BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT kombinieren

Diskutiere BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT kombinieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich werde mir das heute nochmal anschauen, aber ich bin ziemlich sicher, dass das XT in der 3D-Halterung sehr wohl abschließbar ist, wenn man die...
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Die Alukoffer lassen sich ja auch abschließen, das XT nicht....in keiner Halterung.
Ich werde mir das heute nochmal anschauen, aber ich bin ziemlich sicher, dass das XT in der 3D-Halterung sehr wohl abschließbar ist, wenn man die entsprechende Ausführung ordert.
Klar, mit Gewalt lässt sich das Ding gewiss "demontieren" - aber auf dem normalen Weg nimmt man es nicht mal eben aus der Halterung.
 
yersinio

yersinio

Dabei seit
06.11.2020
Beiträge
15
Ort
Landkreis Reutlingen
Modell
R1250 GS (2021er Modell in Triple Black)
Generell funktioniert der 3D Adapter gut. Das XT lädt einwandfrei. Hab die Variante mit Diebstahlsicherung. Durch die größere Nähe zum Fahrer lässt sich das Navi auch gut mit der Hand bedienen.

Für die Diebstahlsicherung wird der orginal Schieber der Navigator 6 Halterung ersetzt. Der 3D Schieber hat eine an die XT Halterung angepasste Form so das sich eine Nase unter den Hebel der XT Halterung schiebt. Durch die Nase in der Navigator 6 Halterung wird der Schieber wie beim Orginal durch den Mopedschlüssel arretiert.

Nachtrag: Foto mit veriegelter Diebstahlsicherung angehängt. Man sieht wie der 3D Schieber den Hebel der Zumo Halterung blockiert wenn er verriegelt ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

BIO-Fish

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Hallo beisammen,
ich habe mich auch nun zu einem Kauf des Zumo XT hinreißen lassen und habe fleißig recherchiert, um das BMW Cradle weiterhin nutzen zu können. Verschiedene und tolle Ideen sind hierbei aufgetaucht, so dass ich mich auch für den 3D-Druck aus Italien entschieden habe. Und dies in abschließbarer Ausführung. Nun gibt es ein Problem! Ihr habt die Italiener ausverkauft, nix mehr da! Gibt es eine alternative Bezugsquelle, ist Euch was bekannt?
Habe auch noch eine kurze Nachfrage zu #30, dem 3-poligen Reparaturstecker für die R1200 RT. Ist der explizit für das Modell oder kann der auch bei der GS850F verwendet werden?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hast Du die Italiener schon gefragt, wann sie wieder liefern können?
Die Lösung ist so genial, dass ich Warten lohnt
Soweit
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Ich bin unter einer anderen Sprache mal dort reingegangen. Da war genau das Teil dann lieferbar. Hat perfekt funktioniert, nach 5 Tagen war das gute Stück da.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Nun gibt es ein Problem! Ihr habt die Italiener ausverkauft, nix mehr da! Gibt es eine alternative Bezugsquelle, ist Euch was bekannt?
Wie du schon erkannt hast: Das ist ein 3D-Druck. Somit sollte sich das mit dem "ausverkauft" durchaus vom Anbieter beheben lassen ...
 
B

BIO-Fish

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Vielen Dank für Eure schnellen Rückantworten. Hat mich gefreut.
In der Tat sollte es nicht schwer sein den 3D Drucker laufen zu lassen. Ich werde die mal anschreiben und sehen was sich tut. Der Preis ist ja nicht ohne und wenn ich evt. noch einen Adapter oder ähnliches für die Stromversorgung benötige, so kann das noch mal teurer werden. Hatte ein Kabel mit Adapter auf dem vorherigen Verlauf der Beiträge gesehen die knapp 60 EUR kamen. Deshalb hatte noch mal nach dem Kabel aus #30 gefragt, ob dieses kompatibel zu einer GS850F sei.

#Fairkehr: ich habe mir dein Youtube-Beitrag zur Montage des 3D Adapters angeschaut und habe hinsichtlich der Stromversorgung mal konkretere Nachfragen.
Sobald das Navi auf dem 3D Adapter kontaktiert wurde ist die Stromversorung sichergestellt oder? Hierzu bedarf es doch keinen anderen Stromanschluß mit Adapter oder? Hast du diesbezüglich etwas verändern bzw. ergänzen müssen? Dank schon mal für die Antworten!
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Sobald das Navi auf dem 3D Adapter kontaktiert wurde ist die Stromversorung sichergestellt oder? Hierzu bedarf es doch keinen anderen Stromanschluß mit Adapter oder? Hast du diesbezüglich etwas verändern bzw. ergänzen müssen?
Korrekt. Nach Zusammenbau der Komponenten wird nur der 3D-Halter in die Navi-Vorbereitung gesteckt und überträgt dann über die serienmäßigen Kontakte die Spannung zum XT.
 
B

BIO-Fish

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Ok, dann bedarf es nur den Adapter aus Italien! Dann werde ich mal mein möglichstes tun.
Ich muss aber sagen, dass auch weitere hier veröffentlichte Vorschläge sehr gut gefallen haben. Dabei fand ich die Lösung mit dem größten Cradle mit am besten. Für mich als Großstadtjunge leider nicht zu favorisieren, weil nicht abschliessbar. Da würde es an der Tanke genügen zu bezahlen unseren ich zurückkomme hätte ich kein Navi mehr. :conffuused:
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Hallo beisammen,
ich habe mich auch nun zu einem Kauf des Zumo XT hinreißen lassen und habe fleißig recherchiert, um das BMW Cradle weiterhin nutzen zu können. Verschiedene und tolle Ideen sind hierbei aufgetaucht, so dass ich mich auch für den 3D-Druck aus Italien entschieden habe. Und dies in abschließbarer Ausführung. Nun gibt es ein Problem! Ihr habt die Italiener ausverkauft, nix mehr da! Gibt es eine alternative Bezugsquelle, ist Euch was bekannt?
Habe auch noch eine kurze Nachfrage zu #30, dem 3-poligen Reparaturstecker für die R1200 RT. Ist der explizit für das Modell oder kann der auch bei der GS850F verwendet werden?
Die sind kurzfristig immer mal wieder lieferbar. Hab meinen vor kurzem dann bestellt, wird Montag geliefert.
Musst öfters reinschauen, dann haut das auch hin. Versand 15 Euro mit UPS kommt zum Preis nochmals dazu.
 
B

BIO-Fish

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Ok, nehme mich dem Tipp an und schaue nun regelmäßig auf deren Seite. Habe gerade schon mal eine Anfrage per Mail gestartet und darf auf die Antwort gespannt sein. Hoffentlich verstehen die Verantwortlichen den Sprachübersetzer. :bounce:
 
B

BIO-Fish

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Oh, habe bereits eine Rückmeldung erhalten!
In ein paar Tagen wieder verfügbar.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Mein Adapter ist heute angekommen. 4 Tage aus Italien ist ja ok, kostet ja auch 15 Euro, für'n ein Päckchen in Briefgröße. Egal, Verarbeitung gut und passt hervorragend in die Halterung. Dann hoffe ich, dass das Zumo nächste Woche kommt.
 
B

BIO-Fish

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Ist ja witzig! Ich habe heute das Navi und die Schutzfolie erhalten. Kann noch nicht den Adapter bestellen.
Erste kleine Enttäuschung gab es bereits. Navi auspacken und einschalten geht nicht. Zu viel erwartet. Erst mal über Nacht durchladen. Habe gesehen, dass es zu diesem Thema im Forum eine eigene Rubrik gibt.
 
B

BIO-Fish

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Bin heute früh aus Italien informiert worden, dass der 3D Druck Adapter wieder bestellt werden kann. Meine Bestellung ist raus.😁
 
NisRanders

NisRanders

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
24
Ort
Odenwald
Modell
F750GS
Hätte ich das mal vorher gewusst... :D

Ich habe tatsächlich mir die Mühe gemacht die Halterung für das Navi 6 abzumachen, die Basis aber zu lassen (siehe Anhang) und die Kabel neu zu verlöten. Somit kann ich das Zumo ganz bequem bei einer Pause abklipsen, während es während der Fahrt am Strom der 750 hängt. Des Weiteren hab ich es so eingestellt, das ich bei einem mal "Runtergucken" das Connectivity-Set, sowie auch das Zumo sehe.

Ich weiß es sieht stark nach Pfuschbasis aus, deshalb werde ich bei dem vielen Gestänge noch ein wenig mir was zurechtbasteln. An den Lenker direkt konnte ich es nicht befestigen, da es sonst mit meinem Tankrucksack in die Quere kommt.
 

Anhänge

B

BIO-Fish

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
15
Nicht einmal eine Woche von Anfrage, über Bestellauslösung bis hin zur Lieferung des 3D Drucks! Respekt, klasse Italiener. :verehren:Nun wird montiert.
 
Joe_GSA

Joe_GSA

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
171
Ort
Baden-Baden
Modell
1250 GS LC 2019.
Hallo...
kannst du mir deine Lieferadresse/ Website mailen?
Ich probiere auch schon mehrere Tage mit der Meldung „nicht verfügbar „
Danke
Gruß Joe
 
Thema:

BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT kombinieren

BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT kombinieren - Ähnliche Themen

  • Erledigt Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung

    Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung: Ich verkaufe eine Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung. Sie befindet sich in einem prima Zustand. Für 10 Euro inklusive...
  • Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

    Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: Verkaufe einen 3D Adapter für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter ermöglicht es, das Navi einfach in den...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: e-Navi XT 3D Adapter Ich verkaufe einen 3D Adapter (e-nav XT) für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter war...
  • BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM

    BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM: Hallo, ich habe einen Adapter von 3dAM aus Italien um den älteren Zümo XT an die originale Navigationsvorbereitung der GS 1200 zu bauen. Das...
  • BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM - Ähnliche Themen

  • Erledigt Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung

    Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung: Ich verkaufe eine Abdeckung für die originale BMW-Navigationsvorbereitung. Sie befindet sich in einem prima Zustand. Für 10 Euro inklusive...
  • Erledigt Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand

    Original Connected Ride Cradle für BMW-Navigationsvorbereitung im Top-Zustand: Ich verkaufe ein original BMW Connected Ride Cradle im Top-Zustand. Das Connected Ride Cradle wird in die originale BMW-Navigationsvorbereitung...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: Verkaufe einen 3D Adapter für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter ermöglicht es, das Navi einfach in den...
  • Erledigt 3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar

    3D Adapter für Garmin XT in original BMW Navigationsvorbereitung abschließbar: e-Navi XT 3D Adapter Ich verkaufe einen 3D Adapter (e-nav XT) für das Garmin XT zum Einsetzen in die Original BMW Navi-Halterung. Der Adapter war...
  • BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM

    BMW Navigationsvorbereitung mit Garmin Zümo XT2 und 3dAM: Hallo, ich habe einen Adapter von 3dAM aus Italien um den älteren Zümo XT an die originale Navigationsvorbereitung der GS 1200 zu bauen. Das...
  • Oben