Befestigung Enduristan Sandstorm 4a

Diskutiere Befestigung Enduristan Sandstorm 4a im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Ich stehe im Moment etwas ratlos vor meiner GS 1250 ADV!! Wie befestige ich den oben genannten Tankrucksack richtig am Lenkkopf...
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hallo,

Ich stehe im Moment etwas ratlos vor meiner GS 1250 ADV!!
Wie befestige ich den oben genannten Tankrucksack richtig am Lenkkopf??? Bekomme es irgendwie nicht richtig angebracht!!!

Grüße
Daniel
 
ebee

ebee

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Hi Daniel,

ich habe den Enduristan Sandstorm an meinen GS1200ADV (luftgekühlte), der Tenere 700 und der Africa Twin. Bei allen ist der Trick, die Durchführung aus Fahrersicht VOR dem Lenkkopflager durchzufädeln. Ich nehme an, der Trick ist bei deiner 1250er der Gleiche. Du darfst den Teil der Gurte mit den Schnappverschlüssen, der am Motorrad verbleibt, auf keinen Fall vor dem Lenkkopflager langführen, sonst ist die Freigängigkeit der Lenkung nicht mehr gewährleistet. Die vorderen Gurte dürfen sich also nie bewegen und müssen stramm sitzen.

Das korrekte "verlegen" ist etwa fummelig, aber das machst du nur ein Mal, dann brauchst du da eigentlich nie wieder ran.
 
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hast du mir mal ein Foto, wie es bei dir aussieht?
Grüße
 
ebee

ebee

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Sorry, ich habe gerade kein passendes Detailfoto und bin auch unterwegs. Das dauert etwas bis ich dir etwas schicken kann...
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
277
Ort
Datteln
Wenn du mit der Tenere unterwegs bist, darfst du gerne sofort ein Foto machen und einstellen. :rollleyyes:

Buen viaje y hasta luego!

Guido
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ich habe die schnallen dann mal farblich markiert. Also die beiden für den gurtverschlzss und die beiden die an den TR gegen… erstminrafe ist etwas fummelig, aber ich lasse den auch sehr lange dran… geht schon 😀
 
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hey,
ich bin schon damit überfordert, dass ich nicht weiß welche 2 Schnallen an den Tankrucksack kommen!! Wird er mit den 2 kurzen Schnallen festgemacht???🙈
Grüße
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Der tr kommt an die 2 schnallen die man mit den Gurten nach hinten, also zum Cockpit hin, festziehen kann.
 
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Hab’s endlich kapiert!! Hatte bis jetzt immer nur Tankrucksack mit Ring. Passt jetzt aber perfekt
Danke

Grüße
Daniel
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Hab’s erst jetzt gelesen…wird noch ein Foto benötigt? Dann mache ich eines nacher
 
P

Pistolero72

Themenstarter
Dabei seit
03.09.2021
Beiträge
437
Alles gut! Hat geklappt! Hält bombenfest!
Danke
Grüße
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
277
Ort
Datteln
Mir schon. Dennoch würde ich jetzt auch gerne in deiner Gegend rumjuckelt.

Guido
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
ich habe mir die zusammen-gehörenden Schnallen mit etwas Farbe markiert... nun ist es auch für mich "idiotensicher" ;)
 
Thema:

Befestigung Enduristan Sandstorm 4a

Befestigung Enduristan Sandstorm 4a - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Windschild Befestigung - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Oben