Benzingeruch, Tank undicht

Diskutiere Benzingeruch, Tank undicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nach dem ersten Mal volltanken dieses Jahr, stellte ich starken Benzingeruch fest. Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Wie man auf...
Feneco

Feneco

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV, R 1250 GS ADV
Nach dem ersten Mal volltanken dieses Jahr, stellte ich starken Benzingeruch fest. Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen.
Wie man auf den Fotos sehen kann, hat sich der Tankgeber aufgelöst, wahrscheinlich durch Kontakt mit Benzin welcher aus der undichten Bohrung für die Befestigungsschraube austreten konnte. Auf der rechten Seite ist der Entnahmeanschluss auch 2 x gerissen und undicht.
Das ganze macht mich schon etwas Nachdenklich. Kann das am Biosprit Anteil liegen? Ich tanke immer Super plus also E5.
Hatte jemand ähnliche Probleme?

Anhänge

A

adler5

Google mal Rückruf Benzinpumpe, dann hast du was zu lesen

Gruß Frank

GSHP

GSHP

Modell
HP2E, G/S, MG V85TT
Dieses Schadensbild ist bekannt. Du benötigst eine neue (oder gebrauchte) Pumpeneinheit. Am Sprit liegt es nicht.

Gruß aus PAF
Gerd

Thema:

Benzingeruch, Tank undicht

Benzingeruch, Tank undicht - Ähnliche Themen

• Benzingeruch

Benzingeruch: Mojn, ich stelle seit einigen Wochen Benzingeruch im oberen Bereich des Tanks fest. Mein Freundlicher schiebt es auch die Temperaturen, was ich...
  • Benzingeruch Öl

Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Benzingeruch Kraftstoffpumpe

Benzingeruch Kraftstoffpumpe: Guten Tag, habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe. An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus. Wir könnten keine Risse oder...
  • Benzingeruch bzw Verlust

Benzingeruch bzw Verlust: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema. Am vergangen Wochenende hab ich mit...
  • Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin

Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin: ich habe meinem Bruder im Mai seine 1200GS abgekauft. Weil er selbst sehr selten fuhr hat er bisher in 5 Jahren nur 10000km zurückgelegt. Letztes...
  • Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin - Ähnliche Themen

• Benzingeruch

Benzingeruch: Mojn, ich stelle seit einigen Wochen Benzingeruch im oberen Bereich des Tanks fest. Mein Freundlicher schiebt es auch die Temperaturen, was ich...
  • Benzingeruch Öl

Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Benzingeruch Kraftstoffpumpe

Benzingeruch Kraftstoffpumpe: Guten Tag, habe eine Frage zur Kraftstoffpumpe. An der mit dem Pfeil markierten Stelle läuft ganz leicht Benzin aus. Wir könnten keine Risse oder...
  • Benzingeruch bzw Verlust

Benzingeruch bzw Verlust: Hi zusammen, ich hab da mal ne Frage, die Suche hat mir nur zum Teil geholfen, deshalb mal ein neues Thema. Am vergangen Wochenende hab ich mit...
  • Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin

Darum stinkt meine 1200GS nach Benzin: ich habe meinem Bruder im Mai seine 1200GS abgekauft. Weil er selbst sehr selten fuhr hat er bisher in 5 Jahren nur 10000km zurückgelegt. Letztes...
  • Oben