Besitzer Sean Scheibenversteller

Diskutiere Besitzer Sean Scheibenversteller im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallozusammen, gibt es hier im Rhein-Main Gebiet einen Adventure Fahrer der den Sean-Scheibenversteller verbaut hat? Ich würde mich gerne mal...
K

Kuh-Reiter

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Hallozusammen,
gibt es hier im Rhein-Main Gebiet einen Adventure Fahrer der den Sean-Scheibenversteller verbaut hat?
Ich würde mich gerne mal treffen um den Versteller in Augenschein zu nehmen und zu testen, ob er für mich den gewünschten positiven Effekt bringt.
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Hallo "Kuh-Reiter" ich komme zwar nicht aus dem Zielgebiet und fahre nur die GS 1250 allerdings mit dem Adventure Windschild bin 197 und hatte entsprechend Windprobleme. Habe seit kurzem den Versteller von Sean montiert und bin sehr zufrieden. Den zusätzlichen Spoiler von MRA kann ich nun weg lassen. Auch die Verarbeitung sieht super aus als wäre es ein original Teil von BMW :-) Gruß aus dem Land Brandenburg
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Kleine Ergänzung, da der Helm nun kaum noch angeströmt wird und die Helm- Zirkulation nicht genug Fahrtwind abbekommt muss man als Brillenträger schon mal mit "nebel" auf der Brille rechnen besonders beim anhalten und rangieren...
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
na sagen wir mal so, ich muss schon so 10 km/h fahren damit sich der "Nebel" wieder lichtet oder halt das Visier offen lassen... ist im Winter halt nur recht kalt.. Aber es liegt eben nur noch am Helm bei meinem Schubert vorher war das nicht so extrem.... Viel wichtiger ist mir das es jetzt deutlich leiser ist beim schnelleren fahren da die Abrisskante/ Verwirbellung vom Windschild nun über den Helm hinweg geht und nicht mehr auf die Stirn knallt.

Also Fazit : TOP Teil der Versteller :jubel:
 
K

Kuh-Reiter

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
234
Ort
Rheingau
Modell
R1150GS Adventure mit aktuell 52.000 km
Hallo Leute,
vielen Dank für die Rückmeldungen. Das klingt für mich alles sehr vielversprechend.
Dann werde ich mich wohl doch mal ans blinde bestellen machen.
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
wenn Du einen 3D Drucker hast könnte ich Dir unverbindlich meine STL Datei zukommen lassen. mit dem gedruckten Teil konnte ich das super probieren war noch etwas kleiner als der von Sean aber um den Effekt zu erleben reicht es völlig aus. ist aber nur zum probieren ich würde das nicht für längere Zeit nutzen ist halt Kunststoff.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Habe ihn neulich endlich montiert und mich geärgert, dass ich es nicht schon längst getan habe. 5 Sternen !
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Da ja hier so viele den Sean-Scheibenversteller haben, gleich eine Frage:
Dass die obere Scheibenstellung steiler/höher ist... klar
--> Aber wie ist die untere Scheibenstellung zum Original? Geht die dann nicht mehr so tief? Oder gleich? Oder sogar tiefer?

Gruß Yves
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Der untere Drehpunkt bleibt - konstruktionsbedingt - nahezu gleich. Den Einstellungsbereich würde ich eher in dem Bereich steiler und geringfügig höher beschreiben.

Gruß H-P
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Auf den unteren Bereich hatte ich bis jetzt noch keinen Fokus. Sonst bräuchte ich ja nicht die Verstellung nach oben. :)
Ich glaube aber das die Verstellung nach unten nicht den gleichen Winkel bzw. die gleiche Tiefe aufweist. Ich meine die liegt sogar etwas höher. Kann ich aber momentan auch nicht mehr feststellen. Habe keinen Vergleich.
Auf jeden fall möchte ich den Versteller nicht mehr missen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was Du nach oben gewinnst, verlierst Du nach unten.

Falls Du eher im Rhein- als im Main-Gebiet beheimatet bist, kannst Du gerne Versteller bei mir probieren (zwischen Köln und Bonn) , ich habe diverse Längen da (noch als Y-Stücke, aber in Funktion identisch zu dem 1-teiligen) da ich sie nicht mehr fahre (selber angefertigt auf der Fräse und für meine Größe = 198 cm als untauglich empfunden, da der Abstand Helm-Scheibe noch größer wird)
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.471
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Da ja hier so viele den Sean-Scheibenversteller haben, gleich eine Frage:
Dass die obere Scheibenstellung steiler/höher ist... klar
--> Aber wie ist die untere Scheibenstellung zum Original? Geht die dann nicht mehr so tief? Oder gleich? Oder sogar tiefer?

Gruß Yves
Einfach den Erfinder fragen. Hast PN
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Mir hat die Wirkung von Seans Versteller gefallen. Leider sagt mir die Optik mit der steil stehenden Scheibe gar nicht zu - irgendwie wie die voll ausgefahrene Scheibe der RT. Daher benutze ich ihn nicht mehr.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ich hatte den auch schon einige Zeit an meinen verschiedenen Scheiben, aber war am Ende doch nie ganz glücklich mit dem Ergebnis.
Fahre einen Touratech Aventuro Mod Helm und es gab immer wieder leicht Vibrationen am Schirm, das hat mich doch auf Dauer gestört. Hab alle nur erdenklichen Einstellungen probiert, aber kam nicht ans Ziel für mich...

Ich fühlte mich dann auch mit den echt tausend Möglichkeiten etwas hilflos, wie ich da systematisch weiter an dem Problem arbeite.

Muss aber sagen, dass die Scheibe bombig sitzt und auch die lästigen Fliegen einfach wie weggeblasen waren, das merke ich jetzt doch wieder stärker und bin schon am überlegen, ob ich es noch einmal versuche.....(hab meinen gerade verkauft.....:grosse-augen:.......)

Das muss am Ende jeder für sich probieren und ganz sicher ist das ein genial konstruiertes Teil, sollte BMW sich mal anschauen....
Eventuell versuche ich den mal von Puig, vielleicht hat der ja auch schon das, was ich brauche oder den von Touratech.
Der Puig hätte halt den Vorteil, dass die Scheibe immer verstellbar bleibt, ohne eine Schraube vorher zu lösen, das scheint mir sehr praktisch.

Mal überlegen.......

Angenehmes Wochenende und viele Grüße Jürgen
 
M

Miwi2000

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
24
Ich hatte den auch schon einige Zeit an meinen verschiedenen Scheiben, aber war am Ende doch nie ganz glücklich mit dem Ergebnis.
Fahre einen Touratech Aventuro Mod Helm und es gab immer wieder leicht Vibrationen am Schirm, das hat mich doch auf Dauer gestört. Hab alle nur erdenklichen Einstellungen probiert, aber kam nicht ans Ziel für mich...

Ich fühlte mich dann auch mit den echt tausend Möglichkeiten etwas hilflos, wie ich da systematisch weiter an dem Problem arbeite.

Muss aber sagen, dass die Scheibe bombig sitzt und auch die lästigen Fliegen einfach wie weggeblasen waren, das merke ich jetzt doch wieder stärker und bin schon am überlegen, ob ich es noch einmal versuche.....(hab meinen gerade verkauft.....:grosse-augen:.......)

Das muss am Ende jeder für sich probieren und ganz sicher ist das ein genial konstruiertes Teil, sollte BMW sich mal anschauen....
Eventuell versuche ich den mal von Puig, vielleicht hat der ja auch schon das, was ich brauche oder den von Touratech.
Der Puig hätte halt den Vorteil, dass die Scheibe immer verstellbar bleibt, ohne eine Schraube vorher zu lösen, das scheint mir sehr praktisch.

Mal überlegen.......

Angenehmes Wochenende und viele Grüße Jürgen
Ich habe mir heute den von Puig angebaut. An meiner GS ist schon seit längerer Zeit die hohe Adventure Scheibe dran. Was mich da gestört hat war, dass das Ding gerappelt hat, besonders auf unebenen Strecken. Und ich hasse solche Geräusche! Nach dem Anbau 40 km Probefahrt. Top. Gerappel ist weg.

Der Neigungswinkel lässt sich bei der Puig nicht verstellen, wie bei dem von Sean. Würde mich natürlich interessiern wie sich das anfühlt.... Wenn ich das richtig gesehen habe ist das bei Sean nur diese Querstrebe die dann irgendwie den Winkel verställt und gleichzeitig die Scheibe stabilisiert? Oder gehört da noch mehr zu? Ich blicke da trotz Infobroschüre nicht ganz durch.

Eine Kombination der beiden Systeme (PUIG und Sean) macht vermutlich keinen Sinn... 🤔

Gruß Michael
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Ich habe mir heute den von Puig angebaut. An meiner GS ist schon seit längerer Zeit die hohe Adventure Scheibe dran. Was mich da gestört hat war, dass das Ding gerappelt hat, besonders auf unebenen Strecken. Und ich hasse solche Geräusche! Nach dem Anbau 40 km Probefahrt. Top. Gerappel ist weg.

Der Neigungswinkel lässt sich bei der Puig nicht verstellen, wie bei dem von Sean. Würde mich natürlich interessiern wie sich das anfühlt.... Wenn ich das richtig gesehen habe ist das bei Sean nur diese Querstrebe die dann irgendwie den Winkel verställt und gleichzeitig die Scheibe stabilisiert? Oder gehört da noch mehr zu? Ich blicke da trotz Infobroschüre nicht ganz durch.

Eine Kombination der beiden Systeme (PUIG und Sean) macht vermutlich keinen Sinn... 🤔

Gruß Michael
was genau ist das denn von PUIG ? ne komplette Scheibe? Oder auch so ein Verstelltes wie von SEAN?
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Wenn ich das richtig gesehen habe ist das bei Sean nur diese Querstrebe die dann irgendwie den Winkel verställt und gleichzeitig die Scheibe stabilisiert? Oder gehört da noch mehr zu? Ich blicke da trotz Infobroschüre nicht ganz durch.
schau mal auf die Bilder evtl. hilft das . Im Grund ändert die Strebe von SEAN nur den Befestigungspunkt zum Original Hauptarm ( in Silber) Dadurch stellt sich die Scheibe ziemlich stark auf bzw der Winkel wird steiler. Quelle sind die Bilder von SEAN seiner Anbauanleitung.... die ist auch super beschrieben und man kann nix falsch machen. Gruß Rene
 

Anhänge

Thema:

Besitzer Sean Scheibenversteller

Besitzer Sean Scheibenversteller - Ähnliche Themen

  • Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter

    Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter: Wir wollen evtl. wieder im nächsten Jahr nach Kärnten. Da es uns bei Friedl vor 4 Jahren sehr gut gefallen hat , soll es wieder unser Quartier...
  • Neuer Besitzer einer GS

    Neuer Besitzer einer GS: Hallo zusammen Ich heiße Achim und komme aus Ratingen bei Düsseldorf. Seit heute bin ich dann auch mal auf eine GS1200 Bj 2010 umgestiegen. Müsste...
  • Neuer GS-Besitzer aus Böblingen

    Neuer GS-Besitzer aus Böblingen: Hallo zusammen, komme aus dem Schwabenland bei Böblingen und bin neu hier. Habe mir die GS1250 ADV bestellt, soll in 2 Wochen kommen. Kann es...
  • Frage an Zumo XT Besitzer

    Frage an Zumo XT Besitzer: Hallo, ich habe mein neuen Zumo XT vor 2 Wochen bekommen und als ich den vor ein paar Tage zusammengebaut habe, musste ich feststellen das der...
  • 👋 neuer Forum Besitzer gesucht......

    👋 neuer Forum Besitzer gesucht......: ... heute erreichte mich folgende Meldung von Ralf, der das BMW Nachbarforum - einst Rockster Forum, betreibt...
  • 👋 neuer Forum Besitzer gesucht...... - Ähnliche Themen

  • Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter

    Kuchler Wirt ( Friedels Garage ) neuer Besitzer bzw. Pächter: Wir wollen evtl. wieder im nächsten Jahr nach Kärnten. Da es uns bei Friedl vor 4 Jahren sehr gut gefallen hat , soll es wieder unser Quartier...
  • Neuer Besitzer einer GS

    Neuer Besitzer einer GS: Hallo zusammen Ich heiße Achim und komme aus Ratingen bei Düsseldorf. Seit heute bin ich dann auch mal auf eine GS1200 Bj 2010 umgestiegen. Müsste...
  • Neuer GS-Besitzer aus Böblingen

    Neuer GS-Besitzer aus Böblingen: Hallo zusammen, komme aus dem Schwabenland bei Böblingen und bin neu hier. Habe mir die GS1250 ADV bestellt, soll in 2 Wochen kommen. Kann es...
  • Frage an Zumo XT Besitzer

    Frage an Zumo XT Besitzer: Hallo, ich habe mein neuen Zumo XT vor 2 Wochen bekommen und als ich den vor ein paar Tage zusammengebaut habe, musste ich feststellen das der...
  • 👋 neuer Forum Besitzer gesucht......

    👋 neuer Forum Besitzer gesucht......: ... heute erreichte mich folgende Meldung von Ralf, der das BMW Nachbarforum - einst Rockster Forum, betreibt...
  • Oben