basteln mit onkel....

Diskutiere basteln mit onkel.... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; möglichst schrumpfschlauch statt klebeband verwenden :rolleyes:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
möglichst schrumpfschlauch statt klebeband verwenden :rolleyes:
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hallo Gemeinde,der Winter war hart und lang und so wurde gebastelt was das Zeug hält:image.jpgimage.jpg Q-Wings aus 3 mm Alu: Spoiler für erhöhten Anpressdruck ab 250 km/h, oder wahlweise als Beinablage für cooles Cruisen.:cool:- - - Aktualisiert - - -image.jpgimage.jpgimage.jpgAlte NATO Munitionskiste:timebomb: für 200 Schuss 7,62 mm, nun Erstehilfe- und Werkzeugbox. Stabil, Wasserdicht, abschließbar und schön mit Filz ausgelegt.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.485
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hallo Gemeinde,der Winter war hart und lang und so wurde gebastelt was das Zeug hält:Anhang anzeigen 97167Anhang anzeigen 97168 Q-Wings aus 3 mm Alu: Spoiler für erhöhten Anpressdruck ab 250 km/h, oder wahlweise als Beinablage für cooles Cruisen.:cool:
groovie Beinauflage!:Super:
könnte von mir sein:rolleyes:
....und schon getestet auf längerer Fahrt?
ich hab seinerzeit die Erfahrung auf längeren Autobahn-Etappen gemacht.... so manchem Büchsen-Lenker und Chopper-Fahrer fiel die Kinnlade runter:mund:
.....aber meinen Knien tat es gut und es war superentspannend....:rocker:
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
groovie Beinauflage!:Super:
könnte von mir sein:rolleyes:
....und schon getestet auf längerer Fahrt?
ich hab seinerzeit die Erfahrung auf längeren Autobahn-Etappen gemacht.... so manchem Büchsen-Lenker und Chopper-Fahrer fiel die Kinnlade runter:mund:
.....aber meinen Knien tat es gut und es war superentspannend....:rocker:
Yes, Idee und erste Zeichngen sind von Dir. Danke nochmal. :dance:
Die Schlosserei der örtlichen JVA hat dann meine Vorstellungen perfekt umgesetzt .
Habe Sie noch nicht ausprobiert. Aber Freitag geht es durch die Eifel in die Vogesen , Schwarzwald und Alpen für 10 Tage.
Da kann ich sie dann ausgiebig Testen. :cool::cool:
 
Tammo

Tammo

Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
.............könnte hier reinpassen!?
Habe bei meiner 1100er das original Scheinwerfer Leuchtmittel ( 60/55W) gegen eine mit 100/80W getauscht.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, und mit wenig Geld schnell getan.

Ja, ich weiß, ist nicht konform mit dieser Abhandlung von Vorschlägen, wie man sich im Strassenverkehr zu verhalten hat!!!
 
D

doc-gs

Dabei seit
20.08.2013
Beiträge
146
Ort
NRW
Moin,

vielleicht bringen dich ja meine Bildchen auf den richtigen Gedanken. Ich habe sie auf den montierten Schutz am Zylinder geschraubt. Immer schön im Fahrtwind, nicht ganz so auffällig und immer leicht erreichbar.

Hallo
wie kann ich mir das vorstellen mit der Flasche, ich bin beim Anhalten jedesmal mit dem Schienbein an
der Querstange der ADV Bügel, da soll ich jetzt noch 7cm weiter nach hinten, wie soll so ein Bein aussehen?

Schön im Fahrtwind, aber die warme Luft vom Zylinder steigt nach oben.
Gruß
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hab heute meinen "neuen" Alukoffern foliert...klappte schon viel besser als beim letzten mal. :)

Koffer folieren 21.11.2013 002.jpg
Koffer folieren 21.11.2013 003.jpg


lg Ben
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Das Echtholzimitat hättest Du bei der Gelegenheit auch gleich aussen aufkleben können - GS mit Holzkoffern, das wäre mal ein echter Hinkucker!

;););)
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Das Echtholzimitat hättest Du bei der Gelegenheit auch gleich aussen aufkleben können - GS mit Holzkoffern, das wäre mal ein echter Hinkucker!

;););)
Den Gedanken hatte ich auch, doch dann ist mir zum Glück die Folie ausgegangen... :D

lg Ben
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Ben,

schaut gut aus. Aber ich muss meinem Vorschreiber recht geben-das Holzimitat außen würde perfekt zu deiner lila Q passen! ;) ......a propos, wolltest du nicht die Farbe der Q eh ändern? Also, Komplettfolierung in Holzoptik! Ich freu mich auf die ersten Bilder!! :D:D
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Hi Finn,

ich glaub des lass ich mal lieber, nicht das noch jemand auf die idee kommt, dass da Wein in dem Holzfass ist und sich was abzapft...:rolleyes:

lg Ben
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Hallo allerseits -

in diesem Fred hat ja schon länger niemand mehr geschrieben ... was ich sehr schade finde !

Also, stell ich mal ein paar Basteleien vor die in den letzten Wochen in meiner Garage entstanden sind. :)
(Kritik ist ausdrücklich erwünscht; wenn sie dann auch noch mit einem Verbesserungsvorschlag verbunden ist - sehr gut, es gibt ja immer was zu optimieren !
Tja, und wenn nicht ... auch egal, einen Herzklappenabriss wird es mir nicht bescheren ! ;) )


Also,

1.
Original 11er Handprotektoren gegen ACERBIS getauscht.
Die Dinger werden geliefert, Befestigungssatz passt nicht :(
Egal, dass muss auch anders gehen ...
IMAG0836.jpgIMAG0838.jpg
... ging auch ! :)

2.
Ich wollte gerne eine Halterung für mein Handy haben, weil ich es als Navi benutze.
Lenkerhalterungen find ich persönlich nicht sooo schön, es sollte lieber etwas über den Armaturen sein.
Das ist draus geworden ...
IMAG0841.jpgIMAG0839.jpg

3.
Das Kunststoffgitter in der seitlichen Cockpitverkleidung hatte mein Vorgänger in Rot lackiert.
Kurzfristig hatte ich da schon mal durch Überlackieren in Schwarz versucht etwas zu verbessern.
Sah aber sch..... aus und hat auch nicht gehalten.
Ich hab mir daraufhin Edelstahldraht aus dem Internet besorgt, ein bisschen gebogen und geschnitten und das Ganze dann optisch an den Kühlerschutz angepasst.
IMAG0835.jpgIMAG0837.jpg

4.
Und als letztes kam der Bedarf nach einem Topcase auf.
Topcases find ich persönlich jetzt optisch nicht so den Knaller, aber mein Sohn (10 Jahre) will ab dieser Saison mitfahren und da war es mir schon irgendwie lieber wenn so ein Ding drauf ist.
Das Ganze sollte aus Metall sein, optisch zu den vorhandenen ZEGA' s passen und nicht so teuer sein.
Ich hab dann eine ältere Baumarkt-Alukiste genommen (die hatte ich noch) und etwas modifiziert.
(Die Alu-Platte auf der Gepäckbrücke hab ich nicht selber gemacht)
IMAG0683.jpgIMAG0684.jpgIMAG0685.jpg
IMAG0830.jpg

Gruss,

Christoph
 
ChrisR

ChrisR

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
658
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Oh ... da fehlen noch Topcase-Fotos ... wo sind denn die geblieben ?!?

Liefer ich sie nach ...
IMAG0831.jpgIMAG0832.jpgIMAG0829.jpgIMAG0833.jpg
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Also, wenn ich der Sohn wär, mir wär die Sitzfläche zu hart :rolleyes:
 
Thema:

basteln mit onkel....

basteln mit onkel.... - Ähnliche Themen

  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Erledigt Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln

    Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln: Hallo, Ich suche ein günstiges Vario-Topcase passend für R1200GS (LC) oder R1250GS. Gerne auch defekt / verbeult / mit Unfallschaden. Lediglich...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln - Ähnliche Themen

  • Winter basteln sitzbank

    Winter basteln sitzbank: So mal eben entschlossen sitzbank neu aufzubauen😂 VorherAlles runter und sauber gemachtGenug zum runterschnitzen raufgeklebtNochmal bisl was...
  • Suche Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS

    Billiges Vario Topcase zum Basteln (kann auch beschädigt sein) für GS: Hallo, ich suche ein billiges Vario Topcase, um daraus eine BMW-kompatible Hundetasche für meine kleine Fellnase zu bauen. Kompatibel zu meinem...
  • Erledigt Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25

    Suche günstigen Linken Variokoffer (gern Defekt/zum Basteln), 1200 GS / K25: Hallo, bin auf der Suche nach einem Linken Variokoffer (Auspuffseite) für eine 1200 GS / K25. Darf auch gerne Defekt sein!! (der Kofferboden (01)...
  • Erledigt Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln

    Vario-Topcase R1200GS(LC) / R1250GS zum basteln: Hallo, Ich suche ein günstiges Vario-Topcase passend für R1200GS (LC) oder R1250GS. Gerne auch defekt / verbeult / mit Unfallschaden. Lediglich...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • Oben