Bitte um Testunterstützung - Beeinträchtigung des Satellitenempfangs beim Zumo XT

Diskutiere Bitte um Testunterstützung - Beeinträchtigung des Satellitenempfangs beim Zumo XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Erstaunlich.....auf diese Entfernung noch Störeffekte zu haben. Aus was für einem Material iist die "Platte"? Aluminium?
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.491
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Erstaunlich.....auf diese Entfernung noch Störeffekte zu haben.

Aus was für einem Material iist die "Platte"? Aluminium?
 
W

waxman

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
17
Hi denotto,
bei diesem Abstand des Zumo XT vom Display wie auf Deinem Foto müsste eine problemlose Navigation nach meiner Erfahrung auch ohne Aluplatte möglich sein.
Gruß
Wilfried
 
D

denotto

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
5
Nicht einmal 100 Prozent. Der Tomtom 550 läuft nach einer Kurve noch ruhiger
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
267
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Gibt es eigentlich Neuigkeiten?
 
W

waxman

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2018
Beiträge
17
Hi,
nein, gibt keine Neuigkeiten. Wie schon geschrieben liegt das Problem an den älteren Triumph TFT Displays und nicht an den Garmin Geräten. Triumph hat auf mehrere Beschwerden von mehreren Usern bisher nicht oder nur ausweichend reagiert. T. wird da auch nichts mehr unternehmen, da alle neueren Modelle andere TFT Displays haben, die nicht mehr stören.
Lösungsmöglichkeiten muss man selber suchen wie in meinen vorhergehenden Posts beschrieben. Ich habe mit meiner selbst gebauten Abschirmwanne inzwischen keine Empfangsprobleme mehr.
 
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
267
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Danke, wenn auch ziemlich ernüchternd.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.136
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bin gerade auf diese Beiträge gestoßen.Wie habt ihr das XT elektrisch am Fahrzeug angeschlossen.Vielleicht gibts ja damit auch Störsignale.

Ich hab zwar keine BMW mit TFT.Aber meine Panigale sowie die von einem Kumpel.Da funzt das XT einfandfrei.
Allerdings schließe ich immer direkt an der Batterie an und nicht irgendwo am Kabelbaum mittels Anzapfung.

Gruß Klaus
 
T

TuaregSimon

Dabei seit
14.06.2023
Beiträge
2
.Wie habt ihr das XT elektrisch am Fahrzeug angeschlossen.Vielleicht gibts ja damit auch Störsignale.
Habe ich auch kurz dran gedacht, da ich es an das Kabel vom USB Ladeport angeklemmt habe. Aber das Problem bleibt bestehen, wenn ich das Navi von der Halterung löse und es im Batteriebetrieb per Hand an die gleiche Position halte.

An der Verkabelung liegts also definitiv nicht.

Allerdings hängt das Navi bei mir hochkant (weils eigentlich so mehr Sinn macht) und durch eine ungünstige Lösung der Halterung ziemlich weit vorne. Also eher vor als über dem Display.

ich hab schon gemerkt, dass es im Querformat und direkt über dem Display (per Hand hingehalten) deutlich weniger unter den Störungen leidet.
Eventuell hat Aprilia das Display zumindest direkt nach oben vernünftig abgeschirmt.
Ich werde mal mit anderen Montagelösungen herumexperimentieren.

Es bleibt aber dabei: das Zumo XT reagiert extrem empfindlich auf elekrtische Feldstörungen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.147
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich fahre das XT spazieren, direkt über dem TFT angebracht. Kein Empfangsproblem. Direkt daneben ist auch noch ein TT 400 angebracht. Beide Navis machen, was sie sollen.
 
L

leopold520

Dabei seit
15.12.2021
Beiträge
1
Hallo bei meiner Ktm 890 Adventure ist kein Unterschied feststellbar ob die Zündung ein oder aus ist!
Gps Genauigkeit verändert sich nicht beim Zumo XT
 
Thema:

Bitte um Testunterstützung - Beeinträchtigung des Satellitenempfangs beim Zumo XT

Bitte um Testunterstützung - Beeinträchtigung des Satellitenempfangs beim Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Oben