Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Diskutiere Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke .... ich muß Euch unbedingt mal besuchen. Am Blinker vorne habe ich in diesem Fall den Halter von Sean gehabt. Ist wirklich nicht schlecht...
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Danke! Du bist in der Pfalz natürlich gern gesehen ✌

Dann habe ich richtig getippt. Die Bilder vorne am Blinker sind aber auch erstaunlich ruhig [emoji106]
Danke .... ich muß Euch unbedingt mal besuchen.

Am Blinker vorne habe ich in diesem Fall den Halter von Sean gehabt. Ist wirklich nicht schlecht das Teil.

Hauptproblem für Verwackelte Aufnahmen ist meiner Meinung nach bei dem ganzen Gopro Geraffel die Plastik Schnellverschlüsse/Halterungen. Die haben viel zu viel Spiel. Ich bin mittlerweile am Umrüsten der ganzen Teile auf Aluvarianten.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
3 Kameras?

MfG.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Und noch eine in der Drohne [emoji15][emoji122][emoji122]
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Das Thema "Kamera am Topcase wackelt zuviel" hatte ich auch schon. Da ich keine geeignete Befestigung am Träger gefunden habe, bin ich mittlerweile dazu übergegangen, die GoPro für Aufnahmen nach hinten mit dem Saugnapfhalter am Seitenkoffer zu befestigen. Hält sicher und wackelt fast nicht.
Die Topcases haben allgemein einfach zuviel Spiel auf ihrer Grundplatte und sind deshalb leider als Basis ungeeignet.

P.S.: 3 Kameras und ´ne Drohne, ich wäre schon mit ´ner 2. Kamera froh....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
...aber der Film macht schon mal Laune! Ich persönlich habe die Kamera auch gerne mal am Helm (seitlich am Kinnteil, weil Klapphelm...), da hat man quasi die Fahrerperspektive inklusive Sicht auf das Cockpit. Die Schräglagen wirken dann sehr gut, und die Aufnahmen sind sehr dynamisch. Man ist sozusagen "sein eigenes Gimbal". Ansonsten habe ich die Kamera nach vorne entweder am CamRack, oder mittels Schelle unten am Sturzbügel (etwa dort, wo du dein Gimbal befestigt hast).
 
GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Littlfood

Littlfood

Dabei seit
24.03.2017
Beiträge
51
Ort
Dahoam in Wasserburg am Inn
Modell
GS 1200 LC ab Okt.2017
Habe mir jetzt die Gopro 6 zugelegt und diese bereits 1450 km getestet.
Selbst Kopfsteinpflaster bügelt die Kamera die bereits über eine eigene Stabilisierung verfügt weg so das im Film selbst nichts davon zu merken ist.
Ich habe nur noch ein Problem betreff eines Feiyutech Gimpal. Bei Tempo ca 105 verdreht sich die Kamera auf die Seite bedingt durch den Fahrtwind so das nicht mehr nach vorne gefilmt wird . Ist mein Gimpal defekt oder habt Ihr auch dieses Problem.
GSTroll, ich bewundere schon lange deine Perfekt gemachten Videos die sicher einigen aufwand und kosten beinhalten. Mach weiter so. Bin so manche Route erst gefahren nachdem mich Deine Videos dazu inspiriert haben. Danke dafür.
 
T

tgerbauen

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
41
Ort
Begisches Land
Modell
R 1100 GS dann R 1150 GS - jetzt R 1200 GS LC Adventure
Habe heute mal eine Halterung für meine Garmin Virb Ultra 30 gebaut. Habe diese direkt an dem Bügel für die Verkleidung geschraubt. Den Abstand zum Bügel habe ich modelliert und dann mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. So dürften sich die Vibrationen aus der Befestigung erst gar nicht einstellen. Schnellverbinder aufgeklebt und fertig. Wenn es funktioniert, dann gibt es die Befestigung auch sicherlich in schön.
img_9221.jpgimg_9222.jpgimg_9232.jpgimg_9234.jpgimg_9236.jpgimg_9237.jpg
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Bin mal gspannt auf deinen Bericht zur Garmin Virb. Ich überlege nämlich schon seit längerem, ob ich mir mal ´ne neue GoPro, oder die Virb kaufen soll. Die erste Virb fand ich von der Bildqualität nicht überzeugend. Aber die Ausstattung der Virb Ultra find´ich schon spannend!
 
Moppedsebi

Moppedsebi

Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
321
Ort
Gütersloh
Modell
R1200GS Adventure (LC) (2015) (K51)
Habe mir jetzt die Gopro 6 zugelegt und diese bereits 1450 km getestet.
Selbst Kopfsteinpflaster bügelt die Kamera die bereits über eine eigene Stabilisierung verfügt weg so das im Film selbst nichts davon zu merken ist.
Ich habe nur noch ein Problem betreff eines Feiyutech Gimpal. Bei Tempo ca 105 verdreht sich die Kamera auf die Seite bedingt durch den Fahrtwind so das nicht mehr nach vorne gefilmt wird . Ist mein Gimpal defekt oder habt Ihr auch dieses Problem.
GSTroll, ich bewundere schon lange deine Perfekt gemachten Videos die sicher einigen aufwand und kosten beinhalten. Mach weiter so. Bin so manche Route erst gefahren nachdem mich Deine Videos dazu inspiriert haben. Danke dafür.
Ich vemute mal, daß dein Gimbal NICHT defekt ist, sondern einfach nicht genug Kraft hat, die Kamera gegen den Winddruck gerade zu halten.....
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Habe heute mal eine Halterung für meine Garmin Virb Ultra 30 gebaut. Habe diese direkt an dem Bügel für die Verkleidung geschraubt. Den Abstand zum Bügel habe ich modelliert und dann mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. So dürften sich die Vibrationen aus der Befestigung erst gar nicht einstellen. Schnellverbinder aufgeklebt und fertig. Wenn es funktioniert, dann gibt es die Befestigung auch sicherlich in schön.
Anhang anzeigen 241015Anhang anzeigen 241016Anhang anzeigen 241017Anhang anzeigen 241018Anhang anzeigen 241019Anhang anzeigen 241020
Würde der Konstruktion nicht vertrauen. Die Halterung hat jetzt schon Risse im Biegeradius. Gerade bei Alu sollte man darauf achten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
D

dgebhardt

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
7
Ort
Melbourne
Modell
R1200GS LC
Hallo,
darf ich dich um mehr Einzelheiten bitten?? Welche Einzelteile? Wo haste die gekauft? Danke im Voraus.
 
D

dgebhardt

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
7
Ort
Melbourne
Modell
R1200GS LC
heute wurden die halter für die gopro geliefert. vorne an der scheibe (siehe fotos) mit dem M5 kugelkopf befestigt. der klemmverbinder ist der mittlere mit 75 mm länge. das ganze macht einen recht stabilen eindruck.

hinten an der gepäckbrücke ist ein M6 kugelkopf. diesen könnte man auch noch eine schraube weiter nach vorne und nach außen montieren um dann aufnahmen nicht nur nach hinten sondern auch nach vorne vorzunehmen.

ich habe den halter erstmal nur montiert. testvideo liefere ich nach sobald wieder schöneres wetter ist.
Hallo,
darf ich dich um mehr Einzelheiten bitten?? Welche Einzelteile? Wo haste die gekauft? Danke im Voraus.
 
T

tgerbauen

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
41
Ort
Begisches Land
Modell
R 1100 GS dann R 1150 GS - jetzt R 1200 GS LC Adventure
Würde der Konstruktion nicht vertrauen. Die Halterung hat jetzt schon Risse im Biegeradius. Gerade bei Alu sollte man darauf achten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Es ist ja auch nur ein Model, soll den Test überstehen, dass wird es wohl. Wenn es passt, dann wird es fein aus Edelstahl gemacht. Dann kann ich auch entscheiden, ob mit Schnellverbinder oder Schraube. Hatte gerade kein anderes Material zur Hand.
 
Joe_GSA

Joe_GSA

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
171
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Hallo Sean
kannst du mir 2 Halterungen für die GoPro machen?
Danke für Deine schnelle Antwort
Joe
 
Thema:

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC

Befestigung GoPro Hero an der R1200GS LC - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Remo Gopro im Helm befestigen - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

    Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Erledigt Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter

    Motorrad Halterung für GoPro Edelstahl Befestigung M6 Adapter: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Halterung für eine GoPro Kamera zum befestigen z.B. an der Blinkerschraube. Hatte sie an meine 1200er GS...
  • Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe

    Befestigung GoPro ? Zwei Schrauben oberhalb des Scheinwerfers unter der Windschutzscheibe: Hallo Leute! Ich habe meine BMW R1250GS sehr frisch. Und ich bin auch nicht wirklich ein begnadeter Mechaniker (eher das Gegenteil). Ich habe...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

    Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • Oben