Bin ratlos, GS springt nach 4 Monaten Standzeit an.

Diskutiere Bin ratlos, GS springt nach 4 Monaten Standzeit an. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe meine am Montag nach 4 Monaten Standzeit von der Plane befreit und Starterknopf gedrückt, sie ist sofort angesprungen. 2 Stunden später hat...
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Habe meine am Montag nach 4 Monaten Standzeit von der Plane befreit und Starterknopf gedrückt, sie ist sofort angesprungen.
2 Stunden später hat sie mein :) abgeholt und bis heute habe ich noch nichts von ihm gehört. Mache mir schon ein bisschen Sorgen. Nicht das die Rechnung mein Budget sprengt und ich die Touren für den Rest des Jahres vergessen kann.:(
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....
Das geht doch so nicht, das kann doch nicht gewollt sein - das kannte ich früher von meiner alten 2000er 1150er so nicht...
Ja der Deko-Mechanismus macht dem Anlasser die Arbeit deutlich leichter und scheint mehr zu helfen als er schadet (klick-klick-klick)

Gruß Thomas
 
rr100cs

rr100cs

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
141
Euer Problem ist Eure Ungeduld! Vier Monate sind viel zu kurz. Vor allem die an einem hohen Wiederverkaufswert Interessierten sollten sich an die Empfehlung halten, die auch für Aktien gilt: kaufen, wegstellen und lange Zeit vergessen. Am besten in einer Scheune hinter Strohballen. Spinnweben am Lenker sind Pflicht, besser noch ein Vogelnest auf der Sitzbank. Dann klappt das auch mit dem Nichtanspringen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Heute startete ich, nach über 4 Monaten Standzeit, meine 2014er 1200GSA.
Komisch - sie sprang sofort an.
...
Was mir noch einfällt ... vielleicht vorsichtshalber die Batterie erneuern, nicht dass dir das noch mal passiert!
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
aus aktuellem Anlass:
Ein Lob auf den Anlasser, der DEN Anlasser anlässt.
Ich liebe solch einen Anlass und werd selbigen am Wochenende auch veranlassen und IHN anlassen.

Glückwunsch Rolf :preis:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
..... Spinnweben am Lenker sind Pflicht, besser noch ein Vogelnest auf der Sitzbank. Dann klappt das auch mit dem Nichtanspringen.
.... verhindert aber ein Anspringen nicht zuverlässig, ein Mäusenest im Ansaugschnorchel ist da wesentlich wirkungsvoller.

Gruß Thomas
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Heute startete ich, nach über 4 Monaten Standzeit, meine 2014er 1200GSA.
Komisch - sie sprang sofort an.
Und das obwohl ich sie jetzt monatelang keines Blicks würdigte, nicht streichelte oder anbetete,
nicht putzte, nichts bastelte, keinen Strom mit laden verschwendete.
Darf das sein?
Dann musste ich auch noch erkennen, dass ich sie völlig falsch im Herbst abgestellt hatte - auf dem Seitenständer.
(BMW Sprech = Kippständer,) Jetzt habe ich sicher eckige Reifen.
Macht aber nix, kommen sowieso neue drauf. Der sportliche Conti Road Attack 3.
Da kam beim Anlassen auch kein Blaurauch aus dem Auspuff. Darf das sein?

Wünsche uns allen eine störungsfreie "technisch langweilige" Saison,
mit um so aufregenderen kleinen und großen Reisen.

Gruß Rolf
Wo stand sie eigentlich? In der geheizten Garage oder draussen im Carport?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Habe meine am Montag nach 4 Monaten Standzeit von der Plane befreit und Starterknopf gedrückt, sie ist sofort angesprungen.
2 Stunden später hat sie mein :) abgeholt und bis heute habe ich noch nichts von ihm gehört. Mache mir schon ein bisschen Sorgen. Nicht das die Rechnung mein Budget sprengt und ich die Touren für den Rest des Jahres vergessen kann.:(
Warum musste die angelassen werden, wenn sie eh vom Händler (mit dem Hänger?) abgeholt wird?


Wäre ein vermeidbarer Kaltstart gewesen.
Aber scheint ein weit verbreiteter "Brauch" (eher Irrglaube) zu sein, dass man "das Mopped zwischendurch mal laufen lassen" sollte.

Nicht lang, nur ne halbe Minute und für 2-3 Gasstöße... :rolleyes:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Schon toll, daß der TO so ein Thema in den Ring wirft und sich dann nicht mehr meldet.
Was kommt als nächstes?
Hilfe, meine Hupe geht immer noch...

Kasperkram.

In der Technik-Rubrik sollte es doch dabei bleiben, oder?
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Naja, was erwartest du denn vom TO? Da erwartet ja niemand eine Disskussion. War glaube ich mehr als Spässken gemeint.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Hilfe, meine Hupe geht immer noch...
Hi Peti,

ja, auch das ist als eines der Probleme bei der neuen GS bekannt: Man verwechselt gerne und oft den Hupen-Taster mit dem Richtungsanzeiger (Blinker).
Abhilfe: Einfach nicht mehr blinken, dann "geht" auch die Hupe nicht mehr ... :o

Nix für Ungut, geh´ einfach in den Keller lachen ;)

LG, Hartl

PS: Warte noch ein paar Wochen, bis das Wetter wieder schöner und wärmer ist, dann hat keiner mehr Zeit für solchen Unsinn!
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ich weiss ja nun immer noch nicht, ob die Möhre draussen oder drinnen stand!!!
 
moro

moro

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Ich weiss ja nun immer noch nicht, ob die Möhre draussen oder drinnen stand!!!
Geduld Oldenburger!
(Meine Forumsbesuche finden neben meinem normalen Leben statt.)

Zu deiner Frage: Sie steht in einer alten, etwas zugigen Garage, unbeheizt.
Ich wohne in der Rheinebene zwischen Mannheim und Karlsruhe da ist es nicht sooo kalt.

Natürlich war das Thema als Späßle gedacht! Auch etwas ironisch gemeint.
Weil es doch so viele Jammerbeiträge über die ach so schlechte BMW-Qualität gibt.

Es ist, wenn technisch alles in Ordnung ist, ja gar nichts Besonderes dass sie anspringt.

Gruß an Alle, die sich nicht belästigt gefühlt haben.
Rolf
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Meine LC und die alte TÜ sind beide im November in den Winterschlaf gegangen und heute ohne Mucken angesprungen. Stehen im Winter in einer aussen Pferdebox. Gut belüftet und bekommen keine Batteriepflege oder sonstigen Zuspruch. Die TÜ drehte etwas schwerfällig, ist aber normal, weil keine Deko. Sprang aber sofort an ohne großartig zu rauchen. Die LC hat ordentlich gequalmt lief aber sauber und der Qualm war nach ein paar Sekunden wäch.
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
591
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Damit kein Missverständnis entsteht: hat mich wirklich interessiert!!

Auch den humorigen Unterton habe ich rausgelesen:p
 
Thema:

Bin ratlos, GS springt nach 4 Monaten Standzeit an.

Bin ratlos, GS springt nach 4 Monaten Standzeit an. - Ähnliche Themen

  • R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !

    R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !: Hallo zusammen Habe bereits gegooglet aber nichts passendes gefunden. Ich habe meiner 98er GS 1100 im Januar einen Service mit Ölwechsel und...
  • Ratlos - Welche Kombination Windshield + Handprotektoren passt für F700GS?

    Ratlos - Welche Kombination Windshield + Handprotektoren passt für F700GS?: Ich suche eine passende Kombination von Handprotektoren und Windshield für meine F700GS Bj. 2014. Am liebsten wäre mir eine verstellbare Scheibe...
  • Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.

    Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.: Hi zusammen, ich bin ein wenig ratlos, auf dem Bild ist ein Bauteil zu sehen, das ist mir beim demontieren des Ventildeckels (li.) mit dem Öl in...
  • GS startet nicht - bin ratlos...

    GS startet nicht - bin ratlos...: Tja, dass es so schnell zu einem Ausfall kommt, hätte ich nicht erwartet! Kaum gekauft und schon das erste Problem: Der Motor zündet nicht...
  • ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos!

    ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos!: Hallo zusammen. Folgende Situation stellt sich dar. Nach zuletzt ständigem ABS Ausfall habe ich alle Bremsleitungen gegen Stahlflex ersetzt, und...
  • ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos! - Ähnliche Themen

  • R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !

    R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !: Hallo zusammen Habe bereits gegooglet aber nichts passendes gefunden. Ich habe meiner 98er GS 1100 im Januar einen Service mit Ölwechsel und...
  • Ratlos - Welche Kombination Windshield + Handprotektoren passt für F700GS?

    Ratlos - Welche Kombination Windshield + Handprotektoren passt für F700GS?: Ich suche eine passende Kombination von Handprotektoren und Windshield für meine F700GS Bj. 2014. Am liebsten wäre mir eine verstellbare Scheibe...
  • Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.

    Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.: Hi zusammen, ich bin ein wenig ratlos, auf dem Bild ist ein Bauteil zu sehen, das ist mir beim demontieren des Ventildeckels (li.) mit dem Öl in...
  • GS startet nicht - bin ratlos...

    GS startet nicht - bin ratlos...: Tja, dass es so schnell zu einem Ausfall kommt, hätte ich nicht erwartet! Kaum gekauft und schon das erste Problem: Der Motor zündet nicht...
  • ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos!

    ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos!: Hallo zusammen. Folgende Situation stellt sich dar. Nach zuletzt ständigem ABS Ausfall habe ich alle Bremsleitungen gegen Stahlflex ersetzt, und...
  • Oben