BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher

Diskutiere BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Wer kann mir bitte bei folgendem Problem helfen: Ich hatte bei meiner BMW 1150 GS, Baujahr 2000 ( hat noch das "alte" ABS, also so wie...
K

köali_00

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
2
Hallo

Wer kann mir bitte bei folgendem Problem helfen:

Ich hatte bei meiner BMW 1150 GS, Baujahr 2000 ( hat noch das "alte" ABS, also so wie die 1100er Modelle ), einen Ausrutscher. Dabei war nicht besonders viel kaputt, ich konnte dann weiterfahren, allerdings blinkten die ABS-Lampen abwechselnd im Abstand von 1 Sekunde.
In Folge habe ich Batterie gegen eine Neue getauscht, ein anderes gebrauchtes ABS-Aggregat eingebaut, die Sensoren gegen andere gebrauchte Sensoren getauscht, alles ohne Ergebniss.
Auch die Bremslichtschalter funktionieren einwandfrei, und der Bremsflüssigkeitsstand ist O.K.
Und jetzt habe ich gehört daß man das ABS resetten kann, ich kenne das von den alten BMW R 1100 RT-Modellen, allerdings gibt es dort im Heckrahmen einen 3-fach Stecker, mit dem man dann das ABS resetten kann. Bei meiner 1150 GS kann ich aber leider so einen Stecker oder ähnliches nicht finden.
Kann mir wer sagen ob man das auch selbst resetten kann, und wenn ja wie, oder muß ich unbedingt zum BMW Händler fahren, was für mich extrem Zeitauwendig und umständlich wäre.

Danke Georg
 
K

köali_00

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
2
Hallo Jerry

Danke für den Link, der ist für mich GOLD wert, da ich hier auch noch über viele andere technische Probleme lesen kann

SUPER, viele Grüße Georg
 
Thema:

BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher

BMW R 1150 GS: ABS resetten, ABS Problem nach Ausrutscher - Ähnliche Themen

  • Suche BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS

    BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der "Handarmatur Bremse Integral ABS" (BMW Teile-Nr. 32 72 7 710 201) für eine Rockster. Diese...
  • Erledigt R 1150 GS mit ABS

    R 1150 GS mit ABS: Hallo, verkaufe meine 1150 GS mit ABS BJ. 3.2000 TÜV 7.2023 113.000 km Tolles Reisemotorrad, für große kräftige Fahrer/Beifahrer techn. top...
  • BMW 1150 GS ABS

    BMW 1150 GS ABS: Liebes Forum, ich fahre seit längerer Zeit eine BMW 1150 GS Baujahr 2001. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem ABS vorne. Immer wenn ich...
  • Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS

    Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS: Hallo Zusamme, hat jemand eine Idee wo man eine getönte ADV Scheibe mit ABE herbekommen kann? Alle die ich bisher gefunden habe, waren für die...
  • Erledigt BMW R 1150 GS / R 1100 GS ABS Speichenradsatz

    BMW R 1150 GS / R 1100 GS ABS Speichenradsatz: BMW R1150GS / R1100GS ABS Speichenradsatz (Hinter- und Vorderrad) Der Speichenradsatz stammt von einer 2003er GS 1150 mit Integral ABS EVO...
  • BMW R 1150 GS / R 1100 GS ABS Speichenradsatz - Ähnliche Themen

  • Suche BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS

    BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der "Handarmatur Bremse Integral ABS" (BMW Teile-Nr. 32 72 7 710 201) für eine Rockster. Diese...
  • Erledigt R 1150 GS mit ABS

    R 1150 GS mit ABS: Hallo, verkaufe meine 1150 GS mit ABS BJ. 3.2000 TÜV 7.2023 113.000 km Tolles Reisemotorrad, für große kräftige Fahrer/Beifahrer techn. top...
  • BMW 1150 GS ABS

    BMW 1150 GS ABS: Liebes Forum, ich fahre seit längerer Zeit eine BMW 1150 GS Baujahr 2001. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem ABS vorne. Immer wenn ich...
  • Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS

    Getönte ADV Scheibe mit ABS für BMW 1150 GS: Hallo Zusamme, hat jemand eine Idee wo man eine getönte ADV Scheibe mit ABE herbekommen kann? Alle die ich bisher gefunden habe, waren für die...
  • Erledigt BMW R 1150 GS / R 1100 GS ABS Speichenradsatz

    BMW R 1150 GS / R 1100 GS ABS Speichenradsatz: BMW R1150GS / R1100GS ABS Speichenradsatz (Hinter- und Vorderrad) Der Speichenradsatz stammt von einer 2003er GS 1150 mit Integral ABS EVO...
  • Oben