Besser gesehen werden durch Signalbekleidung

Diskutiere Besser gesehen werden durch Signalbekleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nun, ich habe genau das gemacht, was vorgabe war. 1 sek draufsehen, um zu erfassen ob und was ich sehe. ich gebe zu, der neonknoedel war am (mit...
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Tja Phil.... Wie kommste aus der Nummer jetzt wieder raus? Du hast tatsächlich einen übersehen, obwohl der Licht und "Schwarz" anhat :D
nun, ich habe genau das gemacht, was vorgabe war. 1 sek draufsehen, um zu
erfassen ob und was ich sehe. ich gebe zu, der neonknoedel war am (mit abstand)
auffaelligsten. die anderen als Punkte (scheinwerfer) zu erkennen. die frage
warum, hat mich gerade echt beschaeftigt. ich habe ein wenig mit mir gerungen,
das bild noch 2, 3 mal angesehen. immer kurz angesehen.

ich wage jetzt mal einen ganz anderen vorstoss.

der neonknoedel hat die anderen in gefahr gebracht. durch die enorme
auffaelligkeit, ich wuerde fast sagen, blendwirkung, nimmt das auge die
dahinter funzelnde H4 Birne des 4. Fahrzeugs, kaum wahr. Die H7 der GS
rechts daneben im Bild ueberstrahlt auch zu einem Gutteil.

gut, das ist jetzt erstmal eine provokative aussage aber wenn man zuerst
immer auf einen sehr hellen punkt sehen muss (wie man nachts manchmal
den scheinwerfern eines entgegenkommenden folgt obwohl es blendet) ist
auch bei dem neondings eine gewissen wirkung zu spueren.

oder noch einfacher. man faehrt immer dahin, wo man hinsieht. waer das
nicht skuril, wenn einer in neon abgeraeumt wird, weil einer voll draufhaelt?
"ich konnte nicht wegsehen".
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ihr wiederholt Euch :p
Wir hatten das Signalfarbenthema doch schon in ... ähh.. zwei - drei Themen

'Warnwesten' war besten besucht und auch 'Motorradjacke in Signalfarbe' war nicht schlecht ;)

Warnfarben bringen Euch mehr in Wallung als andere Dinge :D:D:D


nönönönönö, daaas kann man so nicht ganz stehen lassen das "als andere Dinge".... :D





da wäre noch "Mitfahrgelegenheit" in die Liste mit aufzunehmen



Und jetzt machen wir hier weiter, damit der Warnweterich nicht zu lang wird - ich nix gelb und überhaupt war das letzte ein Scheissbeispielbild - wer auf einer RT fährt und immer noch so ein Jäckchen anzieht, sollte sich dieses Mehrspurfahrzeug mit den proportionalen Schubkarrenrädern mal von vorne ansehen....dann weiss er, das er da nix mehr braucht :p
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin, hier mal für die Farbfetischisten, könnt ihr euch im "do it your self Verfahren" selber bepinseln und als Leuchtbojen rumfahren:):);):p












 
LintuAki

LintuAki

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
23
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
BMW F650GS
Also... ich könnt grad echt... mindestens aus der Haut fahren :eek:

Heut Mittag konnte ich den Thread hier nur lesen weil ich da noch keinen Ton hatte, Video hätte also nich viel gebracht - aber das...

Soviel Stuss auf einmal hab ich lang nich mehr gehört!

Wenn der Moppedfahrer übern Haufen gefahrn wird, dann trägt er ne Mitschuld wenn er Schwarz trägt, weil der Pkwfahrer seine Augen nich aufmachen kann? Gehts noch??? :eek:

Wenn ich mir das hier so anguck (
), dann reicht nichma Neongelb und SIGNALHORN aus um auf sich aufmerksam zu machen...
Wenn der Typ sonstwo hinguckt isses wurscht wie der Officer angezogen is

(auch wenn es zugegebenermaßen vllt nich ganz so schlau is sich direkt auf die Fahrbahn zu stellen)


Wenns nach diesem Beitrag ginge sollte man Moppedfahrn vllt noch ganz verbieten weil man damit die armen schlafenden Leute hinterm Steuer erschreckt... :(:rolleyes:

Mir fällt grad echt nix weiter dazu ein *mich immer noch aufreg*


Grüße Aki
 
Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....und was wollten sie dann verkaufen, wenn das Moppedfahren verboten würde :confused:, nönö, das konnte bei Frederöffnung nicht in ihrem Sinn sein :cool:


Ich gehe eher mal davon aus, das durch das Thema auf den Sortimentswechsel aufmerksam gemacht werden soll, da ja demnächst eine andere Marke als bisher verkauft wird und das muß ja puplik gemacht werden :cool:

....in der Nachbarkneipe wäre das ausgelutschte Thema vom Ersteller schon längst nicht mehr zu lesen :D
 
A

agustagerd

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
interessante Beiträge...

vielleicht den noch (für alle die sowieso alles im Griff äähhh Blick haben):eek:

 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Wenn der Moppedfahrer übern Haufen gefahrn wird, dann trägt er ne Mitschuld wenn er Schwarz trägt, weil der Pkwfahrer seine Augen nich aufmachen kann?
Aus dem Grunde sollten Autos mit dunkler Farbe auch verboten werden.
Ob Tagfahrlicht oder nicht.

Wenn ein Auto mein Licht übersehen darf da ich eventuell dunkel gekleidet bin,
dann will ich auch Autos übersehen dürfen (allerdings nur wenn ich mit einem Panzer unterwegs bin :p)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ganz äährlich, wer Warnwesten und / oder Signaljacken trägt oder empfiehlt, ohne das eine wirkliche Gefahr vorliegt hat ne Meise, ein ADS ( Aufmerksamkeitsdefizitsyndromm ) oder zu viel von dem Zeugs eingekauft.:eek::cool::D;):p

Was mich am meisten aber daran stört, ist dieser unbedingte Wille jemand anderes mit aller Mitteln dazu übereden zu wollen, das Zeugs zu tragen, egal wie und egal ob er überhaupt will. Ganz grauselig ist, bei den Wüstenschiffen haben es die Befürworter schon geschafft:eek::eek::cool:


:p:);):D:p:);):D:p:);):D:p
 
A

agustagerd

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
seltsames Niveau

@ Batzen
In Bezug auf Deine Äußerung:
oder zu viel von dem Zeugs eingekauft.

@ Roter Oktober
Was mich am meisten aber daran stört, ist dieser unbedingte Wille jemand anderes mit aller Mitteln dazu übereden zu wollen,
das Zeugs zu tragen, egal wie und egal ob er überhaupt will. …“


Diese Äußerung bezieh ich mal auf unseren eingangs dieser Diskussion gesetzten Link und
den nachfolgenden von mir verfassten Antworten auf gewisse Texte,
die meiner Meinung nach in einem recht unfeinem und aggressivem Stil geschrieben worden sind.

Werden Gerd noch ich haben geschrieben,
dass wir zuviel von den Neonjacken eingekauft haben bzw. diese jetzt unbedingt abverkaufen wollen.
Zudem werden wir bestimmt niemand überreden wollen diese Jacken zu tragen das ist absoluter Blödsinn!

Wer die Jacken nicht tragen will, der muss es ja auch nicht. Ganz einfach.


Wir möchten lediglich darauf aufmerksam machen,
wie man sich als Motorradfahrer durch eine helle (neongelbe) Jacke (oder einen helleren Helm usw.) im Straßenverkehr für andere besser sichtbar machen kann.

Eine helle Jacke hätte heute Morgen (in der Dämmerung noch) z.B.
zumindest zwei Motorradfahren ganz gut gestanden bzw. diese eher erkennbar gemacht,
als sie versuchten sich im stockendem Verkehr auf der A4 in der Gasse durchzuschlängeln.
Auch solche Situationen erlebe ich, sowie als Auto- oder Motorradfahrerin, fast täglich.
Uns ist klar, dass man dadurch keinesfalls Unfälle ausschließen kann und
das Tragen der Jacke aus einem mäßigen Motorradfahrer einen echten Könner macht.

Echte Könner gibt es eh nur ganz wenige

(Einer von denen ist zufälligerweise der gelbbejackte RT-Fahrer auf einem der vorangegangenen Bilder.)

Den nicht provozieren oder gar zu einem fahrtechnischen Vergleich herausfordern!
Es wird weit vor euch nur noch ein kleiner gelber Punkt sichtbar sein,
der sich alsbald dann auch am Horizont oder aus der Kurve beschleunigend verliert.)


NOCHMALS
es geht uns nur um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Sicherheit der Motorradfahrer!
Glaubt es oder auch nicht.
Schreibt dazu was ihr wollt oder auch nicht.
Zum Glück, so meine Meinung,
nimmt die Anzahl der hellen (teilweise damit ausgestatteten oder komplett neongelben) Jacken zu.
Dabei ist es mir/uns auch egal, wo diese Teile gekauft werden!!!

Und wenn diese Gelben ebenfalls an ADS leiden sollten, so wird es auf jeden Fall etwas bunter und reger auf dieser Welt ;-)))


GelblingGruß

Brigitte



 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Zitat von agustagerd
@ „Batzen“
In Bezug auf Deine Äußerung:
„…oder zu viel von dem Zeugs eingekauft.

@ „Roter Oktober“
Was mich am meisten aber daran stört, ist dieser unbedingte Wille jemand anderes mit aller Mitteln dazu übereden zu wollen,
das Zeugs zu tragen, egal wie und egal ob er überhaupt will. …“


Diese Äußerung bezieh ich mal auf unseren eingangs dieser Diskussion gesetzten Link und
den nachfolgenden von mir verfassten Antworten auf gewisse Texte,
die meiner Meinung nach in einem recht unfeinem und aggressivem Stil geschrieben worden sind.

Werden Gerd noch ich haben geschrieben,
dass wir zuviel von den Neonjacken eingekauft haben bzw. diese jetzt unbedingt abverkaufen wollen.
Zudem werden wir bestimmt niemand „überreden“ wollen diese Jacken zu tragen – das ist absoluter Blödsinn!

Wer die Jacken nicht tragen will, der muss es ja auch nicht. Ganz einfach.


Wir möchten lediglich darauf aufmerksam machen,
wie man sich als Motorradfahrer durch eine helle (neongelbe) Jacke (oder einen helleren Helm usw.) im Straßenverkehr für andere besser sichtbar machen kann.

Eine helle Jacke hätte heute Morgen (in der Dämmerung noch) z.B.
zumindest zwei Motorradfahren ganz gut gestanden bzw. diese eher erkennbar gemacht,
als sie versuchten sich im stockendem Verkehr auf der A4 in der Gasse durchzuschlängeln.
Auch solche Situationen erlebe ich, sowie als Auto- oder Motorradfahrerin, fast täglich.
Uns ist klar, dass man dadurch keinesfalls Unfälle ausschließen kann und
das Tragen der Jacke aus einem mäßigen Motorradfahrer einen echten Könner macht.

Echte Könner gibt es eh nur ganz wenige…

(Einer von denen ist zufälligerweise der gelbbejackte RT-Fahrer auf einem der vorangegangenen Bilder.)

Den nicht provozieren oder gar zu einem fahrtechnischen Vergleich herausfordern!
Es wird weit vor euch nur noch ein kleiner „gelber Punkt“ sichtbar sein,
der sich alsbald dann auch am Horizont oder aus der Kurve beschleunigend verliert.)


NOCHMALS –
es geht uns nur um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer, insbesondere der Sicherheit der Motorradfahrer!
Glaubt es oder auch nicht.
Schreibt dazu was ihr wollt oder auch nicht.
Zum Glück, so meine Meinung,
nimmt die Anzahl der hellen (teilweise damit ausgestatteten oder komplett neongelben) Jacken zu.
Dabei ist es mir/uns auch egal, wo diese Teile gekauft werden!!!

Und wenn diese „Gelben“ ebenfalls an ADS leiden sollten, so wird es auf jeden Fall etwas bunter und reger auf dieser Welt ;-)))


GelblingGruß

Brigitte




Hallo Brigitte, bitte nicht so aufregen und in die Defensive wechseln. Der geneigte Leser kann sicherlich in meinem Geschreibsel auch eine Tüte Witz finden und nimmt es nicht ganz so bierernst. Aber 6 Freds über dieses Thema ist schon eine Menge. Meine Devise ist immer: Wer nicht will, hat schon fertig Ich hatte den Eindruck gewonnen, das vermittelt werden soll, nur mit Warnkleidung kann ich überleben. Da bin ich, wie viele Andere auch, anderer Meinung.

Brigitte fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen, sondern laßt doch ganz einfach auch die andere Meinung gelten. Das würde auch helfen, es gibt viele Möglichkeiten die Dinge zu betrachten.

Also last uns in Frieden, mit Witz und Humor weiter diskutieren. Vielleicht auch mal über andere Dinge als Warnwesten und Leuchtjacken, die Welt ist ja schließlich bunt und so großartig vielfältig, das uns nie die Themen ausgehen können:):)


PS: Es gibt immer einen besseren oder schnelleren, aber Rennen sollten auf der Rennstrecke ausgetragen werden und nicht auf der Strasse. Zu einen Rennen auf der Strasse darf man sich in gar keinem Fall provozieren lassen. Bei Rennen auf der Strasse hilft auch keine Leuchtjacke:cool::).......... Oder sollte ich durch das tragen der Leuchtjacken etwa in falscher Sicherheit gewogen werden:confused::confused::confused: :eek: :eek: :eek:

 
A

agustagerd

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
zum Abschluss....

@ Roter Oktober

Wer Gerd oder mich kennt,
der weis, dass wir mit ganz viel Witz und Humor durch das Leben gehen und dass wir absolut tolerant sind.
Und unterschiedliche Meinungen machen das Leben bunter wenn alle gleich ticken würden, wäre es ja (auch hier) absolut langweilig.

Ich fühle mich auch keineswegs persönlich angegriffen
finde es nur schade und in einigen Fälle ziemlich daneben, dass manche Zeitgenossen einen so abwertenden ja aggressiven - Stil draufhaben.
Angelika von Speicher z.B.
hat aufgrund des TV-Beitrags (der Link ganz zu Anfang der Diskussion) sich schon ganz schön was anhören und lesen müssen.
Dabei meint auch sie es ja nur gut und bekommt dafür recht unfeine Äußerungen zu hören bzw. bösartige Anfeindungen zu spüren.
Das muss doch nicht sein?!!
Sicher, ist es hin und wieder ganz lustig mal ´ne Stichelei loszulassen (da mach ich auch ganz gerne mit),
aber ansonsten sollte doch jeder halbwegs erwachsene Mensch wissen, wann es nicht mehr Lustig ist

Mein Wunsch: Bitte mit (Un)Sinn und Witz weitermachen.
In diesem Sinne an alle - auch die - die lieber weiterhin in gedeckten Farben fahren möchten: Bleibt heile und immer viel Spaß beim Fahren!

Humoristisch erleuchtete Grüße Brigitte ;-)))



PS.:
Wer Gerd und mich kennenlernen möchten
wir sind am 30.04.2009 z.B. auch beim Treffen der Alten Schule www.cafe-alte-schule.de eines der Biker-Cafes im Bergischen Land.
Immer einen Ausflug wert! Da sieht man querbeet alle Maschinen und Fahrer.
Von jung bis uralt ist alles vertreten ebenso sind die Geschichten dort, die man zu hören bekommt.





Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Brigitte Wirz
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Den nicht provozieren oder gar zu einem fahrtechnischen Vergleich herausfordern!
Es wird weit vor euch nur noch ein kleiner gelber Punkt sichtbar sein,
der sich alsbald dann auch am Horizont oder aus der Kurve beschleunigend verliert.)
...
wo und wann könnte ich eine lehrstunde bekommen? :rolleyes:
bevor ich so ne jacke trage lerne ich lieber besser zu fahren. :)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
@ Batzen
In Bezug auf Deine Äußerung:
oder zu viel von dem Zeugs eingekauft.

.
.
.
Servus,

ich weiss zwar nicht, aus welchem eurer vielen beworbenen Foren ihr dies kleine Aussage herauskopiert habt, von mir ist sie jedenfalls nicht :cool:

Es ist doch immer wieder in schönen unregelmäßigen Abständen der selbe Werbemissionarsmüll zu lesen, wobei der Schwerpunkt auf WERBE liegt...

Ganz einfach für mich, ICH WILL - ICH KANN -ICH MACH es mir leicht und spar mir einfach diese penetrante Besudelung mit Neon Werbung usw.....just ignore you ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Angelika von Speicher z.B.
hat aufgrund des TV-Beitrags (der Link ganz zu Anfang der Diskussion) sich schon ganz schön was anhören und lesen müssen.
Dabei meint auch sie es ja nur gut und bekommt dafür recht unfeine Äußerungen
und das wundert Dich? Wer so einen Unfug absondert und sich hergibt fuer
einen Beitrag, der den Kradfahrer als Idioten darstellt, nur weil er in schwarz
unterwegs ist (ohne darauf hinzuweisen, dass die Schuld in den meisten
Faellen beim PKW Lenker liegt), der sollte sich nicht so mimosenhaft anstellen.

Der gesamte Beitrag, genauso wie die Webseite strotzt nur so von voellig
unreflektierter Stimmungsmache.

Und stell bitte endlich diese Color/Font/Size Scheisse ein, das zitieren ist
eine Qual, genauso wie das ewige "wir meinen es ja nur gut" Zeug. Gut
gemeint ist nicht gleich gut gemacht.
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Fällt Euch nichts Besseres ein, als über solchen Quatsch zu schreiben?
Besser ist es selber zu sehen und umsichtig unterwegs zu sein, als zu denken durch Signalbekleidung besser gesehen zu werden.
Sicherheit und Fahrverbesserung bieten Kurven-und Sicherheitstrainings um in Notfällen sicher reagieren zu können.

Gruß Annette
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bitte achtet bei aller Diskussionsfreude auf die Nettiquette. Danke.
 
Thema:

Besser gesehen werden durch Signalbekleidung

Besser gesehen werden durch Signalbekleidung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!

    Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!: Liebe Gleichgesinnten, Vorgestern habe ich meine Bestellung für eine R 1250 GS auf gegeben und gestern die erste Fahrstunde nach über 40 Jahren...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top

    Klim Adventure GTX Stiefel Größe 45 besser wäre aber 44 Top: Verkaufe in Paar Klim Adventure GTX Motocross-Stiefel in der Größe 45. Die Schuhe wurden kaum getragen (sind mir persönlich zu klein) und somit...
  • 195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?

    195 cm ist das Enduro-/Sportfahrwerk die bessere Lösung?: Hallo, mein R1250GS HP Bj. 07/2019 hätte ich damals gerne schon mit dem Sportfahrwerk bestellt. Der Freundliche hat es mir - heute sage ich -...
  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!

    Hallo Aus dem Speckgürtel der Hauptstadt - oder besser aus Brandenburg!: Liebe Gleichgesinnten, Vorgestern habe ich meine Bestellung für eine R 1250 GS auf gegeben und gestern die erste Fahrstunde nach über 40 Jahren...
  • Oben