Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Diskutiere Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da würden mich ein paar Details interessieren.
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Hier reden grade wieder die Blinden von der Farbe und erklären den Sehenden die Welt. Ja du bist gemeint! biggrin.png
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Sehr gern! :cool:
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Kommt mal bitte wieder zurück zum Topic....
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ich fahre super selten ins Ausland. Von mir aus könnte jede Kontrolle 3 Stunden dauern, um jeden Gangster zu fassen.
Und dann willst du hier mitreden? Ich kann von meinem Wohnzimmer nach Frankreich schauen. Wenn irgend ne politische Großveranstaltung in Straßburg ist, wird dir gezeigt, wie es mit Grenze zugehen würde. Da stehst du dann mal locker ne Stunde vor der Grenze. Frag mal die vielen tausend Pendler, ob ihnen sowas gefallen würde.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Die Lastwagen- und Autostaus am Basler Zoll würden bis Karlsruhe reichen, wenn Dein Vorschlag umgesetzt würde.
Deine Idee scheint etwas zu sehr auf Deine persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet zu sein.
Ja natürlich ist meine Idee auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.
Auf wessen denn sonst sollte ich MEINE Idee zuschneiden?
Im Moment ist die Realität auf Bedürfnisse anderer zugeschnitten. Das Ergebnis ist bekannt.

Davon mal abgesehen wären mit einem gestiegenen Verkehrsaufkommen auch die Kapazitäten an Grenzübergängen erhöht worden, wie eben alles an Veränderungen angepasst wird.
Im jetzigen Fall sind es die Versicherungsbeiträge. Die psychischen Folgen von Einbrüchen und Diebstählen will ich hier mal nicht anführen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und dann willst du hier mitreden? Ich kann von meinem Wohnzimmer nach Frankreich schauen. Wenn irgend ne politische Großveranstaltung in Straßburg ist, wird dir gezeigt, wie es mit Grenze zugehen würde. Da stehst du dann mal locker ne Stunde vor der Grenze. Frag mal die vielen tausend Pendler, ob ihnen sowas gefallen würde.
Ja genau, da will ich mitreden.
Im Interesse all derer, die in Richtung Osten Deutschlands wohnen und die die zu Hauf dokumentierten Folgen der offene Grenzen zu tragen haben.
Aber das wiederum ist Dir ja egal.

Edit: und ganz ehrlich: da tun mir die Grenzpendler zwar leid. Aber nicht so sehr, als dass ich dafür auf auf klein bisschen Sicheheit verzichten möchte.
Nach Deiner Logik könnte man dann ja alles auf Durchzug schalten. Hauptsache keine unbequeme Wartezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vilkas

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
480
Ort
Basel
Modell
F850GS
Ja genau, da will ich mitreden.
Im Interesse all derer, die in Richtung Osten Deutschlands wohnen und die die zu Hauf dokumentierten Folgen der offene Grenzen zu tragen haben.
Aber das wiederum ist Dir ja egal.
...
gibt es zu dieser Aussage auch belastbare Fakten?
Die Statistiken des BKA zeigen ein anderes Bild. Da gibt es in NRW, Bremen und Hamburg mehr Kriminalität pro 100'000 Einwohner als in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen.
Einzig was KFZ-Diebstähle betrifft ist Brandenburg "vorne dabei". Und selbst da werden pro 100'000 Einwohner mehr KFZ in Hzamburg als in Brandenburg gestohlen (der Vollständigkeit halber: Berlin liegt mit Abstand an der Spitze).
Und was "Wohnungseinbruchdiebstahl" betrifft - da ist NRW fast doppelt so stark betroffen wie Brandenburg.

Quelle: https://www.bka.de/DE/AktuelleInfor...tiveKarten/interaktiveKartenPKS2016_node.html

gruss

vilkas
 
D

Demokrit

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Mir - als Geschädigtem - reicht die Überwachung, die wir haben. "Mein" Diebstahl ist auf Video, live und in Farbe - zudem konnte ein Zeuge zugucken.

Und ja, die rapide Osterweiterung war ein Fehler. Ein Fehler, der sich nicht mehr korrigieren lässt. Offene Grenzen im Schengenraum betrachte ich als hohes Gut, welches es zu erhalten gilt.

Würde ich dies anders sehen, so würde ich mich politisch engagieren, um bestehende Rechtlagen zu ändern. Alles andere ist nur sinnloses Rumgenöhle.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Motorradklau ist ein elendiges Thema.

Mir persönlich wurde eine neue KTM 1190 mit gerade mal 500km aus unserer Tiefgarage ( 12 Stellplätze ) geklaut. Peinlicherweise der Vorführer meines KTM Händlers da meine damalige 990 Adventure eine Inspektion bekam.

Für den Händler war es halbdramatisch, da er seinen Verlust zu 100% von der Versicherung erstattet bekam.

Es blieb dann ein Schaden am TG Tor von ca. 8.000 Euronen. Es musste nämlich ein neues rein.

Das es hier nur um Beschaffungskriminalität ging ist eindeutig: in der TG stehen diverse wertvolle Oldtimer, es wurde aber nur die 1190 entwendet.

Ärgerlich wirds dann, wenn das Schätzchen schon etwas älter ist, schlecht wieder beschaffbar und auch private Dinge mit entwendet wurden.

Auf dem Ulmer Domplatz wurde vor einigen Wochen die 1150 Adventure eines Bikerkumpels aus der Schweiz entwendet. Das private Ipad leider im Koffer. Wir waren um die Ecke eine Cafe trinken.

Zeugen dafür genug: Transporter 3 Männer 2 haben die Kiste reingewuchtet und waren weg. Deutsches Nummernschild, was sich keiner gemerkt hat.

Von der Versicherung gibts nur einen Bruchteil des Wiederbeschaffungswertes und in der Schweiz eine adäquate 1150 A zu finden ist ein schönes Suchspiel.

Gerade für ältere Boxer halte ich den Einsatz einer Kette für das einzig probate Mittel, um die "Beschaffer" wenigstens abzuschrecken. Das Kalkül wie lange es denn nun dauert ein solches Schloss mit dem Seitenschneider zu öffnen, dies in aller Öffentlichkeit, wird einen Profi eher dazu bringen, sich ein anderes Opfer zu suchen.
 
G

Gast 30990

Gast
Naja, solange die Kiste weitestgehend Standard ist, ärgerte es einem doch weniger, nachdem die Versicherung gezahlt hat. Wenn du die Kiste aber über den Winter in ner kalten Garage zerlegt, sie Lackiert und Pulverbeschichten lassen hast und sie dann am Saisonanfang geklaut wird, schwillt dir doch noch einiges mehr der Hals.
Ansonsten hilft eben nur fest irgendwo anketten. In der Tiefgarage ist bei mir jetzt ein Abus Bodenanker :p
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Mir - als Geschädigtem - reicht die Überwachung, die wir haben. "Mein" Diebstahl ist auf Video, live und in Farbe - zudem konnte ein Zeuge zugucken.

Und ja, die rapide Osterweiterung war ein Fehler. Ein Fehler, der sich nicht mehr korrigieren lässt. Offene Grenzen im Schengenraum betrachte ich als hohes Gut, welches es zu erhalten gilt.

Würde ich dies anders sehen, so würde ich mich politisch engagieren, um bestehende Rechtlagen zu ändern. Alles andere ist nur sinnloses Rumgenöhle.
Na wir wollen doch hoffen das nach den Wahlen eine Partei mit dabei ist die in Bezug auf offene Grenzen mal einen Riegel vorschiebt!
 
camasoGS

camasoGS

Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
3.670
Ort
Basel
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Na wir wollen doch hoffen das nach den Wahlen eine Partei mit dabei ist die in Bezug auf offene Grenzen mal einen Riegel vorschiebt!
Hoffen wir, dass die Welt offener wird und Irrwege wie Grenzen und Ausgrenzung weniger werden. Und dass sich immer weniger Menschen über andere erheben wollen.
 
G

Gast 30990

Gast
Ja, die Menschen sind doch alle eigentlich gute Menschen, manche haben es einfach nur etwas schwerer im Leben, wie eben Diebe, die ihre 10köpfige Familie ernähren müssen. Warum ihnen mit Grenzkontrollen das Leben unnötig schwer machen.
Die Versicherungen sollten ihre Karenzzeit einfach auf 14 Tage verkürzen und dann den Schaden vollständig erstatten. Hin und wieder ein neues Bike kann ja nicht schaden, bevor die Garantien ablaufen und man die ganzen Macken noch selber bezahlen muss. ;)
 
Brus

Brus

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Fände ich auch gut, Polozwei!!!

Lass uns am besten mit Leuten vom "NPD-Stammtisch" anfangen, die offensichtlich nicht wissen, worüber sie reden...


Gruß Brus
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Kenne leider keine Leute vom NPD Stammtisch aber die jetzige Regierung weiss ja auch nicht was sie macht ausser Welcome rufen...
 
L

lomo

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
624
Ort
Heidelberg
Modell
R1150GS
Es kann doch nicht gutgehen, wenn man die Grenzen für alle Menschen außer der Polizei öffnet, oder?
 
Thema:

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg

Beliebt bei Dieben - in 5 Minuten war sie weg - Ähnliche Themen

  • Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA

    Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA: Ich habe nun lange ausprobiert mich mit der Sitzbank der GSA anzufreunden, doch das will nicht gelingen. Zwei Dinge die mich hauptsächlich an der...
  • Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

    Was sind die beliebtesten Kartenspiele?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist? Ich versuche so eine kleine Studie auf die Beine zu stellen. Ich habe schon Online...
  • wie immer beliebt Gardasee

    wie immer beliebt Gardasee: Grüße euch! Wir suchen einen schönen günstigen Camping Platz mit Restaurant oder Imbiss am Gardasee ,wer kann uns einige Erfahrungen mitgeben Ulla
  • die beliebte Kofferfrage

    die beliebte Kofferfrage: Guten Tag verehrtes Rentnertum, Nach meinen eher unbilligen Vorschlägen ('Systemlösungen' ™ ®), meine teils nützlichen Sommeraccesoires am Krad zu...
  • Live Webcam beliebter Strecken

    Live Webcam beliebter Strecken: Edelweißspitze - PANOMAX - Interactive 360° Panoramas by visit.at
  • Live Webcam beliebter Strecken - Ähnliche Themen

  • Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA

    Übersicht der beliebtesten Sitzbänke für die R1250GSA: Ich habe nun lange ausprobiert mich mit der Sitzbank der GSA anzufreunden, doch das will nicht gelingen. Zwei Dinge die mich hauptsächlich an der...
  • Was sind die beliebtesten Kartenspiele?

    Was sind die beliebtesten Kartenspiele?: Hallo zusammen, Ich wollte fragen was eure Meinung dazu ist? Ich versuche so eine kleine Studie auf die Beine zu stellen. Ich habe schon Online...
  • wie immer beliebt Gardasee

    wie immer beliebt Gardasee: Grüße euch! Wir suchen einen schönen günstigen Camping Platz mit Restaurant oder Imbiss am Gardasee ,wer kann uns einige Erfahrungen mitgeben Ulla
  • die beliebte Kofferfrage

    die beliebte Kofferfrage: Guten Tag verehrtes Rentnertum, Nach meinen eher unbilligen Vorschlägen ('Systemlösungen' ™ ®), meine teils nützlichen Sommeraccesoires am Krad zu...
  • Live Webcam beliebter Strecken

    Live Webcam beliebter Strecken: Edelweißspitze - PANOMAX - Interactive 360° Panoramas by visit.at
  • Oben