hiermit ernsthaftes Interesse an einer solchen Online-Session mal teilzunehmen falls sich Mitglieder / Mitgliederinnen dazu bereit erklären würden dies mal zu zeigen und Fragen der Teilnehmer zu beantworten.

Schonmal vorab DANKE falls sich jmd. dazu bereit erklärt. :Super:
Vlt. finden sich ja einige die ebenfalls daran teilnehmen möchten!

Gruss Kanone
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Also , auch wenn ich mir etwas mehr als die Basics zutraue , wäre ich gerne bei so einer Session dabei :super: .

Vllt. wäre Discord empfehlenswert , da , lt. meinem Sohn , dort der Live Screen eingeblendet werden kann :schulterzucken:
 
G

Gast49319

Gast
ScreenSharing geht auch via Skype oder Teams. Aber ja, Discord geht natürlich auch und ist free.
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Und am besten wäre es eh , wenn man sich iwo treffen könnte :schulterzucken:
 
G

Gast49319

Gast
Darf ich etwa nicht?
Doch, natürlich dürfen Sie. Aber wenn ich mir Ihre Beiträge durchlese; was dieses Thema betrifft (und nicht nur die Beiträge in dem verlinkten Thread); frage ich mich ernsthaft ob Sie in die entsprechende Zielgruppe passen. Weitere Äusserungen Ihrerseits werde ich nicht kommentieren.
Ja, Sie haben dies richtig gelesen. Ich duze Sie nicht da Ihr Niveau nicht meinem entspricht was die Umgangsformen und Sachlichkeit betrifft.
Zusätzlich möchte ich dies noch äussern: Glückwunsch; Sie haben erfolgreich einen Thread in eine "Richtung" gelenkt die ich persönlich nicht möchte.
Daher bin ich; wie @Klausmong raus aus diesem Thread.
Sollte sich jmd. anbieten bzw. Interesse haben an dem Thema, gerne Kontakt via PN.

Noch einen schönen Abend!
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Ich habe so eine Schulung schonmal gemacht als ich den N6 neu bekommen habe. Muss sagen dass es mir sehr viel gebracht hat. Gerade die kleinen Tricks und Kniffe machen das Leben in der Planung mit Basecamp deutlich leichter.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.079
Modell
GS (poly)
Also wenn einer eine Schulung machen würde, wäre ich gerne als Teilnehmer dabei.

Eine kurze Planung mit einer Übernachtung (Zwischenstopp) und eingefügtem Abstecher und wie man das schnell hinbekommt. Dazu gab es ja gute Tipps mit Shpaingpoints etc.
Evtl. vielleicht noch wie man eine aus z.B. Kurviger oder Tomtom importierte GPX reinholt.

An einer kleinen Trinkgeldkasse für den Vortragenden soll es nicht scheitern. Paypal hat wohl jeder.

Gerne per Zoom.
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Es gibt jemanden der genau sowas anbietet. Allerdings ist dies mit Kosten verbunden.

Tendenziell komme ich mit Basecamp sehr gut klar und habe auch etwas Hintergrundwissen was die Planung erleichtert. Aber ob dies für eine Schulung reicht? Allwissend bin ich nicht :giggle:
 
G

Gast49319

Gast
So,
es hat sich jmd. gemeldet der per Skype-Session & Screensharing BC zeigt, Tipps & Tricks gibt und Fragen beantwortet.
An dieser Stelle: Vielen Dank für Deine Bereitschaft! :Super:

Wann genau steht noch nicht fest; aber wenn dann findet dies am Abend statt. Wer Interesse hat daran teilzunehmen bitte PN an mich. Ich werde die Interessenten dann per PN informieren über den weiteren Ablauf / Termin.

EDIT: Wurde gebeten das sich die Teilnehmer vorab schonmal ein paar Fragen bereit legen ;-)
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Der Simon ist schon lange auf meiner IngoListe..lebt sich leichter.
@ Andi#87 , hat deine IngoListe irgendwas mit mir zu tun ?? :schulterzucken: :)

gute Idee - ich habe die überflüssigen Beiträge gelöscht - wer hier weiterhin stört, fliegt raus...!
Danke für Deine Hilfe , TOP :daumen-hoch:

So,
es hat sich jmd. gemeldet der per Skype-Session & Screensharing BC zeigt, Tipps & Tricks gibt und Fragen beantwortet.
An dieser Stelle: Vielen Dank für Deine Bereitschaft! :Super:
Klingt Super , das nenn´ ich Forum-Hilfe :rocker:
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Klingt Super , das nenn´ ich Forum-Hilfe :rocker:
[/QUOTE]
Abwarten, hab hier auch schon mal um Hilfe gebeten
Getan hat sich leider nichts.
Und das ganze über Skype etc zu machen wird nicht funktionieren, zu verschieden und gegensätzlich die Erwartungshaltung.
Mach aber gerne mit.

Brick
 
G

Gast 5187

Gast
Also wenn einer eine Schulung machen würde, wäre ich gerne als Teilnehmer dabei.
Hilfreich wäre, wenn so etwas offen gestaltet werden könnte.
So habe ich bei vielen Softwareschulungen erlebt, dass Teilnehmer Kniffe beitragen konnten, die selbst den Dozenten nicht bekannt waren.

Das darf natürlich nicht in die Richtung "mein Weg ist besser als Deiner" laufen.
Es wird immer ein "Nebeneinander" unterschiedlicher gleichwertiger Lösungen geben. Da sind es dann manchmal nur die persönlichen Vorlieben die entscheiden.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
[QUOTE="GSMän, post: 2410045,.

Das darf natürlich nicht in die Richtung "mein Weg ist besser als Deiner" laufen.

[/QUOTE]
Und da liegt das Problem.
Ich war auf einer BC Schulung beim 😊.
Der unterschiedliche Wissensstand der Teilnehmer(obwohl ERWACHSEN) führte dann regelrecht zum Streit.
Das ging sogar soweit das einige die Schulung verließen, die Lernbereitschaft der restlichen Teilnehmer war dahin.
Seither Suche ich jemanden der mir das Tool erklärt, und den ich auch fürstlich entlohnen würde, leider erfolglos.
@Pendeline ,wär da der richtige "Lehrer"
Besonnene Beiträge und noch nie im Ton vergriffen.

Brick
 
Thema:

BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams

BaseCamp: Online "Schulung" via Skype oder Teams - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle

    freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle: Christian Feustle...ein Motorradweltenbummler aus der Schweiz. Er gab seinerzeit u.a. auch Online- Schulungen für BaseCamp. Damit ist jetzt jedoch...
  • freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle

    freier Zugang zu den BaseCamp- Online-Schulungsvideos von Christian Feustle: Christian Feustle...ein Motorradweltenbummler aus der Schweiz. Er gab seinerzeit u.a. auch Online- Schulungen für BaseCamp. Damit ist jetzt jedoch...
  • Oben