Batterie tauschen

Diskutiere Batterie tauschen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Muss mal eben was fragen.... Meine Q hat mich hängen gelassen, wollte sie anschmeißen um zur Arbeit zu fahren.... Sie wollte nicht.:mad...
G

Gast50269

Gast
Hallo
Muss mal eben was fragen....
Meine Q hat mich hängen gelassen, wollte sie anschmeißen um zur Arbeit zu fahren.... Sie wollte nicht.:mad:

Zündung geht an, dann ein paar Anlasser Geräusche, aber der letzte Schwung fehlte!
Ich vermute mal die Batterie, aber keine Ahnung! Und davon sehr viel!:confused:

Die Frage - Kann ich die Batterie ohne weiteres Tauschen? Oder muss das im Steuergerät angemeldet werden?

Gruß Enno
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo,

ich GLAUBE das du danach deine Servicezeiten wieder einstellen lassen musst. Vielleicht kann das jemand bestätigen oder halt nicht.

Viele Grüße

Carsten
 
S

scratt

Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
53
Hallo,

ich hatte vor vier Wochen die Batterie einer GS Bj. 2012 gewechselt. Wegen lädierter Hand hatte es etwa 15 min. gedauert, korrigiert musste dann nur die Uhrzeit werden. Serviceanzeige hat sich nicht gemeldet.

Gruß
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
falls du willst kannst du auch gleich eine passende LITHIUM nehmen
 
J

jeotto

Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
15
Ort
78224 Singen
Modell
R1200GS Adventure Bj 2008 (MÜ)
Hallo zusammen,

die Service Restlaufstrecke etc. bleibt erhalten. Du musst nur Datum und Uhrzeit neu setzen.
Ich mache das immer mit der MotoScan App (sync Datum Uhrzeit mit Handy), sollte aber auch direkt am Kombi Instrument gehen.

Gruß
Jens
 
maxfynn

maxfynn

Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
29
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Adv. TB
Hallo Enno,

einfach Batterie tauschen und gut.

Habe das Prozedere auch gerade erst hinter mir (Umrüstung auf LiIonen) und lerne noch den Umgang [emoji849]

Sei gegrüßt

Sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast 35536

Gast
Ich habe mit einer powerbank die Stromzufuhr erhalten während die Batterie abgeklemmt war,sonst kommt die Service Anzeige bei jedem Start...
 
G

Gast50269

Gast
Hallo Enno,

einfach Batterie tauschen und gut.

Habe das Prozedere auch gerade erst hinter mir (Umrüstung auf LiIonen) und lerne noch den Umgang [emoji849]

Sei gegrüßt

Sven


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo

Danke - werde mir morgen einen neuen Akku kaufen...
Dann ist einbauen ja doch nicht so das Hexenwerk.

So kenne ich das auch - alte raus, neue rein = Strom da!:bounce:

Wollen Pfingsten mit "Hilde" in den Harz! Meine Partnerin vorsichtig ranführen....!:umarmen:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Na dann viel Erfolg in beiden Belangen! :)

Wenn ich denke, wie ich da meine WBSVA die letzten 9 Jahre "herangeführt" habe :cool:, kann ich mich über das Ergebnis nicht beklagen!

In meiner aktuellen Mitfahrergruppe mögen 7 von 11 die Pace nicht mitgehen....:cool:
 
N

nidabaya

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
193
Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Ich habe mit einer powerbank die Stromzufuhr erhalten während die Batterie abgeklemmt war,sonst kommt die Service Anzeige bei jedem Start...
also bei einer 2011er ist das definitiv nicht so. ob ich datum/uhrzeit neu einstellen musste, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr! 😕
beste grüße in die runde!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Weder bei der MÜ noch bei der TÜ geht nach einem Batteriewechsel die Serviceanzeige an. Von den Modellen davor weiß ich es nicht.
 
G

Gast 35536

Gast
Bei meiner 2010er TÜ ging definitiv die Serviceanzeige vor jedem Start kurz an,deshalb habe ich beim Wechsel die Spannung mit der powerbank erhalten...
 
G

Gast50269

Gast
Moinsen

..... so erledigt, Batterie gekauft, alte raus neue rein .... 5min, na vllt bisschen mehr!
Keine Uhr setellen!
Keine Service Anzeige.

NIX.:idee:

Danke Euch!:bier:
Gruß Enno
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Ich habe meine Batterie Anfang Mai auch gewechselt und musste nichts neu einstellen.
 
G

Gast 35536

Gast
Da spielt vielleicht die Zeit eine Rolle wie lange die Batterie abgeklemmt war...
 
CYB4

CYB4

Dabei seit
22.03.2010
Beiträge
50
Ort
Ostallgäu
Habe bei meiner ehemaligen 2004er und bei meiner jetzigen 2012er GS schon Batterien gewechselt. Die Serviceanzeige kam nie.
 
billy

billy

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1.108
Ort
Waltrop
Modell
R1200GS Triple Black Früher: R1100GS, Kawasaki Zephyr 750, Yamaha XS400DOHC, Yamaha RD250LC2
Da spielt vielleicht die Zeit eine Rolle wie lange die Batterie abgeklemmt war...
Das kann sein. Bei mir war die GS weniger als 15 Min. stromlos. Der Batteriewechsel ist ja kein Hexenwerk.
 
Thema:

Batterie tauschen

Batterie tauschen - Ähnliche Themen

  • Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten

    Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten: Hallo,, ich habe im Forum aktuell keinen Eintrag zum Thema Batterietausch an einer R1250GS mit CAN-Bus System gefunden. Hat jemand schon mal...
  • Batteriewechsel Sena 30K

    Batteriewechsel Sena 30K: Hallo zusammen, hat zufällig jemand von euch schonmal bei einem Sena 30K die Batterie gewechselt? Wenn ich soweit richtig liege, würde ein...
  • Batterie tausch in 1200 GS Bj.2012

    Batterie tausch in 1200 GS Bj.2012: Moin Forum, ich habe die SuFu bemüht aber außer Erfahrungsberichten und Ratschlägen mit diversen Akku's nicht das gefunden was ich suche. Die...
  • Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Ein Hallo an alle Ich fahre eine 1200 GS ADV Lc aus dem Jahre August 2015 immer noch mit der 1. Batterie nun zu meinen Fragen 1. eure...
  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Anlasser mal wieder tauschen. - Ähnliche Themen

  • Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten

    Batterie selbst tauschen - CAN-Bus - Daten: Hallo,, ich habe im Forum aktuell keinen Eintrag zum Thema Batterietausch an einer R1250GS mit CAN-Bus System gefunden. Hat jemand schon mal...
  • Batteriewechsel Sena 30K

    Batteriewechsel Sena 30K: Hallo zusammen, hat zufällig jemand von euch schonmal bei einem Sena 30K die Batterie gewechselt? Wenn ich soweit richtig liege, würde ein...
  • Batterie tausch in 1200 GS Bj.2012

    Batterie tausch in 1200 GS Bj.2012: Moin Forum, ich habe die SuFu bemüht aber außer Erfahrungsberichten und Ratschlägen mit diversen Akku's nicht das gefunden was ich suche. Die...
  • Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Ein Hallo an alle Ich fahre eine 1200 GS ADV Lc aus dem Jahre August 2015 immer noch mit der 1. Batterie nun zu meinen Fragen 1. eure...
  • Anlasser mal wieder tauschen.

    Anlasser mal wieder tauschen.: Hallo, der IT Profi versucht schon wieder Mechaniker zu spielen...:confused: für 3 Jahre habe ich den Anlasser schon tauschen lassen gegen eine...
  • Oben