Beschichtung TFT Display geht ab.

Diskutiere Beschichtung TFT Display geht ab. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Original ist nur der Überzug bei der Auslieferung drauf, den man gleich abzieht (wie beim Handy). ich hab zb den originalen von bmw drauf (45...
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Original ist nur der Überzug bei der Auslieferung drauf, den man gleich abzieht (wie beim Handy).

ich hab zb den originalen von bmw drauf (45 Euro ca.), der ist matt und nimmt nur wenig Licht weg. Das Auftragen ist ein wenig tricky, hier muss man ruhig, genau und nach Anleitung arbeiten (bei mir wurde es netterweise gemacht).
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Das ist ein Putzstreifen! Davon prodziere ich reichlich, wenn ich nicht richtig sauber arbeite.
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
829
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Seit 16.000KM eine billige matte Folie drauf. Alles super. Auch keine sonderlichen Probleme bei Lichteinfall. Allerdings kann ich auch damit leben, wenn ich nicht die kompletten 24 Std. am Tag mein Display ablesen kann. Schaue beim Fahren eher auf den Weg als aufs Mäusekino.
 
D

Duesentrieb

Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
852
Modell
Duc MTS V4S, HD FXBRS, BMW G650 GS
ollte sich wirklich was lösen würde ich deine GS beim Händler damit vorstellen.
Der wird dann die Transportschutzfolie abziehen (der er bei Auslieferung wohl drangelassen hat) und der TE wird erstaunt sein, wie hell und klar sein Display plötzlich ist.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.066
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
:D hahaha. Sehr geil
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo Foren Mitglieder.
Habe seit Juni 2020 eine 1250 ADV. Muss nun feststellen, dass sich die Beschichtung löst.
Am Reinigungsmittel liegt es nicht, ist von BMW.
Danke schon mal für eure Hinweise.
Grüße Günter
Hallo Günter,

Wenn sich da auf deinem TFT etwas löst, dann ist es sehr wahrscheinlich die Standard Werksseitige Schutzfolie von BMW. Mal ganz am Rand ein wenig knibbeln, bis sich da was ablöst. Die sitzt da gut plan drauf.
Du benutzt ein BMW Reinigungsmittel? Welches denn?
BMW selbst gibt an, das Display mit Wasser und Seife Grund zu reinigen und dann mit einem trockenem Micro Faser Tuch und Displayreiniger finishen.
Eigentlich braucht es keine Schutzfolie, denn da packt man nicht an. Es ist kein Touchscreen.
Nen‘ Kumpel hatte solch eine Folie ein halbes Jahr am Helm nicht gemerkt. Einzig seine Kommentare waren immer, dass der Helm dunkel ist.
Gruß Brauny
 
U

UR9000

Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
25
Geh mal mit destillierten Wasser über das Display, da bleiben dann keine Putzstreifen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Dass das die Schutzfolie für den Transport ab Werk ist, glaube ich nicht, denn die hat schon mit Absicht so viele Blasen, dass man aufmerksam wird, dass das Ding runter soll.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich denke der Händler wollte was gutes tun - für mich sieht das auf dem Bild nach Folienablösung am Rand aus, weil die Folie am Rand angestanden hat...

Geh mal mit destillierten Wasser über das Display, da bleiben dann keine Putzstreifen.
...aber nur wenn das Display vorher sauber war ;) ansonsten "Mutti hilft" kaltes Wasser mit einem Schuß Schnaps
 
TreasureR75

TreasureR75

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen und sachkundigen Antworten.
Auf Schutzfolie hatte ich anfangs auch getippt, war aber tatsäclhich keine drauf. Bin dann mit Osmose Wasser dran gegangen, und siehe da, die Flecken haben sich gelöst. Zum Schluss noch mit einem Brilleputztuch nachgearbeitet und das Display ist wieder perfekt! Sehr wahrscheinlich hätte dest. Wasser den gleichen Erfolg gebracht.
Aber nun vielen Dank für eure Antworten und Tips.
Grüße
Günter
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.909
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Osmosewasser? Ehrlich?vollentsalzt?
Bete dass kein Tropfen auf Aluminium gekommen ist. Osmosewasser frisst Dir das weg.
 
GS-Fieber

GS-Fieber

Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
24
Ort
Bad Oldesloe
Modell
BMW R1250 GS HP
Hat das so schon mal jemand gesehen? In der Suche ist nichts zu finden!

Bei mir löst sich die Beschichtung vom TFT ab, wie bei einer alten CD, man kann die "Display Folie" leicht mit dem Fingernagel abrubbeln, es ist keine Folie von mir oder BMW.







 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.689
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Das ist keine Beschichtung vom TFT, da ist noch eine Folie aufgeklebt. Sieht man an dem einen Bild links in der Ecke. Das Display geht plan bis zum Rand des TFT und dort gibt es einen kleinen Spalt (wo bei Dir Dreck drin sitzt). Es ist aber nicht höher als das Gehäuse.
Also einfach abmachen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.150
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Entweder Transportschutzfolie oder Folie vom Vorbesitzer! Ganz klar keine Beschichtung! (man sieht die Folienränder im Bild)
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.437
Modell
R 1300 GS Triple Black
Auf Bild 2 sieht man Blasenbildung, also ist es eine Folie, die man entfernen kann. Im TFT Glas kann es keine Blasenbildung geben.
 
Thema:

Beschichtung TFT Display geht ab.

Beschichtung TFT Display geht ab. - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel Beschichtung

    Ventildeckel Beschichtung:
  • Beschichtung Hauptständer

    Beschichtung Hauptständer: Moin, dieses Thema wollte ich garnicht auf der Agenda haben. Aber nach recht kurzer Zeit nach der Neulackierung blüht schon wieder der Rost am...
  • Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab

    Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab: Ich habe heute die Keilriemenabdeckung entfernt. Darunter hat sich im unteren Bereich einiger Schmutz befunden. Dort habe ich auch weißpulvrige...
  • Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich

    Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich: Mahlzeit, ich habe vor kurzer Zeit eine 2001er 1150 GS mit 60tkm erworben, auf den ersten Blick in einem sehr guten Zustand mit Checkheft. Habe...
  • Biete R 1250 GS Beschichtung ESD / Typ Black-line

    Beschichtung ESD / Typ Black-line: Biete euch Beschichtung für BMW R1250 GS K50 K51 Endschalldämpfer - Typ Black-line. Ablauf: du schickst mir deinen ESD im Lieferzustand (ob neu...
  • Beschichtung ESD / Typ Black-line - Ähnliche Themen

  • Ventildeckel Beschichtung

    Ventildeckel Beschichtung:
  • Beschichtung Hauptständer

    Beschichtung Hauptständer: Moin, dieses Thema wollte ich garnicht auf der Agenda haben. Aber nach recht kurzer Zeit nach der Neulackierung blüht schon wieder der Rost am...
  • Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab

    Beschichtung am Alu vom vorderen Motordeckel blättert ab: Ich habe heute die Keilriemenabdeckung entfernt. Darunter hat sich im unteren Bereich einiger Schmutz befunden. Dort habe ich auch weißpulvrige...
  • Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich

    Lack/Beschichtung im Ventildeckel löst sich: Mahlzeit, ich habe vor kurzer Zeit eine 2001er 1150 GS mit 60tkm erworben, auf den ersten Blick in einem sehr guten Zustand mit Checkheft. Habe...
  • Biete R 1250 GS Beschichtung ESD / Typ Black-line

    Beschichtung ESD / Typ Black-line: Biete euch Beschichtung für BMW R1250 GS K50 K51 Endschalldämpfer - Typ Black-line. Ablauf: du schickst mir deinen ESD im Lieferzustand (ob neu...
  • Oben