I
iBoxer
Gast
Hallo in diese Runde,
im Vorstellungsbereich habe ich mich bereits vorgestellt, da hier allerdings meine überwiegende Anwesenheit sein wird, ganz kurz nochmal an dieser Stelle. Ich heiße Volker, bin 41 Jahre und wohne in der Nähe von Schwerin. Mitlesen zue ich bereits seit über einem Jahr, habe mich aber erst vor Kurzem hier angemeldet. Vor ca. einem Jahr hatte ich eine wunderschöne gebrauchte Q, Bj. 2005 mit ca. 18000km erworben. Das Mopped war super gepflegt und sah aus, wie frisch aus dem Ei gepellt. Leider traf mich allerdings vor ca. 6 Wochen der BKV- Bug, was meine Geldkatze um ca. 2000€ leichter machte.
Der Vorbesitzer hatte zwar alle Inspektionen machen lassen, wegen Nichtbenutzung (und Nichtwissen, das trotzdem jährliche Inspektionen notwendig sind) aber die letzten 3 Jahre nicht mehr. Aus diesem Grund lehnte BMW meinen Kulanzantrag (wie zu erwarten) ab.
Es gibt zwar etliche Threads zum Thema BKV, aber ich fand nirgends eine Antwort auf:
1) Wie viele unter den hiesigen Q- Usern in den vulnerablen Jahrgängen hatten wirklich ebenfalls Probleme? Tritt das Problem wirklich sporadisch auf, oder trifft es nur vereinzelt zu?
2) Bei denen, wo eine (schweineteure) Reparatur des Druckmodulators erfolgte, war danach Ruhe, oder muß ich mich darauf einstellen, das das Teil wieder irgendwann das Zeitliche segnet? Denn, seltsamerweise wurde wieder der Modulator von FTE eingebaut (der wohl fehlerträchtige).
Vielen Dank schon mal für Eure Comments
Volker
im Vorstellungsbereich habe ich mich bereits vorgestellt, da hier allerdings meine überwiegende Anwesenheit sein wird, ganz kurz nochmal an dieser Stelle. Ich heiße Volker, bin 41 Jahre und wohne in der Nähe von Schwerin. Mitlesen zue ich bereits seit über einem Jahr, habe mich aber erst vor Kurzem hier angemeldet. Vor ca. einem Jahr hatte ich eine wunderschöne gebrauchte Q, Bj. 2005 mit ca. 18000km erworben. Das Mopped war super gepflegt und sah aus, wie frisch aus dem Ei gepellt. Leider traf mich allerdings vor ca. 6 Wochen der BKV- Bug, was meine Geldkatze um ca. 2000€ leichter machte.
Der Vorbesitzer hatte zwar alle Inspektionen machen lassen, wegen Nichtbenutzung (und Nichtwissen, das trotzdem jährliche Inspektionen notwendig sind) aber die letzten 3 Jahre nicht mehr. Aus diesem Grund lehnte BMW meinen Kulanzantrag (wie zu erwarten) ab.
Es gibt zwar etliche Threads zum Thema BKV, aber ich fand nirgends eine Antwort auf:
1) Wie viele unter den hiesigen Q- Usern in den vulnerablen Jahrgängen hatten wirklich ebenfalls Probleme? Tritt das Problem wirklich sporadisch auf, oder trifft es nur vereinzelt zu?
2) Bei denen, wo eine (schweineteure) Reparatur des Druckmodulators erfolgte, war danach Ruhe, oder muß ich mich darauf einstellen, das das Teil wieder irgendwann das Zeitliche segnet? Denn, seltsamerweise wurde wieder der Modulator von FTE eingebaut (der wohl fehlerträchtige).
Vielen Dank schon mal für Eure Comments
Volker