BMW Navigationsvorbereitung abmontieren

Diskutiere BMW Navigationsvorbereitung abmontieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebes GS Forum, ich bin stolzer Besitzer einer neuen BMW F850 GS und würde gerne die vom BMW Werk anmontierte Navigationsvorbereitung...
M

mxritzzz

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
27
Hallo liebes GS Forum, ich bin stolzer Besitzer einer neuen BMW F850 GS und würde gerne die vom BMW Werk anmontierte Navigationsvorbereitung abmontieren. Die Frage ist jetzt für mich wie ich den Stecker lösen kann – siehe Foto anbei. Muss ich den irgendwie entriegeln oder kann ich ihn einfach abziehen? Passiert etwas mit der Technik oder ist alles fine solange ich ihn gut abdichte und vor Wasser schütze?
Es wäre Mega wenn mir einer von euch kurz helfen könnte!
Liebe Grüße
 

Anhänge

M

mxritzzz

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
27
Ein paar Minuten später und schon habe ich es selber herausgefunden. Für alle die das selbe Problem haben, der rechte schwarze Stecker muss abgezogen werden nicht der weiße und danach kann man den weißen über eine Schiene abschieben. Viele Grüße
 
ManuelC.

ManuelC.

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
54
Modell
F750GS (von 2022]
Hi
Ein paar Minuten später und schon habe ich es selber herausgefunden. Für alle die das selbe Problem haben, der rechte schwarze Stecker muss abgezogen werden nicht der weiße und danach kann man den weißen über eine Schiene abschieben. Viele Grüße
hi mxritzzz, ich versuche gerade auch den Stecker zu entfernen. Wie genau ziehe ich den rechten Stecker ab? Gibt es da eine Nase, oder sowas.
danke für deine Hilfe,
Manuel
 
M

mxritzzz

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2022
Beiträge
27
Hey Manuel,
ich bin mir nicht mehr sicher wie ich es dann gelöst habe, der Stecker war echt tricky.. irgendwo auf YouTube hatte ich ein Video gefunden wie jemand es abbekommen habe.. ne versteckte Nase oder präzise Gewalt - ich kann es dir leider nicht mehr sagen :(
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.813
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Um die Kappe abzuziehen muss man tatsächlich irgendwo drücken aber ich kann nicht mehr sagen wo.

War das nicht auf der Kappe an den oberen schmalen Seiten drücken, damit sich diese etwas wölbt?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.291
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Normalerweise muss man eine Lasche anheben, damit der Stecker aufgeht. Die Lasche hat ein Loch und dort rastet das Gegenstück vom Stecker ein.
 
G

Gast 61523

Gast
Du schiebst das ganze zusammen, drückst auf die kleine (nenne es jetzt mal Nase) dann hebt sich diese "Lasche" die dann über die (nochmal) Nase, Nupsi, Hubbel, wie auch immer man das nennen mag am Weißen Stecker drüber geht. Der kleine Trick ist die beiden Steckers leicht zusammen drücken.

Hier sieht man es etwas besser, Ok ist jetzt auch der 2 polige Stecker Navistecker

Beim Navi Stecker sieht man aber die Nase, Nupsi, Knubbel an der Seite.
 
Thema:

BMW Navigationsvorbereitung abmontieren

BMW Navigationsvorbereitung abmontieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung

    Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung: Ich verkaufe eine Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung. Sie befindet sich in einem prima Zustand. Für 10 Euro inklusive...
  • Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

    Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: Verkaufe einen 3D Adapter für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter ermöglicht es, das Navi einfach in den...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: e-Navi XT 3D Adapter Ich verkaufe einen 3D Adapter (e-nav XT) für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter war...
  • BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM

    BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM: Hallo, ich habe einen Adapter von 3dAM aus Italien um den älteren Zümo XT an die originale Navigationsvorbereitung der GS 1200 zu bauen. Das...
  • BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM - Ähnliche Themen

  • Erledigt Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung

    Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung: Ich verkaufe eine Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung. Sie befindet sich in einem prima Zustand. Für 10 Euro inklusive...
  • Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

    Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: Verkaufe einen 3D Adapter für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter ermöglicht es, das Navi einfach in den...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: e-Navi XT 3D Adapter Ich verkaufe einen 3D Adapter (e-nav XT) für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter war...
  • BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM

    BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM: Hallo, ich habe einen Adapter von 3dAM aus Italien um den älteren Zümo XT an die originale Navigationsvorbereitung der GS 1200 zu bauen. Das...
  • Oben