BKV Dauerpfeifen nach Umfaller

Diskutiere BKV Dauerpfeifen nach Umfaller im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, hatte vergangene Woche wegen einer übersehenen Eisschicht spontanen Kontakt mit dem Asphalt. Es ist nicht viel passiert, Blinker...
C.H.M.

C.H.M.

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
Hallo Forum,

hatte vergangene Woche wegen einer übersehenen Eisschicht spontanen Kontakt mit dem Asphalt. Es ist nicht viel passiert, Blinker kaputt, Zylinder rechts angeschliffen und Spiegel-Bremse rechts leicht verdreht
Habe alles wieder gerichtet, aber der BKV meiner 06er Q hört nach ganz leicher Bewegung des Bremshebels erst auf zu pfeifen wenn ich den Hebel leicht nach unten drücke (der Bremshebel ist frei, berührt nicht den Protektor)

Hat jemand ne Idee was das sein könnte und wie ich das evtl abstellen kann?

Danke und Gruß
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,
dann tippe ich mal auf den Microschalter, der u.a. auch für das Bremslicht zuständig ist.

Viele Erfolg, Grafenwalder
 
C.H.M.

C.H.M.

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
Moin,
dann tippe ich mal auf den Microschalter, der u.a. auch für das Bremslicht zuständig ist.

Viele Erfolg, Grafenwalder
Danke...
kann man den irgendwie einstellen (glaube ich nicht) bzw kann man den auswechseln ohne die Brmesflü. abzulassen?

(So spät noch im Web.... ts ts ;-))
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Man kann ihn wechseln. Der hat mit der Gremsflüssigkeit nichts zu tun sondern ist nur mechanisch am Hebel "angebunden".
Vielleicht aber klemmt nur der Hebel? Oder er geht nicht ganz zurück weil er am Protektor anstösst?
gerd
 
B

BMW MIKE

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
53
Ort
Bochum
Modell
R 1200 GS
Hi
Ich habe meinen MIcroschalter gewechselt ,weil Er am Hebel klemmte.Ist keine große Sache.
 
C.H.M.

C.H.M.

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
Vielleicht aber klemmt nur der Hebel? Oder er geht nicht ganz zurück weil er am Protektor anstösst?
... und an den qtreiber:

Ich hatte extra geschrieben das er NICHT an den Protektor anstösst!

Der Hebel klemmt auch nicht. Evtl ist der Schalter nur verstellt, sprich etwas weiter reingerutscht. Werde mal versuchen ihn etwas zu justieren oder mir einen neuen kaufen, wenn er lieferbar ist.

Danke und Gruß aus dem 10° (PLUS) warmen Berlin
 
Thema:

BKV Dauerpfeifen nach Umfaller

BKV Dauerpfeifen nach Umfaller - Ähnliche Themen

  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l

    Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l: Hallo nach 17 Jahren ist es bei mir auch soweit. Trotz kontinuierlich Wartung. Modulator ABS defekt. RH will 1200 Euro. Schrauber 350...macht...
  • Zündspulen und ABS

    Zündspulen und ABS: Moin, einmal eine Frage aus aktuellem Anlass, meine Q (R1200GS Bj.04 Integral ABS Gen.1) steht im Moment in DO bei W..., es geht darum ob das ABS...
  • Erledigt Bremsflüssigleitsfüller für BKV

    Bremsflüssigleitsfüller für BKV: Wegen Mopedwechsel biete ich hier die Befüllhilfe für den Bremsflüssigkeitswechsel bei der GS mit Bremskraftverstärker an. NP waren knapp 60...
  • Kriechstrom nach Fahrzeugwäsche

    Kriechstrom nach Fahrzeugwäsche: Hallo Leute, meine R 1200 GS Bj 2006 (mit BKV) macht seit kurzem Probleme. Eigentlich kenne ich sie recht gut da ich Erstbesitzer bin und die...
  • Kriechstrom nach Fahrzeugwäsche - Ähnliche Themen

  • BKV macht keinen muks

    BKV macht keinen muks: Hallo zusammen, bei meiner 2006er mit BKV macht das ABS auf einmal probleme. Was mich verwundert ist aber wenn ich die Zündung einschalte und den...
  • Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l

    Defekter Druckmodulator GS 1200 ABS l: Hallo nach 17 Jahren ist es bei mir auch soweit. Trotz kontinuierlich Wartung. Modulator ABS defekt. RH will 1200 Euro. Schrauber 350...macht...
  • Zündspulen und ABS

    Zündspulen und ABS: Moin, einmal eine Frage aus aktuellem Anlass, meine Q (R1200GS Bj.04 Integral ABS Gen.1) steht im Moment in DO bei W..., es geht darum ob das ABS...
  • Erledigt Bremsflüssigleitsfüller für BKV

    Bremsflüssigleitsfüller für BKV: Wegen Mopedwechsel biete ich hier die Befüllhilfe für den Bremsflüssigkeitswechsel bei der GS mit Bremskraftverstärker an. NP waren knapp 60...
  • Kriechstrom nach Fahrzeugwäsche

    Kriechstrom nach Fahrzeugwäsche: Hallo Leute, meine R 1200 GS Bj 2006 (mit BKV) macht seit kurzem Probleme. Eigentlich kenne ich sie recht gut da ich Erstbesitzer bin und die...
  • Oben