BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Christian, deshalb sprach vieles zuvor für Garmin! Nur die Originalen und die BMW-Derivate N4 — N6 haben auch ihre Macken.
SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Und deshalb nutze ich einen Tread 2 neben dem CRN
Mach das und berichte dann von Deinen Erfahrungen, bin gespannt.
Mir wären die 700€ zu viel momentan. Für die wenigen Schleichwege, die ich noch fahre, gibt’s Karten!
Die haben den Vorteil, dass sie ohne Strom und sonstigen Schnickschnack funktionieren.
Selbst in CZ hat der CRN mit kleinsten Nebenstrassen funktioniert und ich hab aus / hinter dem Sumava wieder nach D gefunden, trotz Sperren und Umleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
1000 € für die 8 Zoll Variante.
Bin damit gerade in Island und einem Geländewagen unterwegs, du kannst sehr genau einstellen, was du brauchst und willst und dann Router er auch genauso:
wie viel Schotter, welcher Schotter, wie steil und und und
Zum Routen verwendet er dann Topo Karten
Eigentlich ein wenig überkomplex!

Und das wollte BMW mit dem CRN wohl vermeiden, würde die User wohl überfordern (meinten Sie wohl) das Ergebnis siehst du in dieser Diskussion
image.jpg

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Das ist doch nur eine Ausrededes so genannten Produkt Verantwortlichen!
Bei Garmin hab ich auch Topos und bin selber verantwortlich, wo ich fahre.
Das war auch beim BMW NavigatorVI der Fall
Aus meiner Sicht gibt es zwei Gründe:
1. der Speicherplatz würde nicht reichen, weil die detaillierten Karte natürlich mehr Speicherplatz braucht
oder 2. die Kosten für die detaillierte Karte Ebene sind zu hoch

Speicherplatz dürfte beim CRN nicht das Problem sein.
Die Kosten der Kartenebenen und womöglich der Wille, den Kunden vor sich selbst zu schützen.

C

Christian Achberger

Modell
Speicherplatz, da bin ich mir nicht sicher, ob der reicht, wenn ich hier im Forum lese, dass ich viele alle verfügbaren Karten runterladen

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Und das wollte BMW mit dem CRN wohl vermeiden, würde die User wohl überfordern (meinten Sie wohl) das Ergebnis siehst du in dieser Diskussion
Meines Erachtens ist das Offroad-Garmin ja auch nicht für die normalen BMW-Fahrer, sondern für echte Globetrotter und nicht für die Stammtisch-Enduristen, die die asphaltierten Alpen-Pässe bezwingen.
Übrigens ganz im Gegensatz zum CRN, der findet auch durch die Dolos, den Izoard und den Stelvio und leitet diese „Abenteurer“ ausreichend genug, dass sie von ihrem Abenteuer erzählen können.
Wer richtig Offroad sucht, der wuchtet keine vollbeladene 450kg mit allem Komfort durch Europa. Natürlich gibt es solche auch, aber das ist nicht die Zielgruppe des CRN. Den meisten reicht sicherlich das Gefühl ein Abenteurer zu sein, das ist die Verkaufsstrategie für unsere Hobel.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
Hier in Island und im Auto leistet es mir gute Dienste und hat schon verhindert, dass ich Strecken gefahren bin, die nicht so für mich geeignet gewesen wären

Elorso

Elorso

Was mir heute aufgefallen ist, hab Routen wohl länger nicht benutzt: Ich sehe alle meine Routen im CRN nur bei Sortierung nach Entfernung. Bei nach Namen sehe ich nur zwei.
Ist das bei euch auch so?

Elorso

Elorso

Ich formuliere neu:
Bei Sortierung nach Namen zeigt er mir nur zwei Routen an.
Bei Sortierung nach Datum auch nur zwei.
Bei Sortierung nach Entfernung alle meine Routen (10).

wo liegt der Fehler?

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Geht bei mir ohne Probleme

Bei mir kein Problem, hab’s gerade ausprobiert, egal nach was sortiert ist , alles ist vorhanden.
Schau mal ob versehentlich nach was filterst?

Zuletzt bearbeitet:
Elorso

Elorso

Strange. Hab alles Bekannte probiert, abmelden, anmelden, ausschalten… naja. Update wird kommen irgendwann…

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Probier mal einen Neustart
Was Deine Fotos betrifft, das sieht bei mir vergleichbar aus.
Ich habe einige Routen mehr drin als Du, sollte also auch nicht am Speicher liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • BMW Connected Ride / Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Oben