Blinkerschalter

Diskutiere Blinkerschalter im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Im Blinkerschalter meiner R100GS,Bj.88,(kein Legoschalter)ist das Pertinaxklötzchen,das die Kontaktplatte beherbergt und vom Hebel bewegt...
Charles50

Charles50

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Im Blinkerschalter meiner R100GS,Bj.88,(kein Legoschalter)ist das Pertinaxklötzchen,das die Kontaktplatte beherbergt und vom Hebel bewegt wird gebrochen.
Ist mir schonmal passiert.Habs geklebt und hat wider erwarten 2 Jahre gehalten.Zwischenzeitlich hatte ich mir einen gebrauchten Schalter besorgt und jetzt verbaut.
Den alten Schalter möchte ich reparieren.Baut jemand dieses Schiebestück nach oder muß ich mich selbst an die Filigranarbeit begeben dieses Teil zu feilen und fräsen?
Gruß
Karl
 
C

charlyo

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
66
Ort
PB
Modell
R100GS/PD R65G/S
hallo Karl

habe das gleiche Problem, ich werde mir wohl auch etwas selber "schnitzen" müssen.
Ist echt komisch so einen Schalter einzeln bekommt man nicht, oder hat irgendjemand eine Quelle ????

gruss charly

P.S.habe dann Samstag nachmittag kurz das Problem so gelöst, vorläufig

schalterlinks.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Charles50

Charles50

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
hallo Karl

habe das gleiche Problem, ich werde mir wohl auch etwas selber "schnitzen" müssen.
Ist echt komisch so einen Schalter einzeln bekommt man nicht, oder hat irgendjemand eine Quelle ????

gruss charly

P.S.habe dann Samstag nachmittag kurz das Problem so gelöst, vorläufig

Anhang anzeigen 41652
Gute Idee aber nicht wirklich ergonomisch.
Im Moment ist hier bei meiner Materialsuche im Haushalt nichts mehr sicher.Ich glaube das Kunstoffschneidbrett muß dran glauben.Zum Glück habe ich eine große Proxxon Minimot Ausstattung.
Viel Glück!
Karl
 
S

srxtgs

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem.
Bei mir ist auch das Plättchen mit den Kontakten leicht verbogen.
Ich hatte dann den Schleifer aus Kupfer leicht verbogen dann hat es wieder funktioniert.
Aber jetzt geht wieder gar nichts mehr. Hat sich warscheinlich wieder zurück gebogen.
Gibt es neue Lösungsvorschläge zu dem Thema ?
@ Charles50 Hast du dir das einfach ausm Kunstoff teil rausgefeilt und die Kontakte dort eingeklebt ?. Und hats funktioniert ?

Gruß Adrian
 
Thema:

Blinkerschalter

Blinkerschalter - Ähnliche Themen

  • R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?

    R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?: Moin zusammen, ich fahre eine R1200GS Adv bei der nun der li Blinker spinnt. Er lässt sich nicht sicher ausstellen bzw. geht auch mal von alleine...
  • Blinkerschalter

    Blinkerschalter: Hallo Leute kriegt man den Blinkerschalter der Armatur einer 1250 GS zerstörungsfrei demontiert ? Tom
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Ersatz Blinkerschalter

    Ersatz Blinkerschalter: Hallo, leider habe ich irgendwie den Blinkerschalter bei meiner F800 GS Adventure verloren. Ich habe schon bei BMW nachgefragt. Leider gibt es das...
  • Erledigt 1150GS Blinkerschalter

    1150GS Blinkerschalter: 1150 GS Suche linken Blinkerschalter (Nur Orangenes Plastikteil )
  • 1150GS Blinkerschalter - Ähnliche Themen

  • R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?

    R1200GS Blinkerschalter - wie demontieren?: Moin zusammen, ich fahre eine R1200GS Adv bei der nun der li Blinker spinnt. Er lässt sich nicht sicher ausstellen bzw. geht auch mal von alleine...
  • Blinkerschalter

    Blinkerschalter: Hallo Leute kriegt man den Blinkerschalter der Armatur einer 1250 GS zerstörungsfrei demontiert ? Tom
  • Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure

    Blinkerschalter-Umbau für bessere Erreichbarkeit des Schalters - R1250GS Adventure: Hallo zuammen, hat eigentlich schon mal jemand versucht, den m.E. unglücklichen Blinkerschalter zu modifizieren? Die Sache mit dem Rückbau der...
  • Ersatz Blinkerschalter

    Ersatz Blinkerschalter: Hallo, leider habe ich irgendwie den Blinkerschalter bei meiner F800 GS Adventure verloren. Ich habe schon bei BMW nachgefragt. Leider gibt es das...
  • Erledigt 1150GS Blinkerschalter

    1150GS Blinkerschalter: 1150 GS Suche linken Blinkerschalter (Nur Orangenes Plastikteil )
  • Oben