moin,
ich nochmal

angesichts dieser notiz würde ich meinen, dass der scheinwerfer dafür eine E-kennzeichnung haben sollte.
wäre interessant, ob das vielleicht der fall ist.
unabhängig davon, möchte ich aber weiterhin einen satz haben.
Also die Kennzeichnungspflicht besteht nur bei Sicherheitsrelevanten teilen.
Das ECE-Prüfzeichen
Alle Fahrzeugteile, die zur Fahrsicherheit am Fahrzeug beitragen, sind genehmigungspflichtig und mit der E-Kennzeichnung – auch als ECE-Prüfzeichen bezeichnet – gekennzeichnet. Zu diesen Artikeln zählen nicht nur die "direkten sicherheitsrelevanten" Teile wie z.B. Bremsen und Stoßdämpfer, sondern auch alle Teile, die durch eine schlechte Verarbeitung bzw. Qualität andere Verkehrsteilnehmer gefährden könnten (z.B. Schalldämpfer oder Anhängerkupplungen).
Fahrzeugteile mit einer E-Kennzeichnung erfüllen die europäischen Mindestanforderungen und verfügen damit über eine allgemeine Zulassung innerhalb der Europäischen Union (EU). Quelle:
https://www.geizteile-shop.de/fachinformation_Artikel-E-Kennzeichnung.php
Und wie gesagt. Keiner wird hier gebeten seinen Hauptscheinwerfer zu demontieren oder manipulieren. Mach die Xenons nur im Gelände an oder da wo kein Kläger oder Klägerrisiko herumfährt an und gut ist.
- - - Aktualisiert - - -
So nun ist es endlich so weit. Ich hoffe das Ergebnis besänftigt die wartenden.
Das Dokument ist fertig. Warum e so lange gedauert hat werde ihr sehen wenn ihr den Bestellcode zusammensetzten sollt.
So nun noch folgendes. Ein bekannter von mir der Selbstständig ist, wird wir in den kommenden Monaten die Bi-Xenon´s aufnehmen. Das passt ganz gut, da er schon länger plant einen Shop auf zu machen. Wahrscheinlich gibt es da dann bald eine Seite mit Shop und diversen Scheinwerfern auch LED usw. Deshalb hat das Dokument schon das Logo. Wir haben das die Woche über zusammen fertig –übersetzt- gemacht.
Daraus ergibt sich für jeden der Vorteil dass er eine Möglichkeit des Garantiebezugs hat. Also falls was kaputt geht oder sogar defekt ankommen sollte. Ich denke das ist der beste Weg.
Deshalb ist das ganze aber auch um 50 Euro teurer geworden. Also das Set kostet dann 250€ aber da ist dann auch schon Verpackung und Versand inklusive Nachnahme drin. Somit muss keiner ein Risiko fahren. Auch ist dabei eine deutsche Dokumentation. Und die Möglichkeit Garantie zu bekommen. Auch muss ich die Verpackung kaufen zum Versenden und da habe ich mich für eine Größe entschieden in die auch mehr als ein Set rein passen.
Natürlich könnt ihr auch warten bis der Shop fertig ist. Dann wird das ganze wohl aber als Set um die 280-300€ inkl. Steuern kosten.
So was auch geht, dass wer möchte zu mir nach Hamburg kommt, nen Kaffee bekommt und seine Scheinwerfer selber abholen kann wenn diese da sind. Oder wir machen eine Zweiradbrücke über Deutschland mit Gebietsverteilern. Mir Egal.
Wer Probleme beim aussuchen oder Fragen hat schickt mir bitte seine Nummer. Dann ruf ich gerne an.
Macht was draus euch einen schönen Sonntag.
Da ich das PDF Dokument hier nicht hochladen kann, (finde die Funktion nicht) bekommt ihr folgenden Link wo ihr es runter laden könnt.
http://www.file-upload.net/download-7085042/Xenons.pdf.html
Direkt unter dem Datum und der Dateigröße der kleinste Button mit Download ist der richtige. Das sollte gehen ohne jegliche Eingabe irgendwelcher Daten.