Benzin am Anschluss zur Synchronisation

Diskutiere Benzin am Anschluss zur Synchronisation im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend zusammen, Schwarmwissen gefragt. War gestern schon 100 km auf der Landstraße unterwegs. Im Standgas fand ich die 1150 mit 101tkm etwas...
-Bubi-

-Bubi-

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Nabend zusammen,
Schwarmwissen gefragt.

War gestern schon 100 km auf der Landstraße unterwegs.
Im Standgas fand ich die 1150 mit 101tkm etwas hoch in der Drehzahlen.

Also nach der Tour in der Halle die Schlauchwaage dran und Standgas synchron etwas runter drehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass aus dem "Anschluss" an der DK links so 2-3 Tropfen Spritt raus kamen.

Rechts war alles trocken!

Jemand eine Idee, was das sein kann?

Gelaufen ist sie ganz normal.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 41871

Gast
...
links so 2-3 Tropfen Spritt raus kamen.

Links war alles trocken!
...
Ja was denn nun Bubi?

Egal ob Du nun links oder rechts meinst: es kann passieren dass eine Einspritzdüse/Ventil nicht 100%ig schließt. Das kann man gut überprüfen wenn man beide ESD aus dem Drosselklapengehäuse ausbaut aber an Kabel und Schlauch lässt. Dann sollten bei Zündung bzw. Motor an beide ESD spritzen. Bei Zündung aus müssen beide sofort schließen.

Nebenbei: bei der derzeitigen kalten Witterung kondensiert das eingespritzte Benzin innen am Drosselklappengehäuse. Wenn Du dann unten den Gummi abziehst läuft es dort heraus.

MfG Gärtner

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Vollkommen normal.
Ich tippe aber eher darauf, dass es etwas Öl aus der KG-Entlüftung ist, das sich in der DK abgesetzt hat.

gerd_

gerd_

Hi
Ich tippe auf sabberndes E-Ventil. Ist sozusagen "normal".
Gärtner hat's beschrieben
gerd

Thema:

Benzin am Anschluss zur Synchronisation

Benzin am Anschluss zur Synchronisation - Ähnliche Themen

• Benzin Spuren an der Kunststoff Blende

Benzin Spuren an der Kunststoff Blende: Hallo , hätte mal ne frage in die Runde .... Habe ne 1300er GS Trophy, und mir ist beim tanken ein kleines Missgeschick passiert und Benzin...
  • Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor

Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor: Hallo liebe GS Gemeinde Ich habe heute wieder ein Problem mit meiner GS 1200 LC gehabt,das schon mal da war.Und das erst auftritt wenn es wärmer...
  • gesucht: Benzin-festes Epoxi

gesucht: Benzin-festes Epoxi: Hallo! Bin auf der Suche nach einem 2-Komponenten-Klebstoff, der nach aushärten zuverlässig benzinfest ist. JB Weld Professional ?
  • Warum tropft hier Benzin raus?

Warum tropft hier Benzin raus?: Gestern habe ich meine Motorrad-Batterie wieder eingebaut und das Motorrad ohne Probleme gestartet. Bin dann erstmal tanken gefahren, weil mein...
  • Schnellkupplung Benzin undicht

Schnellkupplung Benzin undicht: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Der eingeschraubte Teil in den Deckel der Benzinpumpe ist bei mir undicht. Meine Werkstatt meint ich muss die...
  • Schnellkupplung Benzin undicht - Ähnliche Themen

• Benzin Spuren an der Kunststoff Blende

Benzin Spuren an der Kunststoff Blende: Hallo , hätte mal ne frage in die Runde .... Habe ne 1300er GS Trophy, und mir ist beim tanken ein kleines Missgeschick passiert und Benzin...
  • Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor

Benzin tropft aus einem Schlauch unter dem Motor: Hallo liebe GS Gemeinde Ich habe heute wieder ein Problem mit meiner GS 1200 LC gehabt,das schon mal da war.Und das erst auftritt wenn es wärmer...
  • gesucht: Benzin-festes Epoxi

gesucht: Benzin-festes Epoxi: Hallo! Bin auf der Suche nach einem 2-Komponenten-Klebstoff, der nach aushärten zuverlässig benzinfest ist. JB Weld Professional ?
  • Warum tropft hier Benzin raus?

Warum tropft hier Benzin raus?: Gestern habe ich meine Motorrad-Batterie wieder eingebaut und das Motorrad ohne Probleme gestartet. Bin dann erstmal tanken gefahren, weil mein...
  • Schnellkupplung Benzin undicht

Schnellkupplung Benzin undicht: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Der eingeschraubte Teil in den Deckel der Benzinpumpe ist bei mir undicht. Meine Werkstatt meint ich muss die...
  • Oben