BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; OT: Ob sich jemand vor/mit seinem ersten Posting vorstellt ist mir speziell hier in so einem Riesenforum mehr als egal. U. a. ich lese diese so...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT:
Ob sich jemand vor/mit seinem ersten Posting vorstellt ist mir speziell hier in so einem Riesenforum mehr als egal. U. a. ich lese diese so gut wie gar nicht.

Ein freundlicher und offener Ton ist mir wichtiger. Gerade auch hier von den Kritikern und Forumswächtern.

OT Ende.

Zum Thema kann ich nichts beitragen.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Vorstellungen les ich nie.
Es gibt keine Möglichkeit eine Blitzerdatenbank zu installieren. Ein poi Loader gibt's nicht und gpi Dateien liest der CRN auch nicht.

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Leider verstehe ich diese Einstellung nicht. Erstens: Wenn ich mich hier vorstelle, welche Bedeutung hat das? Es gibt Dutzende von Themen. Soll ich mich in allen vorstellen oder sollen die Leser meiner Beiträge hier nach meiner Vorstellung suchen? Und sollte eine Vorstellung genau das enthalten? :rollleyyes:
Zweitens: Natürlich habe ich zuerst mit der Suchfunktion gesucht, aber das hat überhaupt nicht geholfen.

Ich denke, es wäre viel einfacher und schneller gewesen, mit einer Lösung zu antworten. Wer kann und will...
Das Gleiche würde ich für andere tun, wenn ich helfen kann. :zwinkern:

Ich bin hier kein Forumswächter um das klarzustellen! Auch möchte ich Dir nichts unterstellen.

Aber wenn man irgendwo eintritt, sich mit jemandem unterhalten und sogar noch was wissen möchte,
gehört es einfach dazu, dass man sich vorstellt. Für mich ist es einfacher nichts zu tun, als Dir eine fundierte Antwort zu geben!
Junge, oder Mädel oder xxx, ich weiß nicht mit wem ich mich unterhalte — sorry, null Bock!

Und ob Du das verstehst oder nicht, …..?!? Bin halt noch Oldschool.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT - noch einmal, weil es gerade hier passt.

Wie bereits erwähnt halte ich in so einem großen Forum wenig von den persönlichen Vorstellungen. Noch weniger von vielen Begrüßungsantworten. Wichtiger ist für mich der Umgang miteinander
.
Zusätzlich halte ich es für freundlicher wenn ein Klarname, z. B. Uli, unter den Postings steht und der Wohnort sowie das Motorradmodell zu erkennen sind. Sofern nicht ganz konkrete Gründe dagegen sprechen.

Nebenbei bemerkt geht mir das Verpixeln von Gesichtern ebenfalls gegen den Strich. Dann lieber komplett auf Personenfotos auf denen das Gesicht zu erkennen ist, verzichten.

OT Ende.

Falls meine/die OT-Beiträge gelöscht oder verschoben werden sollten, nur zu.

Vladut

Vladut

Modell
R1250GS HP
Es gibt keine Möglichkeit eine Blitzerdatenbank zu installieren. Ein poi Loader gibt's nicht und gpi Dateien liest der CRN auch nicht.
Vielen Dank!

Die Logik von BMW ist für mich schwer nachvollziehbar. Früher hatten wir die Radarkamerawarnung auf unseren BMW Motorrad Navigationsgeräten, und als ich fragte, warum das nicht auch für Navis in BMW-Fahrzeugen möglich sei, hieß es, das sei unpassend. Jetzt bieten sie diese Option offiziell für BMW-Navigationssysteme in Fahrzeugen an, geben aber vor, sie sei für Motorräder ungeeignet – und das mit TomTom-Karten, obwohl TomTom sowohl auf seinen Geräten als auch in seinen Apps gute Blitzerwarnungen bietet. Seltsam! :unsure:

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Vielen Dank!

Die Logik von BMW ist für mich schwer nachvollziehbar. Früher hatten wir die Radarkamerawarnung auf unseren BMW Motorrad Navigationsgeräten, und als ich fragte, warum das nicht auch für Navis in BMW-Fahrzeugen möglich sei, hieß es, das sei unpassend. Jetzt bieten sie diese Option offiziell für BMW-Navigationssysteme in Fahrzeugen an, geben aber vor, sie sei für Motorräder ungeeignet – und das mit TomTom-Karten, obwohl TomTom sowohl auf seinen Geräten als auch in seinen Apps gute Blitzerwarnungen bietet. Seltsam! :unsure:
Radarwarner in Navis sind verboten. Mich wundert es aber, dass BMW diese dann in Fahrzeugen offiziell in Deutschland anbietet. (Wie bei meinem TomTom Rider 500, die die Warnungen auch enthält, sofern man sie nicht deaktiviert.)
In Deutschland ist jede automatisierte Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen verboten. Technische Geräte (z.B. reine Radarwarner) darf man nicht betreiben und noch nicht einmal betriebsbereit mitführen. Navigationsgeräte, die Blitzer anzeigen, und Blitzer-Apps im Smartphone dürfen Sie nicht verwenden.
Radarwarner & Blitzer-Apps: Legal oder verboten?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Vielen Dank!

Haben den aktuellen X1 (U11), bei welchem es keine Möglichkeit der Radarwarnung gibt. Auch nicht über das zugebuchte BMW Connected Drive/BMW Digital Premium-Paket.

Kann natürlich sein, daß das in Österreich anderst ist.

Sollten das hier aber nicht vertiefen, eigentlich geht es ja um den CRN.

S

Stormrider31

Hi Vladut, willkommen in unseren Selbsthilfegruppe der anonymen CRN Nutzer.

Eine bewährte Lösung ist: Blitzer.de am Handy mitlaufen lassen und über Kopfhörer oder Helmsound piepsen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
... Höflichkeit unter Mitforisten. Ist in jedem Forum so üblich.

Wenn Du Dir dafür keine Zeit nehmen möchtest, warum sollte sich jemand die Zeit nehmen und Dir Fragen beantworten? Gleiches gilt für die Benutzung der Suchfunktion. Die Mühe wirst Du Dir schon machen müssen.
Ruhig Brauner! Was ist denn hier los?

smarthornet64

smarthornet64

Modell
R1250GS Adventure Trophy
Vielen Dank!

Du kannst versuchen die blitzer.de App als Anruf von deinem Handy auf den CRN zu bekommen. Ich habe es irgendwann aufgegeben, da meine Bluetoothverbindungen total instabil waren. Das Gerät liegt mittlerweile ungenutzt seit einem Jahr in der Ecke. Ich möchte mich einfach über das Gerät nicht mehr ärgern.

S

Stormrider31

Ein Muster zum Thema - "Von A nach B fahren geht ja".

Will eine Route aus der Schweiz nach Abstatt/BW planen. Ergebnis siehe unten.

Danke BMW. (Am Montag kommt Dein Ersatz.)

Screenshot_20250705_092524_BMW Motorrad.jpg

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Ich hab mir die letzten Tage die Reisevideos vom Motorradreisenden Erik Peters angesehen Gestern die letzte Folge von "Himalaya calling". Zehntausende Kilometer und das einzige, was ich an Navi da am Lenkrad sehe, ist ein GPSMap 64S. Gut zu wissen, dass es auch einfach geht....auch ohne Stereo...:coo8ol:

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Ich hab mir die letzten Tage die Reisevideos vom Motorradreisenden Erik Peters angesehen Gestern die letzte Folge von "Himalaya calling". Zehntausende Kilometer und das einzige, was ich an Navi da am Lenkrad sehe, ist ein GPSMap 64S. Gut zu wissen, dass es auch einfach geht....auch ohne Stereo...:coo8ol:
Tja, und andere fuhren, vielleicht mit Grammophon und Kompass, quer durch die Welt.
Habe ich mich vor rund 45 Jahren nicht getraut, ich nahm einen Pack Karten und einen Walkman (Stereo) mit um einen Teil Europas zu entdecken.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Alles andere Spielzeug!
Ich besorg mir jetzt ein 67i bei Protogear in Rosenheim

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Tja, und andere fuhren, vielleicht mit Grammophon und Kompass, quer durch die Welt.
Habe ich mich vor rund 45 Jahren nicht getraut, ich nahm einen Pack Karten und einen Walkman (Stereo) mit um einen Teil Europas zu entdecken.
Den Pack Karten hat man ja auch im GPSMap. Im Kompass allerdings nicht.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Mal ehrlich?
Da stellen Sie also jemand hin, der sich als Produktverantwortlichen bezeichnet – – damit die Kunden jemand ansprechen können.
Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass da noch irgendwas passiert.
Warum auch? Es wird doch gekauft.

Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro, Triumph Bonneville T120
Gestern in GAP die Möglichkeit gehabt einen Produktverantwortlichen für den CRN zu treffen.

Konnte einige meiner Punkte besprechen:

• Audioausgabe Stereo: soll wohl kommen, sie testen noch. Technisch problematisch, Qualität und Lautstärke noch nicht optimal.
  • Kartenmaterial ungleich original TT-Karte: BMW hat die letzte Detailstufe der Karte nicht implementiert. Diese beinhaltet auch Feldwege, unbefestigte nicht offizielle Strassen ect. Aus „haftungsrechtlichen“ Gründen daher ausgeschlossen.
  • Sortierung Favoriten: aus technischen Gründen nicht möglich*
  • Sortierung Telefonkontakte Nachname Vornamen: ebenfalls aus technischen Gründen nicht möglich*
  • Automatische Umschaltung des Bedienfokus von TFT auf NAV beim Einlegen des CRNs: keine Implementierung bei „älteren“ Modellen
  • Problem aktives Telefonieren bei eingelegter SIM-Karte: wurde vor Ort getestet, hat er mitgenommen. Vermutlich liegt es an den Einstellungen am CRN (in Verbindung mit Android-Smartphones)
  • Erhöhung importierbarer Wegpunkte (>50): CRN bzw. App kann bis zu 200 WP verarbeiten, wird das prüfen (und hoffentlich umsetzen)
  • Unterschiedliche Bestellnummern des CRNs: hat NUR etwas mit länderspezifischen Zertifizierungen zu tun. Hard- und Software sind völlig identisch.
  • Verschiedene Bezeichnungen APP – CRN (ab Startpunkt – über Startpunkt; Richtung umkehren – Wegführung invertieren): hat er mitgenommen zur Prüfung und Anpassung
  • Anzeige erreichter/übersprungener Wegpunkte (graue Umrandung) schlecht erkennbar: prüft ob andere Darstellung möglich

*Habe ich so verstanden, daß die auf dem CRN installierte Android Version (-lizenz) das nicht kann.
Ist ja schon einmal positiv, dass sich jemand als verantwortlich betrachtet!

Ansonsten ist es eher ein Armutszeugnis und an Android kann es ja wohl eher nicht liegen. Es liegt eher am „Wollen“ bzw. Können☹

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • BMW Connected Ride / Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Oben