Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Diskutiere Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein paar gibt es schon... "Regionaler Schwerpunkt ist hierbei die kreisfreie Stadt Frankfurt (Oder), wo sich über 43 Prozent aller Autodiebstähle...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
gibt es zu dieser Aussage auch belastbare Fakten?....
Ein paar gibt es schon...

"Regionaler Schwerpunkt ist hierbei die kreisfreie Stadt Frankfurt (Oder), wo sich über 43 Prozent aller Autodiebstähle in der Grenzregion ereigneten.......Ein deutlicher Anstieg um 25 Prozent ist beim Fahrraddiebstahl in den Grenzgemeinden zu verzeichnen. ...."
Quelle RBB-online.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.194
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin, Demokrit,

vor einem Monat wurde Deine GS gestohlen, ab heute brauchst Du sie im Falle des Wiederfindens nicht zurücknehmen. Was gibt's Neues?
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Moin, Demokrit,

vor einem Monat wurde Deine GS gestohlen, ab heute brauchst Du sie im Falle des Wiederfindens nicht zurücknehmen. Was gibt's Neues?
Neues? Nüja, der übliche Malstrom aus Nixtun und Verzögern bei der Versicherung und Hoffen und Drängeln bei mir. Vorgestern konnte ich mich mit dem Dienstleister der Versicherung auf einen Wert einigen. Man wollte mir 12.500,- geben, ich habe aber schließlich 13.500,- erreicht. Die höheren Restwerte liegen dabei an den Niederlanden, wo ich lebe. Die Luxussteuer (BTW) macht hier alles 19,4% teurer. Die Zahlung steht noch aus. Ich erwarte sie in der kommenden Woche.

Was es dann wird, weiß ich noch nicht. Entweder hole ich mir eine K50 aus dem UK, und nutze sie, bis die Nachfolger der F700/F800 GS verfügbar sind - oder ich überbrücke durch Zwischenkauf einer jungen F700 GS. Ärgerlicherweise kauft man bei letzterer Variante das Gepäck doppelt.
 
G

Gast 30990

Gast
Ja, ist immer gut noch mal bei der Versichung am ermittelten Wert rumzumosern. Heißt ja schließlich Wiederbeschaffungswert. Bei meiner GSA konnte ich beim Wertermitlungsgutachter noch mal 800,-€ locker machen.
Auch meine damals geklaute Monster wurde gar mit 1700,-€ nachkorrigiert.
Meine GSA hatte ich im November gekauft, als die Preise schön niedrig waren. Geklaut wurde sie dann im Juni, da waren die Preise recht hoch. Daher gab es auch kaum einen Grund, dass der Wiederbeschaffungswert großartig niedrig ausfällt. Somit hatte ich auch gute Gründe, hier noch mal nachzufordern. Nach nem halben Jahr Nutzung konnten sie bei mir auch nicht wirklich was abschreiben.
Es nervt aber trotzdem ungemein. Nicht beklaut werden ist daher in der Regel einfach besser.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
458
Modell
R1200GS Adventure LC
Hallo zusammen,
ich wollte am Wochenende nach Aachen mit dem Mopped, ist es im Dreiländereck immer noch so schlimm mit Motorraddiebstahl?

Gruß
Uwe
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Hallo zusammen,
ich wollte am Wochenende nach Aachen mit dem Mopped, ist es im Dreiländereck immer noch so schlimm mit Motorraddiebstahl?

Gruß
Uwe
Also ich kenne die Statistiken nicht, aber wie ich gestern erfahren habe, ist letzte Woche die 1150er eines Kollegen direkt vor dem Büro verschwunden, am hellichten Tag..... Der Parkplatz in Monschau wird am Wochenende inzwischen durch Security bewacht. "Ruhig" scheint anders zu sein.
 
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Hallo Grazyman,

ja, die Grenzregion Aachen, Monschau ist leider weiterhin bei Dieben sehr beliebt.
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Also, mir ist seit 2017 keine Kiste mehr geklaut worden. Der damalige Ort - nur 100 m von der Grenze - war wahrscheinlich zu ideal für die Diebe. Zudem gilt Motorrad fahren immer mehr als "out".
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich war am Wochenende mit rund 10 anderen am und rund um das Dreiländereck.
Morgens zum Treff und Rundgang, sowie Abends noch zum Essen.
Keine Auffälligkeiten bemerkt und jeder fand sein Moped wieder vor.
 
G

Gast 30990

Gast
Ich bin vor 3 Wochen auch wieder Opfer von Diebstahl geworden und mir wurde meine am Boden angekettete 790@R aus der Tiefgarage geklaut. Wieder die gleich Tiefgarage. Nun schon mein drittes Motorrad.
Sie haben wohl einen Plasmabrenner benutzt, um die stabile Kette durchzutrennen.
Der Bodenanker war ja nun die nächste Stufe der Absicherung. Die nächste hat dann wahrscheinlich noch einen zweiten Anker am Hinterrad und auf jeden nun einen GPS Tracker.
Bei mir muss es doch einen Komplizen geben, der ebenfalls Zugang zur Garage hat. Die Motorräder werden ja immer geklaut, wenn ich mit dem Umbau fertig bin. :mad:
Hier mal das letzte Bild vom Bike.
IMG_8611.JPG
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gibs zu, du hast die weg getan, weil du ne Tenere 700 wolltest :lol:

Späßle gmacht, tut mir leid, das ist ja echt sehr ärgerlich. das dritte schon? da wird ein zweiter Anker auch nicht helfen. da fällt mir nur noch der GPS-tracker ein, der dich warnt und du machst dich mit Freunden vom MC an die Verfolgung .
Wie kommt man in die Tiefgarage? mit Chip? dann ließe sich feststellen, wer in der Nacht.........
 
G

Gast 32829

Gast
Wie kommt man in die Tiefgarage? mit Chip? dann ließe sich feststellen, wer in der Nacht.........
Wenn die Tg eine gewisse Platzzahl aufweisst, dann fährt da auch öfters jemand raus oder rein. Oder ganz trivial über ein Treppenhaus welches in die Tg führt.
Die Kollegen mit dem Van warten ein paar Meter weiter weg, und werden dann per Handy aufgerufen zum “Notfall“.

Josef
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
678
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
Kennt ihr diese Seite inkl. Datenbank schon zu gestohlenen Motorrädern schon?
Hier kann man auch sehen, in welchen Orten im Durchschnitt mehr geklaut wird und seinen eigenen Verlust eintragen. Manche tauchen sogar wieder auf.

Achim
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.651
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich bin vor 3 Wochen auch wieder Opfer von Diebstahl geworden und mir wurde meine am Boden angekettete 790@R aus der Tiefgarage geklaut. Wieder die gleich Tiefgarage. Nun schon mein drittes Motorrad.
Sie haben wohl einen Plasmabrenner benutzt, um die stabile Kette durchzutrennen.
Der Bodenanker war ja nun die nächste Stufe der Absicherung. Die nächste hat dann wahrscheinlich noch einen zweiten Anker am Hinterrad und auf jeden nun einen GPS Tracker.
Bei mir muss es doch einen Komplizen geben, der ebenfalls Zugang zur Garage hat. Die Motorräder werden ja immer geklaut, wenn ich mit dem Umbau fertig bin. :mad:
Hier mal das letzte Bild vom Bike.
Anhang anzeigen 364784
Wie lange macht das deine Versicherung denn mit, wenn zum 3. mal?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Glaube, ich würde auch schauen, ob ich das Mopped woanders unterbringen kann....
 
Thema:

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg - Ähnliche Themen

  • Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA

    Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA: Ich habe nun lange ausprobiert mich mit der Sitzbank der GSA anzufreunden, doch das will nicht gelingen. Zwei Dinge die mich hauptsächlich an der...
  • Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

    Was sind die beliebtesten Kartenspiele?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist? Ich versuche so eine kleine Studie auf die Beine zu stellen. Ich habe schon Online...
  • wie immer beliebt Gardasee

    wie immer beliebt Gardasee: Grüße euch! Wir suchen einen schönen günstigen Camping Platz mit Restaurant oder Imbiss am Gardasee ,wer kann uns einige Erfahrungen mitgeben Ulla
  • die beliebte Kofferfrage

    die beliebte Kofferfrage: Guten Tag verehrtes Rentnertum, Nach meinen eher unbilligen Vorschlägen ('Systemlösungen' ™ ®), meine teils nützlichen Sommeraccesoires am Krad zu...
  • Live Webcam beliebter Strecken

    Live Webcam beliebter Strecken: Edelweißspitze - PANOMAX - Interactive 360° Panoramas by visit.at
  • Live Webcam beliebter Strecken - Ähnliche Themen

  • Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA

    Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA: Ich habe nun lange ausprobiert mich mit der Sitzbank der GSA anzufreunden, doch das will nicht gelingen. Zwei Dinge die mich hauptsächlich an der...
  • Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

    Was sind die beliebtesten Kartenspiele?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist? Ich versuche so eine kleine Studie auf die Beine zu stellen. Ich habe schon Online...
  • wie immer beliebt Gardasee

    wie immer beliebt Gardasee: Grüße euch! Wir suchen einen schönen günstigen Camping Platz mit Restaurant oder Imbiss am Gardasee ,wer kann uns einige Erfahrungen mitgeben Ulla
  • die beliebte Kofferfrage

    die beliebte Kofferfrage: Guten Tag verehrtes Rentnertum, Nach meinen eher unbilligen Vorschlägen ('Systemlösungen' ™ ®), meine teils nützlichen Sommeraccesoires am Krad zu...
  • Live Webcam beliebter Strecken

    Live Webcam beliebter Strecken: Edelweißspitze - PANOMAX - Interactive 360° Panoramas by visit.at
  • Oben