BMW Connected App, Synchronisationszeitraum ändern

Diskutiere BMW Connected App, Synchronisationszeitraum ändern im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Ist es möglich, in irgend einen Einstellungen den Zeitraum zu ändern, d.h. das die App auch im NACHHINEIN Daten auslesen kann? Bei...
H

HP_MAK

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
6
Hallo!

Ist es möglich, in irgend einen Einstellungen den Zeitraum zu ändern, d.h. das die App auch im NACHHINEIN Daten auslesen kann?

Bei eingeschaltener App saugt diese den Akku des Handy bei einer langen Fahrt ziemlich aus. Schön wäre es deshalb, wenn man die Daten einer Reise am Ende der Fahrt synchronisieren könnte. Ich möchte daher am Ende der Fahrt die App einschalten und die Daten holen. Ich brauche KEINE Navigation, fahre mit Nav 6.

Wenn diese Einstellung möglich ist, bitte wie?

Danke
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
366
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
??? das GPS ist im Handy, da musst Du schon mit der App leben. Das TFT hat - soweit ich weiß - kein GPS.
Ich komme mit meinem Apfel12Mini locker 8h mit Aufzeichnen und Musikhören.... Wenn's länger dauert, dann Powerbank im Tankrucksack anstöpseln....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.789
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich möchte daher am Ende der Fahrt die App einschalten und die Daten holen. Ich brauche KEINE Navigation, fahre mit Nav 6.
Nein ist nicht möglich, da keine GPS basierte Daten irgendwo zwischengespeichert werden. Einzig die Fahrzeugdaten wie KM Stand usw. werden auch nachträglich in die App übernommen.

Die App muss aber nur aktiv sein und das Smartphone kann aus bleiben. Im Hintergrund werden die Daten dennoch "live" in die App übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
H

HP_MAK

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
6
Danke, ich dachte es mir...
Naja, Powerbank in die Jacke und vor allem dran denken, dass die App laufen muß.
Ist bei aktueller iOS aber seltsam, die App war geöffnet, wird aber dennoch nicht aufgezeichnet.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.647
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Also bei mir werden die Touren aufgezeichnet, auch wenn ich die App nicht extra gestartet habe. Also iPhone in der Tasche, aufs Moped und los gehts…
Ich gehe mal davon aus, dass dies im Hintergrund geschieht, sobald eine BT Verbindung hergestellt ist.
 
H

HP_MAK

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
6
Leider kann ich das nicht bestätigen, mir fehlen jede Menge Touren.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.327
Modell
R 1250 GS LC
Leider kann ich das nicht bestätigen, mir fehlen jede Menge Touren.
Dann liegt das höchstwahrscheinlich an den Einstellungen am Smartphone, bspw. irgendwelche Energiesparfunktionen.
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
767
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Dann liegt das höchstwahrscheinlich an den Einstellungen am Smartphone, bspw. irgendwelche Energiesparfunktionen.
Die App braucht die Standort Freigabe auf immer. Ich nutze auch schon immer ein IPhone mit der App. Aber extra starten braucht ich die App nicht. Sobald die Verbindung mit dem TFT hergestellt wird, startet auch die App mit der Aufzeichnung. Und ich mache mein IPhone immer in der Jackentasche in den Stromspar Modus. Noch nie Probleme mit der Aufzeichnung gehabt.
 
Thema:

BMW Connected App, Synchronisationszeitraum ändern

BMW Connected App, Synchronisationszeitraum ändern - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • BMW Motorrad connected App online

    BMW Motorrad connected App online: Nutze seit Kurzem die ‚BMW Motorrad connected App‘ (Version 4.3.2 (432002)) auf einem Android Tablet, das ich u.a. als Navigationslösung auf...
  • BMW Motorrad connected App online - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen

    gpx-Route mit Zwischenpunkten auf BMW-Connected-App übertragen: Vielleicht steht das schon irgendwo in den Tiefen dieses Forums, konnte es aber nicht finden. Folgendes Problem: Route über Garmin Bascamp...
  • BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS )

    BMW Motorrad Connected APP - Softwareversionen ( IOS ): Moin zusammen, bin heute auch überrascht worden: Apple hat ein iOs-update getriggert und gleichzeitig waren meine Karten in der App weg. Jetzt...
  • BMW Motorrad connected App online

    BMW Motorrad connected App online: Nutze seit Kurzem die ‚BMW Motorrad connected App‘ (Version 4.3.2 (432002)) auf einem Android Tablet, das ich u.a. als Navigationslösung auf...
  • Oben