
Noti
Themenstarter
Batterie lädt nicht mehr aber….
von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb.
Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie benötigt. Die empfohlene Varta ist jedoch für Mofas gewesen und auch viel zu klein. Beim anschließen, dieser zu kleinen Batterie, habe ich die Polle vertauscht (bei der Alten sind die eben anders angeordnet gewesen und ich zu dumm/faul das zu prüfen. Aber die GS hat beim verpollen, mit einem lauten Hupton, meinen Fehler gerügt. Ergo höchstens 1/10 Sekunde verpollt gewesen.
Neue Batterie bestellt (varta ytx14-bs), diese befüllt und 16 Std. stehen lassen.
Diese eingebaut und Motor hat sofort gestartet. Auf zur ersten Tour, jedoch leuchtet im Display die rote Lampe mit Batterie Symbol. Display (Navigator) zeigt nach 15 Minuten fahrt 10,7 V an. Nach weiteren 10 Min. kommt die ABS Leuchte und das berühmte Lampf Symbol. Einige Minuten später, will sich das Navi verabschieden und zeigt 5,7 V an und nun geht auch das Display vom Bike selber aus, Einspritzung funktioniert nun nicht mehr und ich muss stehen bleiben. Hatte einen Ladebooster dabei und kann Motor starten, jedoch nur 3 bis 4 Km fahren, dann wieder gleiche Problematik, so schaffe ich es zumindest (4 Km) nach Hause. Batterie ausgebaut und nun hängt sie am Ladebooster.
Nun frage ich mich
lg Noti/Armin
von Anfang an…und eine Hilfestellung wäre total lieb.
Meine R1200 GS LC/K50 Modell 2016 hat eine neue Batterie benötigt. Die empfohlene Varta ist jedoch für Mofas gewesen und auch viel zu klein. Beim anschließen, dieser zu kleinen Batterie, habe ich die Polle vertauscht (bei der Alten sind die eben anders angeordnet gewesen und ich zu dumm/faul das zu prüfen. Aber die GS hat beim verpollen, mit einem lauten Hupton, meinen Fehler gerügt. Ergo höchstens 1/10 Sekunde verpollt gewesen.
Neue Batterie bestellt (varta ytx14-bs), diese befüllt und 16 Std. stehen lassen.
Diese eingebaut und Motor hat sofort gestartet. Auf zur ersten Tour, jedoch leuchtet im Display die rote Lampe mit Batterie Symbol. Display (Navigator) zeigt nach 15 Minuten fahrt 10,7 V an. Nach weiteren 10 Min. kommt die ABS Leuchte und das berühmte Lampf Symbol. Einige Minuten später, will sich das Navi verabschieden und zeigt 5,7 V an und nun geht auch das Display vom Bike selber aus, Einspritzung funktioniert nun nicht mehr und ich muss stehen bleiben. Hatte einen Ladebooster dabei und kann Motor starten, jedoch nur 3 bis 4 Km fahren, dann wieder gleiche Problematik, so schaffe ich es zumindest (4 Km) nach Hause. Batterie ausgebaut und nun hängt sie am Ladebooster.
Nun frage ich mich
- Neue Batterie falsch oder defekt
- Ein Regler defekt, der das Laden der Batterie verhindert
- Lichtmaschine?
lg Noti/Armin