Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

Diskutiere Befestigung GoPro an GS Carbon Helm im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
C

colonelx

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
14
Modell
R1250GSA Trophy 2023
Hallo,

ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung gefunden.
Ist jemandem bekannt, wie und wo diese befestigt wird, bzw. welche Alternativen es gibt?

Gruß
Marc
 

Anhänge

Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hi Marc, ich habe mal diese Seite gefunden: Chin Mounts | Best Motorcycle & MTB Helmet Mounts For GoPro & Insta360 als ich selber gesucht habe. Dazu gibt es etliche Tutorials auf youtube, die mit so einen Knete-ähnlichen Kleber Ansatzstücke für eine Standardhalterung modellieren. Ich persönlich bin mit allem aber noch nicht richtig warm geworden...
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
586
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Hi Marc, ich habe mal diese Seite gefunden: Chin Mounts | Best Motorcycle & MTB Helmet Mounts For GoPro & Insta360 als ich selber gesucht habe. Dazu gibt es etliche Tutorials auf youtube, die mit so einen Knete-ähnlichen Kleber Ansatzstücke für eine Standardhalterung modellieren. Ich persönlich bin mit allem aber noch nicht richtig warm geworden...
... Chin Monuts kannte ich noch gar nicht. Danke für den Link!
Habe direkt mal für meinen Nolan N70-2 den passenden Halter bestellt.... werde berichten :smile:
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Es gibt da wen der die Kinnpads macht.


Der Shop von Mibike, wo ich schon 2 x gekauft habe.

MiBike | eBay Shops

Wenn ein Helm nicht dabei ist einfach anschreiben.
Ich habe dem Wolf den Shop genannt und der hat ihm dann für den Helm das gefertigt.
 
C

colonelx

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
14
Modell
R1250GSA Trophy 2023
Danke für Eure Tipps. Das Teil von Mibike gefällt mir sehr gut, lediglich die Tatsache das man es an den Helm kleben muss, finde ich bei einem 800€ Helm nicht optimal. Die Teile zum Verzurren am Kinn sehen ganz gut aus. Stört hier nicht die Befestigung zu sehr?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Danke für Eure Tipps. Das Teil von Mibike gefällt mir sehr gut, lediglich die Tatsache das man es an den Helm kleben muss, finde ich bei einem 800€ Helm nicht optimal. Die Teile zum Verzurren am Kinn sehen ganz gut aus. Stört hier nicht die Befestigung zu sehr?
Die Verzurrbefestigung stört definitiv, habe ich mir angesehen und abgewählt.

Bei denen die ich kenne muss man auch den Riemen so durchführen, das das Visier nie ganz zugeht.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn Dich das am Kinn nicht stört wenn es drückt ist es doch OK.

Ich würde sowas nicht nehmen, weil das so nach unten gezogen ist, das man an der Kleidung hängenbleibt wenn man den Kopf dreht.

Must Du entscheiden
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
586
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
ich habe dieses Ding gefunden:
Gripper Mount - Action Camera Mount from Dango Design

Was ist davon zu halten?
Auch interessant, ok - bin auf meine oben genannte Bestellung von CineMounts gespannt.

Ein Halterung mit Gurten hatte ich auch mal im Einsatz, ist nicht so meins - empfand die Montage unpraktisch und das Visier geht (wie oben schon genannt) nicht zu.

Auf den Bildern von Cine Mounts ist der Halter für meinen Nolan N70-2 NX/GT ohne GoPro nicht so störend in meinen Augen. Im Sommer bin ich auch oft ohne dem abnehmbaren Kinnteil unterwegs, da kommt dann wieder der seitliche Halter zum Einsatz.

7FA32552-0C0C-4749-9806-2FC523B63859.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
586
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Chin Mount for Nolan N70-2 hier mal im Einsatz.


IMG_9175.jpeg






Nun, dem Nolan geschuldet ist die Klebefläche relativ klein.
Geplant bei mir in Verbindung mit der GoPro 11mini.

Der Preis inkl. Versand spiegelt die Qualität nicht wieder. Stammt vermutlich
aus einem 3dDrucker und ist in meinen Augen mit 32,90€ (+ Versand/Zoll) zu teuer.
Würde ich nicht wieder kaufen, ist aber an anderen knitterfreienMützchen vielleicht deutlich stabiler.

uWe
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Siehe aber dezent aus …
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Keine Sorge. Wenn du das Ding mit den üblichen 3M-GoPro-Klebern festklebst, kriegst du das problemlos wieder ohne Rückstände vom klebst.
 
Thema:

Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

Befestigung GoPro an GS Carbon Helm - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • GoPro An Helm befestigen

    GoPro An Helm befestigen: Hallo ich suche eine Möglichkeit die cam am Helm zu befestigen. Kleben möchte ich keine Halterung an meinen BMW Systemhelm, was gibts sonst noch?
  • GoPro An Helm befestigen - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • GoPro An Helm befestigen

    GoPro An Helm befestigen: Hallo ich suche eine Möglichkeit die cam am Helm zu befestigen. Kleben möchte ich keine Halterung an meinen BMW Systemhelm, was gibts sonst noch?
  • Oben