Benzinpumpe defekt nach Tierkollision???

Diskutiere Benzinpumpe defekt nach Tierkollision??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich beschreibe mal kurz, was passiert ist und was ich darüber denke und ihr sagt mir, was ihr davon haltet... Ich hatte eine Kollision mit einem...
C

cobra1150

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
91
Ort
Berlin
Modell
R1150GS
Ich beschreibe mal kurz, was passiert ist und was ich darüber denke und ihr sagt mir, was ihr davon haltet...

Ich hatte eine Kollision mit einem Hund in Kroatien. Der Hund hat die linke Seite der Q getroffen, von der Gabel bis zu meinem Fuß und vielleicht noch weiter. Ging alles ziemlich schnell.
Direkt danach ging der Motor aus und sprang nicht mehr an. Ich habe keine losen Kabel o.ä. gefunden und noch ein paarmal versucht zu starten, irgendwann war die Batterie runter. Danach hat der Starter nur noch gerattert.

In der Werkstatt fiel dann das seltsame Geräusch der Benzinpumpe auf, direkt beim Schlüsselrumdrehen. Klang irgendwie gequält.

Eine Diagnose mittels Computer ergab zwei Fehler:
- Hallgeber
- Drosselklappen-Sensor

Der Fehler wurde gelöscht. Die Maschine sprang an.
Kurz bevor ich wieder die Koffer anbauen wollte, ging sie wieder aus.
Also weiter im Text...

Der Drosselklappensensor wurde gelöst und mittels Diagnosetester neu eingestellt. (habe irgendwelche Werte um 5° gelesen)

Außerdem wurde die Pumpe gewechselt und nun läuft die Karre wieder.
Der Schritt dazwischen, also prüfen ob der Sensor das Problem war und nicht die Pumpe, ist an mir vorbeigegangen...

Zuhause habe ich die alte Pumpe an einem Netzteil getestet, sie läuft einwandfrei und ohne komische Geräusche?!?

Nun meine Gedanken dazu:
Der Crash mit dem Hund hat den Drosselklappensensor verstellt und deshalb sprang die Kiste nicht mehr an. Durch die Startversuche ging die Batterie zur Neige und deshalb klang die Pumpe komisch, eventuell hat sie dabei einen weg bekommen... durch die lange Heimfahrt und das Gerüttel ist jetzt wieder alles ok mit der Pumpe... falls überhaupt jemals was war...

Sollte ich die alte Pumpe weiter nutzen? Die jetzt eingebaute ist nur "geliehen"... lange Geschichte ;)

Kann mir einer erklären, wie ein Zusammenprall mit einem Hund die Pumpe ausser Kraft setzen kann?

Bin auf eure Ideen gespannt...
 
C

cobra1150

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
91
Ort
Berlin
Modell
R1150GS
Das ist nicht das Thema, aber ja er hat. Nachdem ich angehalten hatte und abgestiegen war, war er schon verschwunden...
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hi!
was das sein kann weiss ich zwar nicht.......aber mir ist im Urlaub auch die B-pumpe verreckt.-zuhause ausgebaut -getestet(Mopedbatterie)-lief!(geil)
15 km gefahren-alles gut-vollgetankt:mad: 10 meter und nix mehr!!
ich hab mir dann eine neue pumpe gekauft(audi 80 oder so).
ich will damit nur sagen:deine pumpe könnte ohne weiteres im A. sein und einfach sporadisch noch mal etwas laufen....

Sparta
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Moin.
Ich könnte mir vorstellen, das die Pumpe im "Leerlauf" noch funktioniert.
Unter "Last" (wenn Kraftstoff im Spiel ist) dann aber niGS mehr geht.
Wenn du die Zeit hast, bau sie doch noch mal ein und teste sie.
 
C

cobra1150

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
91
Ort
Berlin
Modell
R1150GS
Werde ich machen, danke.
Trotzdem komisch, dass sie genau im Moment des "Aufpralls" versagt hat.
Sieht mir nach einem mechanischen "Wackelkontakt" aus...

Bin inzwischen tief in die Ersatzpumpensuche eingestiegen und über die Preise entsetzt... Selbst gebrauchte sind kaum unter 150€ zu haben...
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Cobra,

ich kann Dir zwar keine Antwort auf Deine Eingangsfrage geben.

Aber wenn Du schon auf der Suche nach einer neuen Pumpe bist, befrag mal das boxer-forum nach "alternative Benzinpumpe"!
Es gibt diese Dinger, die in einigen normalen Alltags-Pkw verbaut sind, für weniger als einen Fuffi!
Man muß die nicht in der BMW-Apotheke ordern...

Grüße vom elfer-schwob
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Hallo Cobra,

ich kann Dir zwar keine Antwort auf Deine Eingangsfrage geben.

Aber wenn Du schon auf der Suche nach einer neuen Pumpe bist, befrag mal das boxer-forum nach "alternative Benzinpumpe"!
Es gibt diese Dinger, die in einigen normalen Alltags-Pkw verbaut sind, für weniger als einen Fuffi!
Man muß die nicht in der BMW-Apotheke ordern...

Grüße vom elfer-schwob
hier gab es mal einen link...find ich aber grade nicht.
such mal :Nimpsch autozubehör benzinpumpr audi avant


Benzinpumpe incl porto für 47,- NEU!

Sparta
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Vielleicht war die Pumpe schon am Ende (Baujahr 2003??) und das gesamte Spektakel hat ihr den Rest gegeben.
http://www.powerboxer.de/4V-Kraftstoffpumpe-R11x0xx.html

[FONT=&quot]Kraftstoffpumpe Audi 80 2.0 E / Avant B4[/FONT]

[FONT=&quot]Passend für Audi 80 2.0 E, auch als Avant und quattro[/FONT]
[FONT=&quot]Bj.: 09.91 - 01.96[/FONT]
[FONT=&quot]KW: 85 PS: 115 ccm: 1984[/FONT]
[FONT=&quot]OE - Nummern dienen nur zu Vergleichszwecken[/FONT]
[FONT=&quot]AUDI 0 580 314 068 [/FONT]
[FONT=&quot]AUDI 8A0 906 091 A 8A0 906 091 G [/FONT]

[FONT=&quot]Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe[/FONT]
[FONT=&quot]AUDI 100 / 200 / 80 / 90 / A6 / AVANT / COUPE / QUATTRO / V8[/FONT]
[FONT=&quot]0 580 453 081 / 0 580 314 068[/FONT]

[FONT=&quot]Vergleichnummer :[/FONT]
[FONT=&quot]HONGQI[/FONT]
[FONT=&quot]1106 020-CJA[/FONT]
[FONT=&quot]VW[/FONT]
[FONT=&quot]4A0 906 087 A, 441 906 087 E, 441 906 091 C, 441 906 091 E, 441 906 091 F, 8A0 906 091 A, 8A0 906 091 G, 895 906 091 C, 895 906 091 D[/FONT]
[FONT=&quot]BOSCH[/FONT]
[FONT=&quot]0580314068, 0580453081[/FONT]
[FONT=&quot]Pierburg[/FONT]
[FONT=&quot]7.18259.50.0[/FONT]
[FONT=&quot]QUINTON HAZELL[/FONT]
[FONT=&quot]QFP674[/FONT]

gerd
 
C

cobra1150

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
91
Ort
Berlin
Modell
R1150GS
Danke Gerd, aber ich komm auf das Bild auf C:/ nicht drauf, kannst du das mal freischalten? :D

Gibts denn mit Baujahr 2003 spezielle Probleme?
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich beschreibe mal kurz, was passiert ist und was ich darüber denke und ihr sagt mir, was ihr davon haltet...

Ich hatte eine Kollision mit einem Hund in Kroatien. Der Hund hat die linke Seite der Q getroffen, von der Gabel bis zu meinem Fuß und vielleicht noch weiter. Ging alles ziemlich schnell.
.
Schade um den Hund!!!!Augen auf beim fahren!!
MFG Edda
 
C

cobra1150

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
91
Ort
Berlin
Modell
R1150GS
Was für ein hilfreicher Hinweis, danke.
Ich hatte natürlich schon seit Minuten die Augen zu und der Hund hat, bevor er die Straße überquert hat erst nach links und dann nach rechts geschaut und ist nur bei Grün rübergegangen...

Also ehrlich mal... :mad:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Danke Gerd, aber ich komm auf das Bild auf C:/ nicht drauf, kannst du das mal freischalten? :D
Auf PB gibt es auch nichts Freizuschaltendes.

Gibts denn mit Baujahr 2003 spezielle Probleme?
Was Du mit "Bild auf C:/" meinst kann ich nicht nachvollziehen. Bei PB gibt es nichts Freizuschaltendes (zumindest nix was man nicht zum Editieren braucht).
Ich hoffe inständig, dass Du nicht auf mein "C:/" kommst. Da hätte ich ein Problem mit der ohnehin nicht überragenden Sicherheit des Internets.

Ob es spezielle Probleme gibt weiss ich nicht, aber wenn man von defekten Pumpen hört sind es praktisch immer welche an Maschinen dieses Baujahres.
gerd
 
Sparta

Sparta

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
635
Ort
Dortmund
Modell
R 1200 gs
Was für ein hilfreicher Hinweis, danke.
Ich hatte natürlich schon seit Minuten die Augen zu und der Hund hat, bevor er die Straße überquert hat erst nach links und dann nach rechts geschaut und ist nur bei Grün rübergegangen...

Also ehrlich mal... :mad:
genau!
scheiss auf das Vieh -hauptsache Du bist im sattel geblieben.

Sparta (der auch mal n´hund hatte)
 
C

cobra1150

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
91
Ort
Berlin
Modell
R1150GS
Was Du mit "Bild auf C:/" meinst kann ich nicht nachvollziehen. (...)
Ich hoffe inständig, dass Du nicht auf mein "C:/" kommst. Da hätte ich ein Problem mit der ohnehin nicht überragenden Sicherheit des Internets.
In deinem vorigen Beitrag steht

und da wollte ich gern das Bild sehen, dass du auf deiner Festplatte hast... Keine Angst, hab nicht versucht auf deinen Rechner zu schauen, wär ich auch nicht clever genug... :)

genau!
scheiss auf das Vieh -hauptsache Du bist im sattel geblieben.
Also so möchte ich das auch nicht sagen, der Hund hat mir schon leid getan. Aber schließlich habe ich das nicht mit Absicht gemacht und es ist auch nicht wegen Unachtsamkeit passiert. Es tut mir wirklich leid für den Hund und ich hoffe er lebt noch... So, das reicht jetzt zum Thema Hund, danke!
 
Thema:

Benzinpumpe defekt nach Tierkollision???

Benzinpumpe defekt nach Tierkollision??? - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?

    Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?: Moin, bei meiner letzten Ausfahrt konnte ich meine R 1200 GS BJ 2008 nach einem kurzen Stop nicht mehr starten. Der Anlasser dreht sich, die Kiste...
  • Hilfe bei defekter Benzinpumpe Nähe Aurich/Bremerhaven

    Hilfe bei defekter Benzinpumpe Nähe Aurich/Bremerhaven: Hallo Jungs, ich schreib es hier auch nochmal rein, vielleicht kann ja einer helfen: Ein Freund von uns hat eine BMW R 1100 Gs mit knapp 400.000...
  • Hilfe bei defekter Benzinpumpe bei Bremerhaven R1100GS

    Hilfe bei defekter Benzinpumpe bei Bremerhaven R1100GS: Hallo Ein Freund von uns hat eine BMW R 1100 Gs mit knapp 400.000 km und ist in der Nähe von Aurich - Bremerhaven gestrandet. Wir vermuten das...
  • Suche Benzinpumpe (Tankeinheit) R 1200 GS K25 (auch defekt)

    Benzinpumpe (Tankeinheit) R 1200 GS K25 (auch defekt): Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Innenleben von einem K25 Tank. Also die Benzinpumpe mit Platte usw. Darf auch defekt sein. Hat jemand etwas...
  • G 650 GS, Benzinpumpe defekt

    G 650 GS, Benzinpumpe defekt: Bin z. Z. in Südfrankreich unterwegs, am Dienstag blieb der Motor abrupt stehen und war nicht mehr zu starten. Die BMW-Werkstatt in Montpellier...
  • G 650 GS, Benzinpumpe defekt - Ähnliche Themen

  • Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?

    Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?: Moin, bei meiner letzten Ausfahrt konnte ich meine R 1200 GS BJ 2008 nach einem kurzen Stop nicht mehr starten. Der Anlasser dreht sich, die Kiste...
  • Hilfe bei defekter Benzinpumpe Nähe Aurich/Bremerhaven

    Hilfe bei defekter Benzinpumpe Nähe Aurich/Bremerhaven: Hallo Jungs, ich schreib es hier auch nochmal rein, vielleicht kann ja einer helfen: Ein Freund von uns hat eine BMW R 1100 Gs mit knapp 400.000...
  • Hilfe bei defekter Benzinpumpe bei Bremerhaven R1100GS

    Hilfe bei defekter Benzinpumpe bei Bremerhaven R1100GS: Hallo Ein Freund von uns hat eine BMW R 1100 Gs mit knapp 400.000 km und ist in der Nähe von Aurich - Bremerhaven gestrandet. Wir vermuten das...
  • Suche Benzinpumpe (Tankeinheit) R 1200 GS K25 (auch defekt)

    Benzinpumpe (Tankeinheit) R 1200 GS K25 (auch defekt): Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Innenleben von einem K25 Tank. Also die Benzinpumpe mit Platte usw. Darf auch defekt sein. Hat jemand etwas...
  • G 650 GS, Benzinpumpe defekt

    G 650 GS, Benzinpumpe defekt: Bin z. Z. in Südfrankreich unterwegs, am Dienstag blieb der Motor abrupt stehen und war nicht mehr zu starten. Die BMW-Werkstatt in Montpellier...
  • Oben