BMW Navigator 5 mit dem CAN / LIN BUS verbinden

Diskutiere BMW Navigator 5 mit dem CAN / LIN BUS verbinden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Community, ich bin seit letzter Woche Besitzer einer Baujahr 2016 R 1200 GS mit serienmäßigen Multicontroller. Es ist ein Navigator 5...
L

Les-Paul-Fan

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich bin seit letzter Woche Besitzer einer Baujahr 2016 R 1200 GS mit serienmäßigen Multicontroller. Es ist ein Navigator 5 mit 4-Tasten Cradle montiert(nachträglich?) und der Bordcomputer Pro ist auch mit dabei.

Folgende Situation habe ich momentan:

Das Navi wird mit Strom versorgt und schaltet sich bei ausgeschalteter Zündung nach kurzer Verzögerung mit dem 30 Sekunden Timer ab - soweit so gut.

Die Bedienung über den Multicontroller und die Anzeige von "Mein Motorrad" funktioniert nicht. Daher würde ich erstmal einen defekten Multicontroller ausschließen und mehr auf die fehlende Verbindung zum CAN / LIN Bus tippen.

Nach kleiner Recherche habe ich herausgefunden, dass die Cradle zwei Stecker hat - eine für die Versorgung und widersprüchliche Angaben darüber, ob der zweite Stecker(X9349?) für Audio oder CAN / LIN ist. Könnt Ihr mehr dazu sagen? Ist https://advrider.com/f/threads/installing-bmw-navigator-v-gps-on-ktm-1190.947084/ korrekt?

Ich habe das Kabel von der Cradle aus verfolgt und es wurde in der rechten Verkleidung fixiert. Sollte dort grundsätzlich auch der zweite Stecker sein, oder ist der an einer anderen Stelle?

IMG_0176.jpg

Die Kontakte von Cradle und Navi habe ich bereits gereinigt.

Ist meine Überlegung nachvollziehbar, oder wird das ein Fall für den Freundlichen :D?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
733
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,
bei meiner 2016er GS ist vom Cradle der serienmäßigen Navivorbereitung (ohne Tasten) nur ein 3poliger Stecker (Masse, Plus, LIN) angesteckt, der Zweite (Audio) ist nicht verbunden.
Multicontroller und "Mein Motorrad" funktionieren.
Ich vermute, dass beide mit dem "4 Tasten Cradle" nicht funktionieren.
Ciao Markus
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.363
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Das selbe Problem hatte hier im Forum auch ein anderer User, glaube nach einiger Wartezeit ging es dann ganz von alleine.
Da wurde aber die Halterung ohne Tasten nachgerüstet.
Das 4-Tasten Mount Cradle ist aber in Verbindung mit MultiController falsch

gerade den Beitrag noch gefunden...http://www.gs-forum.eu/navigation-1...auften-navigator-v-funktioniert-nicht-154069/

die Halterung für die K50 sieht z.bsp so aus https://www.ebay.de/itm/BMW-R-1200-...082571?hash=item1ef83291cb:g:JlkAAOSwyABcfrO~
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Les-Paul-Fan

Themenstarter
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
2
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen und aufschlussreiche Antworten.

Wisst Ihr zufällig auch noch, ob die codierbaren Schließzylinder der Koffer auch für die Halterung verwendet werden können?
 
Thema:

BMW Navigator 5 mit dem CAN / LIN BUS verbinden

BMW Navigator 5 mit dem CAN / LIN BUS verbinden - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator Cradle - BMW Navigator Halter

    BMW Navigator Cradle - BMW Navigator Halter: Ich habe den Originalen BMW-Navigator-Halter, passend für Navigator V und Navigator VI incl. Schließzylinder und noch mit den original-Steckern...
  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Navigator mit Displayschutz und Navi Case komplett neuwertig

    BMW ConnectedRide Navigator mit Displayschutz und Navi Case komplett neuwertig: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Das Gerät wurde bisher lediglich zwei- dreimal genutzt und...
  • BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....

    BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....: Hallo Forum. heute (Donnerstag, 23.05.2024) mitten in der Navigation während der Fahrt: Display des CRN wird schwarz und die Meldung "Gerät...
  • Routenübertragung via Garmin Drive auf BMW Navigator VI möglich.?

    Routenübertragung via Garmin Drive auf BMW Navigator VI möglich.?: Moin, vorweg: ich bin nicht so der Navi-Bär, bin mit meinem Garmin Zumo XT aber bislang eigentlich für den „Hausgebrauch“ recht gut zurecht...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Beschreibung: Zum Verkauf steht ein BMW Navigator VI in hervorragendem Zustand gekauft September 2023 (Rechnung vorhanden). Details: Preis...
  • BMW Navigator VI - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Navigator Cradle - BMW Navigator Halter

    BMW Navigator Cradle - BMW Navigator Halter: Ich habe den Originalen BMW-Navigator-Halter, passend für Navigator V und Navigator VI incl. Schließzylinder und noch mit den original-Steckern...
  • Biete Sonstiges BMW ConnectedRide Navigator mit Displayschutz und Navi Case komplett neuwertig

    BMW ConnectedRide Navigator mit Displayschutz und Navi Case komplett neuwertig: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Das Gerät wurde bisher lediglich zwei- dreimal genutzt und...
  • BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....

    BMW ConntedRide Navigator (CRN), jetzt hat es mich auch erwischt....: Hallo Forum. heute (Donnerstag, 23.05.2024) mitten in der Navigation während der Fahrt: Display des CRN wird schwarz und die Meldung "Gerät...
  • Routenübertragung via Garmin Drive auf BMW Navigator VI möglich.?

    Routenübertragung via Garmin Drive auf BMW Navigator VI möglich.?: Moin, vorweg: ich bin nicht so der Navi-Bär, bin mit meinem Garmin Zumo XT aber bislang eigentlich für den „Hausgebrauch“ recht gut zurecht...
  • Erledigt BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI: Beschreibung: Zum Verkauf steht ein BMW Navigator VI in hervorragendem Zustand gekauft September 2023 (Rechnung vorhanden). Details: Preis...
  • Oben