BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

Diskutiere BMW F900 GS: Umbau & Zubehör im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Falls jemand noch mehr Federweg benötigt, geiler Sch…
TschaaaaaaaaaA

TschaaaaaaaaaA

Modell
F 900 GS
L.K.

L.K.

Hallo, schöne Umbauten habt Ihr da zusammen getragen... Ich bin grad dabei meine schwarze ein wenig aufzupeppen. Der 900 r Bügel an der GS sieht schon schön filigran aus...das gefällt mir.

Nur Frage ich mich, ob damit auch der Schutz unten an den Deckeln beim ablegen da ist.
Die Outback Bügel bringen da warscheinlich mehr Schutz mit. Na mal sehen...

Hab auch gesehen, dass viele (auch in anderen Beiträgen) die AXP Motorschutzteile aus Kunststoff dran haben. Scheint ja dann doch was ordentliches zu sein. Nur mein Kopf sagt Kunststoff vs. ALU
Auch so nen Thema.

Vielleicht hat ja jemand schonmal ein zusammentreffen von Steinen oder was auch immer mit dem AXP Schutz getestet...

Also....ich bleibe dran und verfolge das Thema gespannt weiter.

Grüße

Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17
Aktueller Stand:
Motorschutz und die oberen Sturzbügel von der Firma Heed montiert. Spiegel wurden ausgetauscht gegen eine Klappbare Variante. Ein Satz Dunlop Trailmax Raid liegt auch in der Garage und wartet auf Einsatz.
Habt ihr auch negative Erfahrungen mit dem Bridgestone A41im Nassen gemacht ? Gestern auf der feuchten Straße beschleunigt und der arsch ging weg. Wohlgemerkt im 5ten Gang bei 50km/h also echt wenig Drehmoment vom Motor da. 😲
So etwas kannte ich von meinem zuvor gefahrenen Trail Attack 3 und Tourance Next 2 nicht.

DLZG
Marc

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Themenstarter
Modell
1300 Trophy & F900GS
Hallo Marc,
keine Fernbedienung für das Tablet?
Die „Brückensteine“ A41 konnten mich auf der 1200 LC GSA nicht überzeugen, eher harte Karkasse mit geringer Dämpfung und Nassgripp war mau.
Wenn meine Karoo 4 runter sind folgt ebenso der Traimax Raid, ich hoffe hier auf etwas mehr Laufleistung.

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
...
Habt ihr auch negative Erfahrungen mit dem Bridgestone A41im Nassen gemacht ? Gestern auf der feuchten Straße beschleunigt und der arsch ging weg. Wohlgemerkt im 5ten Gang bei 50km/h also echt wenig Drehmoment vom Motor da. 😲
So etwas kannte ich von meinem zuvor gefahrenen Trail Attack 3 und Tourance Next 2 nicht.
...
deshalb ist jetzt bei mir auch wieder der Conti TA3 draufgekommen. Mit dem A41 hatte ich von Anfang an kein wirklich gutes Gefühl.

Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17
deshalb ist jetzt bei mir auch wieder der Conti TA3 draufgekommen. Mit dem A41 hatte ich von Anfang an kein wirklich gutes Gefühl.
Auf trockener Straße finde ich den A41 nicht allzu schlecht. 42 grad Neigung wurden schon problemlos Vollzogen. Aber im Nassen echt eine Zumutung

Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17
Hallo Marc,
keine Fernbedienung für das Tablet?
Die „Brückensteine“ A41 konnten mich auf der 1200 LC GSA nicht überzeugen, eher harte Karkasse mit geringer Dämpfung und Nassgripp war mau.
Wenn meine Karoo 4 runter sind folgt ebenso der Traimax Raid, ich hoffe hier auf etwas mehr Laufleistung.
Das Tablet ist „nur“ ein Zumot XT2 sieht wahrscheinlich größer auf dem Bild aus als es in Wirklichkeit ist. Den Trailmax konnte ich nach einem Endurotraining bei der Enduro Experience im Mammutpark für 229€ erwerben. Im Gelände hat der echt Spaß gemacht.

Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17
So der Trailmax Raid von Dunlop und ein paar Barkbusters sind verbaut 🤘🏻

Allen ein schönes Wochenende 🤝🏻

Anhänge

Michi69

Michi69

Modell
F900GS
Servus euch allen habe diese Woche auch eine neue F900GS bekommen habe sie gegen eine 1250GS getauscht und mit begeisterung eure Artikel gelesen. Hier sind ein paar Fotos.
Gruß Michi

Anhänge

L.K.

L.K.

So der Trailmax Raid von Dunlop und ein paar Barkbusters sind verbaut 🤘🏻

Allen ein schönes Wochenende 🤝🏻
…mal gefragt, ob du die originalen Handschützer noch hast. Vielleicht magst mir die ja verkaufen.

Grüße

Michi69

Michi69

Modell
F900GS
Hallo diese Handschützer waren drauf die brauch ich selber.

D

DerDON

Nur Frage ich mich, ob damit auch der Schutz unten an den Deckeln beim ablegen da ist.
Die Outback Bügel bringen da warscheinlich mehr Schutz mit. Na mal sehen...

Also Feindkontakt halten sie auf jeden Fall aus, ohne sich in die Verkleidung zu drücken (sh. Kampfspuren).
Untenrum bist du eigentlich ganz gut geschützt, weil Sie oben recht breit ist. Gilt evtl nur solange die Sozius- Fussrasten montiert sind.
Grobe Steine können dir natürlich immer einen Strich durch die Rechnung machen.

DSC_0025 ii.JPG

L.K.

L.K.

Also Feindkontakt halten sie auf jeden Fall aus, ohne sich in die Verkleidung zu drücken (sh. Kampfspuren).
Untenrum bist du eigentlich ganz gut geschützt, weil Sie oben recht breit ist. Gilt evtl nur solange die Sozius- Fussrasten montiert sind.
...SehrSehr schöne Artgerechte Haltung meine ich. Sieht gut aus alles zusammen. Farblich 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
O

olivenhain

Modell
F 900 GS

Anhang anzeigen 798683
Sieht super aus, welche Bügel sind das?
Nachgeschaut, also für die 900r von sw. Die passen problemlos?
viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
D

DerDON

Nachgeschaut, also für die 900r von sw. Die passen problemlos?
viele Grüße
Sind leicht (~2cm) gekürzt im Bogen Richtung Kühler. Passen zwar aus der Kiste, war mir aber zu knapp.
Mit der Handsäge und neuem Blatt überhaupt kein Problem. Anschließend weiß gepulvert.
Ich fand es einfach passend zum weißen Heck, hat aber Nachteile bezügl. Sichtbarkeit von Macken, wie man leicht erkennen kann :-).

L.K.

L.K.

Anzugsdrehmomente für Kupplungsdeckel, Lichtmaschinendeckel und Wasserpumpe gesucht.

Hallo, hat einer von der Gemeinde die notwendigen Drehmomente für die Deckel (Kupplung, LiMa WP)
parat? Habe im Netzt schon gesucht, aber nix finden können. Hmm

Habe nämlich die "GB Racing" Deckel vom ALI und wollte die Schrauben wieder mit dem passenden Drehmoment anziehen....Falls es die Deckel aushalten. Vielleicht braucht man diese Teile ja auch gar nicht, wenn eh bald ein Outback Motortek Schutzbügel kommen soll....

Vielleicht habt Ihr ja Infos dazu. Dankeeeeee

GBAdventure

GBAdventure

Themenstarter
Modell
1300 Trophy & F900GS
Anzugsdrehmomente für Kupplungsdeckel, Lichtmaschinendeckel und Wasserpumpe gesucht.

Hallo, hat einer von der Gemeinde die notwendigen Drehmomente für die Deckel (Kupplung, LiMa WP)
parat? Habe im Netzt schon gesucht, aber nix finden können. Hmm

Habe nämlich die "GB Racing" Deckel vom ALI und wollte die Schrauben wieder mit dem passenden Drehmoment anziehen....Falls es die Deckel aushalten. Vielleicht braucht man diese Teile ja auch gar nicht, wenn eh bald ein Outback Motortek Schutzbügel kommen soll....

Vielleicht habt Ihr ja Infos dazu. Dankeeeeee
Die M7 für Motorschutz mit 20 Nm und die M6 der Lima mit 10 Mn.

Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17

Gestern bestellt. Hoffentlich ist das eine Solide Lösung für den Tower ☺🤘🏻

Thema:

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör

BMW F900 GS: Umbau & Zubehör - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Erledigt BMW Softbag 2

BMW Softbag 2: Verkaufe ein BMW Softbag 2 zum Preis von 50€. Die Tasche kann gerne in Wuppertal abgeholt werden oder ich versende sie für zusätzlich 8€...
  • Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Suche BMW Navivorbereitung für F900 GS

BMW Navivorbereitung für F900 GS: Hi, ich bin auf der Suche nach einer "Navivorbereitung" für meine F900 GS für ein BMW Navigator VI. Hat da jemand zufällig noch was rumleigen ...
  • BMW Navivorbereitung für F900 GS - Ähnliche Themen

• Suche Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW

Chigee AIO-5 Play BMW oder Carabc DB601 für BMW: Hallo, ich suche ein Chigee AIO-5 Play für BMW oder ein Carabc DB601 für BMW. Grüße Christoph
  • Erledigt BMW Softbag 2

BMW Softbag 2: Verkaufe ein BMW Softbag 2 zum Preis von 50€. Die Tasche kann gerne in Wuppertal abgeholt werden oder ich versende sie für zusätzlich 8€...
  • Noch ein Schwabe

Noch ein Schwabe: Hallo zusammen, Kurz zu mir, ich bin der Robert, komme aus den Kreis Böblingen und gehe aktuell auf die 35 zu. Inzwischen fahre ich seit 12...
  • Erledigt BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer

BMW F750/F800/F850/F900 GS Hauptständer: Hallo, ich biete hiermit einen gebrauchten Hauptständer inklusive Anbausatz zum Kauf an. Der Hauptständer und der Anbausatz sind Original BMW...
  • Suche BMW Navivorbereitung für F900 GS

BMW Navivorbereitung für F900 GS: Hi, ich bin auf der Suche nach einer "Navivorbereitung" für meine F900 GS für ein BMW Navigator VI. Hat da jemand zufällig noch was rumleigen ...
  • Oben