Batterie abklemen beim Laden ?? ja oder Nein?

Diskutiere Batterie abklemen beim Laden ?? ja oder Nein? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; was für ein ladegerät hast du denn verwendet???
G

Gast 11390

Gast
Hallo zusammen,
so jetzt hat es mich auch erwischt, EZ 3/12 abgemeldet 11/12 einmal vor Weihnachten ans Erhaltungsgerät angeschlossen bis Anzeige grün war.
Heute angestöpselt und ?? Tod ;-( wie jetzt ?? Batterie ausgebaut und an Ladegerät gehängt = meldung Tiefenentladen, nix geht mehr.

Bin begeistert, gerade mal 10 Monate und schon Batterie exitus ;-(
Bei mir in der Garage steht eine Transalp 600 - 9 Jahre und noch die erste Batterie !

Ist die Batterie auch in der Garantie ? oder gilt das als Verschleißteil ?

Gruß Bernd der Memminger
was für ein ladegerät hast du denn verwendet???
 
B

Bernd der Memminger

Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
160
Hallo,

wie schon geschrieben, am anfang der versuch mit original BMW Ladegerät an der Steckdose - ohne erfolg, dann Batterie ausgebaut
und an Ladegerät von Louis gute Qualität angehängt - nach 24 Stunden die meldung Batterie ist Tod :-(
Werde nächste Woche mal beim Händler anrufen - bin gespannt ob das auf Garantie geht oder als Verschleißteil geführt wird !

Gruß Bernd
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.975
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Um eine solche Batterie wieder zu beleben hilft manchmal eine Schockladung. Entweder ein größeres PKW-Ladegerät benutzen das mit min. 4A lädt oder ein Überbrückungskabel nehmen und sie 10...20 Min. an die Auto-Batterie hängen.
Danach wie gewohnt das Erhaltungsladegerät anschließen. Die "intelligenten" Ladegeräte erkennen die niedrige Spannung als "defekte" Batterie und gehen in den Entsulfatierungsmodus oder ganz auf Block. Beides bringt kaum Erfolg. Gib ihr eine ordentliche Keule! Wenn es funktioniert ist es gut, falls nicht ist auch nichts hin.
Bei BMW reklamieren kannst du immer noch.
 
illuminati

illuminati

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
151
Ort
Oststeiermark Pöllau/H
Modell
R1200GS Bj.2009 0303 km34000
Um eine solche Batterie wieder zu beleben hilft manchmal eine Schockladung. Entweder ein größeres PKW-Ladegerät benutzen das mit min. 4A lädt oder ein Überbrückungskabel nehmen und sie 10...20 Min. an die Auto-Batterie hängen.
Danach wie gewohnt das Erhaltungsladegerät anschließen. Die "intelligenten" Ladegeräte erkennen die niedrige Spannung als "defekte" Batterie und gehen in den Entsulfatierungsmodus oder ganz auf Block. Beides bringt kaum Erfolg. Gib ihr eine ordentliche Keule! Wenn es funktioniert ist es gut, falls nicht ist auch nichts hin.
Bei BMW reklamieren kannst du immer noch.
Sehe das auch so bei mir wars gleich, sogenanntes Erhaltungsladegerät und nach 2 Wochen 6,05V hat nämlich nach bestimmten Intervallen geladen und entladen anscheinend mehr entladen als geladen lt Forum kaputt hab neue bestellt (Varta) Hab aber aus Neugier trotzdem propiert die alte mit einem autoladegerät(20 Jahre alt) zu laden und siehe Da fahre damit seit 1,5 Jahre Proplemlos und die neue steht im Keller.
Immer vorher auspropieren kaufen kann man immer noch.
 
Thema:

Batterie abklemen beim Laden ?? ja oder Nein?

Batterie abklemen beim Laden ?? ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  • wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

    wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Erledigt Hat jemand Verwendung für eine Exide ETX14-BS?

    Hat jemand Verwendung für eine Exide ETX14-BS?: Servus Allerseits! Ich habe eine nagelneue Exide ETX14-BS, die ich heute erst aktiviert und geladen habe. Leider hab ich mich für die R1150R...
  • Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?

    Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?: Auf der Rückfahrt von Sardinien ist einfach während der Fahrt - ohne mein zu tun diese beiden Fehlermeldungen aufgetaucht. Ließen sich beim...
  • Welche Batterie 1200 GS

    Welche Batterie 1200 GS: Hallo, ich benötige eine neue Batterie für meine 1200 GS LC. Welche Batterie ist zu empfehlen? Original BMW, Louis, Polo? Lithium oder Gel? Ich...
  • Vorsicht bei bestimmter Lion Batterie. motoVolt Lithium MTX14-BS / YTX14-BS

    Vorsicht bei bestimmter Lion Batterie. motoVolt Lithium MTX14-BS / YTX14-BS: Hallo, ich bin ein großer Fan von Lion Batterien, besonders wegen der Gewichtsersparnis. Seit Jahren verwende ich Lion in S1000RR, 1150GS, Urban...
  • Vorsicht bei bestimmter Lion Batterie. motoVolt Lithium MTX14-BS / YTX14-BS - Ähnliche Themen

  • wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

    wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Erledigt Hat jemand Verwendung für eine Exide ETX14-BS?

    Hat jemand Verwendung für eine Exide ETX14-BS?: Servus Allerseits! Ich habe eine nagelneue Exide ETX14-BS, die ich heute erst aktiviert und geladen habe. Leider hab ich mich für die R1150R...
  • Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?

    Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?: Auf der Rückfahrt von Sardinien ist einfach während der Fahrt - ohne mein zu tun diese beiden Fehlermeldungen aufgetaucht. Ließen sich beim...
  • Welche Batterie 1200 GS

    Welche Batterie 1200 GS: Hallo, ich benötige eine neue Batterie für meine 1200 GS LC. Welche Batterie ist zu empfehlen? Original BMW, Louis, Polo? Lithium oder Gel? Ich...
  • Vorsicht bei bestimmter Lion Batterie. motoVolt Lithium MTX14-BS / YTX14-BS

    Vorsicht bei bestimmter Lion Batterie. motoVolt Lithium MTX14-BS / YTX14-BS: Hallo, ich bin ein großer Fan von Lion Batterien, besonders wegen der Gewichtsersparnis. Seit Jahren verwende ich Lion in S1000RR, 1150GS, Urban...
  • Oben