BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

Diskutiere BMW F900 GS: Umbau & Zubehör im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Falls jemand noch mehr Federweg benötigt, geiler Sch…
TschaaaaaaaaaA

TschaaaaaaaaaA

Modell
F 900 GS
L.K.

L.K.

Hallo, schöne Umbauten habt Ihr da zusammen getragen... Ich bin grad dabei meine schwarze ein wenig aufzupeppen. Der 900 r Bügel an der GS sieht schon schön filigran aus...das gefällt mir.

Nur Frage ich mich, ob damit auch der Schutz unten an den Deckeln beim ablegen da ist.
Die Outback Bügel bringen da warscheinlich mehr Schutz mit. Na mal sehen...

Hab auch gesehen, dass viele (auch in anderen Beiträgen) die AXP Motorschutzteile aus Kunststoff dran haben. Scheint ja dann doch was ordentliches zu sein. Nur mein Kopf sagt Kunststoff vs. ALU
Auch so nen Thema.

Vielleicht hat ja jemand schonmal ein zusammentreffen von Steinen oder was auch immer mit dem AXP Schutz getestet...

Also....ich bleibe dran und verfolge das Thema gespannt weiter.

Grüße

Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17
Aktueller Stand:
Motorschutz und die oberen Sturzbügel von der Firma Heed montiert. Spiegel wurden ausgetauscht gegen eine Klappbare Variante. Ein Satz Dunlop Trailmax Raid liegt auch in der Garage und wartet auf Einsatz.
Habt ihr auch negative Erfahrungen mit dem Bridgestone A41im Nassen gemacht ? Gestern auf der feuchten Straße beschleunigt und der arsch ging weg. Wohlgemerkt im 5ten Gang bei 50km/h also echt wenig Drehmoment vom Motor da. 😲
So etwas kannte ich von meinem zuvor gefahrenen Trail Attack 3 und Tourance Next 2 nicht.

DLZG
Marc

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Themenstarter
Modell
1300 Trophy & F900GS
Hallo Marc,
keine Fernbedienung für das Tablet?
Die „Brückensteine“ A41 konnten mich auf der 1200 LC GSA nicht überzeugen, eher harte Karkasse mit geringer Dämpfung und Nassgripp war mau.
Wenn meine Karoo 4 runter sind folgt ebenso der Traimax Raid, ich hoffe hier auf etwas mehr Laufleistung.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
...
Habt ihr auch negative Erfahrungen mit dem Bridgestone A41im Nassen gemacht ? Gestern auf der feuchten Straße beschleunigt und der arsch ging weg. Wohlgemerkt im 5ten Gang bei 50km/h also echt wenig Drehmoment vom Motor da. 😲
So etwas kannte ich von meinem zuvor gefahrenen Trail Attack 3 und Tourance Next 2 nicht.
...
deshalb ist jetzt bei mir auch wieder der Conti TA3 draufgekommen. Mit dem A41 hatte ich von Anfang an kein wirklich gutes Gefühl.

Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17
deshalb ist jetzt bei mir auch wieder der Conti TA3 draufgekommen. Mit dem A41 hatte ich von Anfang an kein wirklich gutes Gefühl.
Auf trockener Straße finde ich den A41 nicht allzu schlecht. 42 grad Neigung wurden schon problemlos Vollzogen. Aber im Nassen echt eine Zumutung

Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17
Hallo Marc,
keine Fernbedienung für das Tablet?
Die „Brückensteine“ A41 konnten mich auf der 1200 LC GSA nicht überzeugen, eher harte Karkasse mit geringer Dämpfung und Nassgripp war mau.
Wenn meine Karoo 4 runter sind folgt ebenso der Traimax Raid, ich hoffe hier auf etwas mehr Laufleistung.
Das Tablet ist „nur“ ein Zumot XT2 sieht wahrscheinlich größer auf dem Bild aus als es in Wirklichkeit ist. Den Trailmax konnte ich nach einem Endurotraining bei der Enduro Experience im Mammutpark für 229€ erwerben. Im Gelände hat der echt Spaß gemacht.

Thema:

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker vorn/Front für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker hinten für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker hinten für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker hinten/Heck für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Suche BMW Navivorbereitung für F900 GS

BMW Navivorbereitung für F900 GS: Hi, ich bin auf der Suche nach einer "Navivorbereitung" für meine F900 GS für ein BMW Navigator VI. Hat da jemand zufällig noch was rumleigen ...
  • BMW Navivorbereitung für F900 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer

original BMW GS Kofferinnentaschen für BMW/Touratech Alukoffer: Ich habe hier noch zwei original BMW Kofferinnentaschen für die original BMW bzw. Touratech Alukoffer liegen. BMW Teilenummern: Links 77 41 8 543...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker vorn/Front für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker hinten für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker hinten für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker hinten/Heck für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Suche BMW Navivorbereitung für F900 GS

BMW Navivorbereitung für F900 GS: Hi, ich bin auf der Suche nach einer "Navivorbereitung" für meine F900 GS für ein BMW Navigator VI. Hat da jemand zufällig noch was rumleigen ...
  • Oben