Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hatte übrigens gerade eine ähnliche Situation: Mein Sohn ( Maschinenbauingenieur, 35) hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass er sich einen Audi...
G

Gast 5187

Gast
Hatte übrigens gerade eine ähnliche Situation:
Mein Sohn ( Maschinenbauingenieur, 35) hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass er sich einen Audi S3 kaufen wolle.

Habe ihm im Gespräch dann - völlig ungefragt - gesagt, dass ich das nicht tun würde, da ich nach bei einer Kosten Nutzen Überlegung einen A4 S-Line bevorzugen würde.

War das nun übergriffig?

Habe übrigens keine Ahnung, wie er mit meiner Einschätzung nun umgeht.
Zumindest kennt er sie und ich weiß, dass er meine Meinung meist nicht für völlig absurd hält.
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hatte übrigens gerade eine ähnliche Situation:
Mein Sohn ( Maschinenbauingenieur, 35) hat mir vor ein paar Tagen erzählt, dass er sich einen Audi S3 kaufen wolle.

Habe ihm im Gespräch dann - völlig ungefragt - gesagt, dass ich das nicht tun würde, da ich nach bei einer Kosten Nutzen Überlegung einen A4 S-Line bevorzugen würde.

War das nun übergriffig?

Habe übrigens keine Ahnung, wie er mit meiner Einschätzung nun umgeht.
Zumindest kennt er sie und ich weiß, dass er meine Meinung meist nicht für völlig absurd hält.
ist ein S3 viel teuerer als ein A4 S-Line?
vielleicht hat er auch deshalb den S3 gewählt, weil S4 (was sicher noch ge.ler ist oder gar ein S5...) im zu teure ist,
er aber ein Ge.les Auto fahren will.

wie oben geschrieben - Passat ex-Dienstwagen wäre sicher eine vernünftigere Wahl (günstiger, mehr Platz, etc.) aber der S3 eben auch ge.l

Ein Handy vom Samsung oder Huawai oder so ist auch gut - aber Apple wird verkauft - was kann das wirklich mehr?
es sind Nuancen- und die machen es halt für viele aus. Auch wenn es hier nicht so um Ausgaben geht, die ev. existenzbedrohend werden können.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.254
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Hi,
ich bin jetzt doch etwas erstaunt über die schneller Reaktion auf den Post: 20:29h wurde das gepostet, und 22:50h sind schon 5 Seiten Antworten ... Hochachtung!
Meine Einschätzung zum Thema: Wenn Er (Schwiegersohn mit Familie) sich das finanziell leisten kann (ob Portokasse oder Kredit ...) ist das die Entscheidung der Familie, also Familie Tochter und Schwiegersohn!
Und NEIN: du bist nicht old schoolr! Aber die nächste Generation tickt anders ... Und ichhab auch einen Boxster ind der Garage ... daher: ambivalent. Obwohl: AMG - no go
lg
Martin
Schön ich hab auch einen 911er und einen BMW in der Garage, hab mir das aber selbst verdient und nicht als Erstinvestition für die Familie einen Luxuswagen gekauft.
Ich verstehe den Themenstarter mit seinen Sorgen.
Sollte das Wohnraumthema familienseitig schon erledigt sein würde ich mir auch einen AMG auf Sponsorkosten gönnen.
Lg
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
das obige bild ist ein unfall in der 30er zone mit einem amg mercedes.
der fahrer war zum zeitpunkt 25 jahre alt und hat sich und sein fahrkönnen gegenüber den 545ps völlig falsch eingeordnet.

wie gesagt-so ein auto verführt und wenn ihr jetzt meint mit coolen sprüchen daher zu kommen....denkt an die beifahrerin...
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
G

Gast 5187

Gast
ist ein S3 viel teuerer als ein A4 S-Line?
vielleicht hat er auch deshalb den S3 gewählt, weil S4 (was sicher noch ge.ler ist oder gar ein S5...) im zu teure ist,
er aber ein Ge.les Auto fahren will.

wie oben geschrieben - Passat ex-Dienstwagen wäre sicher eine vernünftigere Wahl (günstiger, mehr Platz, etc.) aber der S3 eben auch ge.l

Ein Handy vom Samsung oder Huawai oder so ist auch gut - aber Apple wird verkauft - was kann das wirklich mehr?
es sind Nuancen- und die machen es halt für viele aus. Auch wenn es hier nicht so um Ausgaben geht, die ev. existenzbedrohend werden können.
Mir geht's nur darum, dass es manchmal gar nicht verkehrt ist, eine zweite Meinung zu hören. Und wenn es die in der Familie gibt, muss das nicht zwingend schlecht sein. Wichtig ist halt nur, dass man mit der eigenen Meinung keine Erwartungshaltung dahingehend verbindet, dass sie auch berücksichtigt wird.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.121
Jetzt bin ich plötzlich Old School.
Wie seht ihr das?
Würde ich private Themen die ich mit meiner Tochter habe, hier unabgesprochen in einem Forum, egal welches(!), online stellen, da hätte ich aber ein ganz anderes Problem!

So besehen, bist du halt ganz auf der Höhe der Zeit! > Insta&CO

Das wird hier halt so enden wie es schon mal mit einem Ratschlag/Meinung zu einem Unfall gab.
Dort überbot man sich mit Anzahl der Brüche und Länge der Knochenschrauben die im Körper stecken.

Unschwer zu deuten, mich befremdet das Thema !
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.746
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Auch wenn ich gleich dafür gesteinigt werde, ich habe gelernt auch auf ungefragte Meinungen zu gewissen Vorkommen von den Eltern sollte man hören. Um es zu präzisieren, mein Vater hat irgendwann einmal zu mir gesagt." Diese Frau ist nichts für dich." Mehr hat er damals nicht gesagt. Heute weiß ich , er hat Recht. Das nicht befolgen seines Rates hat mir einen Haufen Ärger eingebracht mich viel Geld gekostet und das schlimmste ist ich habe dadurch ein Haufen Lebenszeit vergeudet.
In der Regel sind unaufgefordert abgegebene Ratschläge nur gut gemeint. Ich habe noch keine Eltern erlebt die nicht den Schutz ihrer Kinder im Auge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Ja genau!!!! weil hier ALLLLLEEE die GS bar bezahlt haben ... :-)

Mit dem wissen von heute ... hätte ich mir schon mit 20 ne GS gekauft :-)
Mit 20 waere eine BMW GS sehr wahrscheinlich nicht von Interesse gewesen. Ausser Harley war alles mit weniger als 4 Zylindern kein richtiges Motorrad. Selbst wenn es am Ende nur fuer eine 550'er reichte weil eine neue Honda F750 nicht bezahlbar war.

Unerbetene Ratschlaege sind in der Regel kostenlos. Alles was umsonst ist wird selten geschaetzt, weil es offenbar nichts Wert ist. Wenn Menschen fuer jeden Ratschlag zahlen muessten wuerden diese sehr wahrscheinlich auch haeufiger befolgt. Ich habe erst mit 22 Jahren gemerkt wie schlau meine dummen Eltern und Grosseltern eigentlich waren.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.121
In der Regel sind unaufgefordert abgegebene Ratschläge nur gut gemeint
Ich will dich weiß Gott nicht steinigen!

Suche ich bei Jemandem um Rat, dann kann ich frei entscheiden was ich tun werde !

Ein Ratschlag ist auch ein Schlag: Warum ich ungefragte Tipps als Grenzüberschreitungen empfinde

Da gibt es eine feine, aber sehr bedeutungsvolle Grenze! Die Grenze wird leider zu häufig überschritten.

Sind dumme Eltern wirklich schlau? Wohl eher egoistisch.

P.s.:
Sehe gerade die Aufzeichnung von "Ein Fall von Petra Delicato"
Schöner Dialog:
Monte: "Wie haben sie es geschafft xxx was vorzuspielen ?"
Antwort von Petra:......
"Monte, ich bin eine Frau, wir tun das seit drei Millionen Jahren" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben