BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... und das Display der GS selbst nimmste dann auch ab? Nene, Sonne und Regen sollte der CRN meines Erachtens schon abkönnen!
TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Meine Maschine stand gestern auch mit CRN in der Sonne. Und der CRN war dann, als ich wieder zur Maschine bin, sehr heiss. Sollte das ein Problem sein, mache ich das Teil dann ab in solchen Situationen.
... und das Display der GS selbst nimmste dann auch ab?

Nene, Sonne und Regen sollte der CRN meines Erachtens schon abkönnen!

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
... und das Display der GS selbst nimmste dann auch ab?

Nene, Sonne und Regen sollte der CRN meines Erachtens schon abkönnen!
Beim TFT gab es, so weit ich es mitbekommen hab, keine solche Meldung. Wieso sollte ich es dann abnehmen? In der gleichen Produktkategorie (hier Display) haben ja nicht alle Produkte automatisch die gleichen Probleme.
Ich denke auch, dass die was aushalten sollten. Das Foto von der sich lösenden CRN Displayfolie macht mich da etwas vorsichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Mark-CE

Mark-CE

Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Gibt es noch mehr von euch hier mit dem Problem des ablösenden Displays? Meine Maschine stand gestern auch mit CRN in der Sonne. Und der CRN war dann, als ich wieder zur Maschine bin, sehr heiss. Sollte das ein Problem sein, mache ich das Teil dann ab in solchen Situationen.
Das war der 8000te Beitrag. Ob wir die 9000 noch vor dem nächsten Update knacken?

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Das war der 8000te Beitrag. Ob wir die 9000 noch vor dem nächsten Update knacken?
Ich fühle mich womöglich wie Reinhold Messner, als der seinen ersten 8000er bestiegen hat.
Wenn der Hersteller uns versichert, dass mit dem 9000 Eintrag ein Update erscheint, dann packen wir das bis morgen...

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Guten Abend, mal kurz eine Frage. Konnte auf die Schnelle nichts finden.
Ist der CRN eigentlich 5G fähig? Frage deshalb, weil ich von meinem Anbieter sim.de neue Sim-Karten bekommen habe wegen Umstellung auf 5G. Mein CRN zeigt aber nach Kartenwechsel immer noch eine 4G Verbindung an. Bin aber nicht sicher, ob es am CRN liegt, oder ob ich z.B. einen falschen APN eingetragen habe.
Siehe technische Daten - Ausstattung

https://www.bmw-motorrad.de/de/indi...nd-communication/connectedride-navigator.html

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Gibt es noch mehr von euch hier mit dem Problem des ablösenden Displays? Meine Maschine stand gestern auch mit CRN in der Sonne. Und der CRN war dann, als ich wieder zur Maschine bin, sehr heiss. Sollte das ein Problem sein, mache ich das Teil dann ab in solchen Situationen.
Eigentlich müsstest Du für den 8000sten Beitrag und das noch als Wiederholung fast eine Runde ausgeben!!!

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wer hier in der Nähe mal mit mir ne Runde fährt, der kann anschließend gerne bei mir auf der Terrasse es sich kulinarisch ein wenig gutgehen lassen....
Las mal gut sein, ich hab es als Spaß gemeint!
Bei Dir in der Gegend gibt es ja weder Berge noch Bier 🍻….. also zumindest sind die Gläser so klein und immer schnell leer.
Frechen ist doch westlich von Köln? Von dort kenne ich nur Kohlelöcher und Autobahn Richtung Holland, sorry.🤗😉

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Las mal gut sein, ich hab es als Spaß gemeint!
Bei Dir in der Gegend gibt es ja weder Berge noch Bier 🍻….. also zumindest sind die Gläser so klein und immer schnell leer.
Frechen ist doch westlich von Köln? Von dort kenne ich nur Kohlelöcher und Autobahn Richtung Holland, sorry.🤗😉
Das Kaltgetränk könnte man aus meiner Heimat dem Siegerland importieren...aber du hast Recht, Kölsch ist etwas anderes als Bier.. irgendetwas zwischen den Welten.... Ja, Frechen ist westlich von Köln und Habbelrath westlich von Frechen (Stadtkern).

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Bisher dachte ich das wenigstens die Hardware des CRN über jeden Zweifel erhaben ist. Doch wenn sich dort nun auch Feuchtigkeit am Displayrand sammelt ist dem wohn nicht so. Weiterhin ein Grund mit dem Erwerb zu warten und die Diskussion hier zu verfolgen.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bisher dachte ich das wenigstens die Hardware des CRN über jeden Zweifel erhaben ist. Doch wenn sich dort nun auch Feuchtigkeit am Displayrand sammelt ist dem wohn nicht so. Weiterhin ein Grund mit dem Erwerb zu warten und die Diskussion hier zu verfolgen.
Sofern das Teil nicht runtergefallen ist, würde ich es als Garantiefall werten. Ich denke der betroffene Kollege wird uns darüber demnächst aufklären!

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Sofern das Teil nicht runtergefallen ist, würde ich es als Garantiefall werten. Ich denke der betroffene Kollege wird uns darüber demnächst aufklären!
Kein Sturzschaden, nichts dergleichen. Sieht auch nicht nach Feuchtigkeit aus. Dann würde sich Bild an der Sonne verändern. Bleibt aber genau gleich. Möglich, dass Leim sich löst. Werde es mit BMW klären.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo Zusammen, Ich biete hier ein BMW ConnectedRide Cradle an, passend für alle BMW Motorrad Modelle, die bereits eine originale Navi-Halterung...
  • Oben