BMW R80 G/S Tank?

Diskutiere BMW R80 G/S Tank? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo :-) ich habe mir gestern eine BMW gekauft und möchte sie demnächst wieder weit möglichst in den original Zustand versetzen (sieht sehr...
J

jonast

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2016
Beiträge
4
Hallo :-)
ich habe mir gestern eine BMW gekauft und möchte sie demnächst wieder weit möglichst in den original Zustand versetzen (sieht sehr abgefahren aus momentan).
Nun wollte ich fragen ob es den Tank schon bei einer R80 G/S gab oder ob er von einer GS ist.
Auch der Kotflügel ist nicht original oder?

Ein Bekannter hat sie für mich abgeholt und ich muss sie noch aus Norddeutschland nach NRW bringen, daher habe ich nur das eine Foto...

Vielen Dank und Grüße
Jonas

38105ad5-387a-4c68-ac1c-e2a10803f45a.jpg
 
michadort

michadort

Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
106
Ort
Dortmund
Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Ich tippe mal auf GS. Aber leider kann ich nicht sehr viel erkennen.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Jonas,
der Tank könnte von einer Orginal R80 G/S PD stammen. Oder von einer R80 Basic Kalahari. Das Frontschutzblech ist wohl auch nicht orschinool. Als was haste das Mopped denn gekauft? Baujahr usw. wäre hilfreich.
Aber solche Fragen werden am besten im 2-ventiler.de beantwortet. Die legen aber sehr großen Wert darauf, das man sich erst vorstellt ;) eigentlich genau wie hier auch ;)

Gruß Hermann

PS.: ein paar mehr Fotos wären auch toll. Ich würde gerne deine Restaurierung verfolgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 23088

Gast
Schließe mich Hermann an: Sieht sehr nach PD-Tank der G/S aus, denn der große Tank der GS war ein anderer (Kunststoff mit Staufach).

Viel Spaß bei der Restaurierung!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da hat der Herrmann Recht. Schau dich im 2-ventiler um. Gut, du musst halt die Schwätzer aussortieren können. Aber Infos für die alten Boxer findest du da in Fülle. . .
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Achim,
warst du schon mal dort?:bounce:

Gruß Hermann
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
By the way...schöne Moppete hast du da ;)
 
J

jonast

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2016
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antworten!
Werde die BMW in der ersten Januar Woche abholen und kann dann noch ein paar Fotos machen, würde mich natürlich sehr freuen wenn es ein PD Tank ist :-)
Baujahr ist 1986
Grüße
Jonas
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ist das nicht in jedem Forum so? Also, außer hier natürlich...:rolleyes:
Wie Hermann schon andeutete, da ist es schon etwas speziell. Liegt vielleicht an den alten Motorrädern. Hab da Letztens die Frage nach dem Drehmoment für die Schraube, welche den Lichtmaschinenanker fixiert, gefragt. Die korrekte (hoffe ich!) Antwort, war schon in der ersten Antwort. Aber was da alles nach kam. . .

Wie gesagt, wenn man es filtern kann, gibt es niGS Besseres zu den 2-vemtilern.
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.538
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Jonas,
auch wenn man auf diesem Bild nicht so viel erkennen kann denke ich das ist der 24 L - Tank der GS ab 88 mit aufgesetztem Tankdeckel, auch wenn das einige hier anders beurteilen.
Die G/S hatte einen 19 - L - Tank, das ist der wohl nicht. Und der Tank der G/S Dakar (hab ich z. Zt. auch) hatte 32 Liter Volumen, das ist der abgebildete Tank eher auch nicht. Meine Meinung.
Der 24 L - Tank der GS lässt sich gut auf die G/S aufsetzen, die am Rahmen montierte Elektrik passt da gut drunter, allerdings passt der Abschluss zur Sitzbank nicht ganz. Dies ist auf deinem Bild allerdings nicht einwandfrei zu erkennen.
Aber wie gesagt, das Foto gibt da nicht so viel her, vielleicht täusche ich mich ja auch.
 
G

Gast 23088

Gast
denke ich das ist der 24 L - Tank der GS ab 88 mit aufgesetztem Tankdeckel,
Glaube ich eher nicht, der 24l-Tank ist vorne nicht so breit. Wäre mir auch neu, dass der einen aufgesetzten Tankdeckel hat; an meiner GS hat der 24l-Tank einen flachen, eingeschraubten, wie auch der 19l-Tank der G/S. M.E. ist es der 32l-PD-Tank der G/S. Zur Not einfach mal auslitern...:)
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.538
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Achim,
die GS ab 88, nicht nur meine, hatten alle einen aufgesetzten Tankdeckel, auch wenn dir das neu ist. Auslitern muss ich da nix. Erst bei den späteren Baujahren war der versenkt und hatte etwas weniger Inhalt.
Und auch der 19 L - Tank der G/S hatte einen aufgesetzten Tankdeckel, da hatte ich so einige.
Ich bin allerdings deutlich über 50 Jahre alt, sorry, das könnte so Einiges erklären ... :p

 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Soweit ich weiß werden Tanks für die G/S Schweine teuer gehandelt, wenn man überhaupt etwas findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Wie Hermann schon andeutete, da ist es schon etwas speziell. Liegt vielleicht an den alten Motorrädern. Hab da Letztens die Frage nach dem Drehmoment für die Schraube, welche den Lichtmaschinenanker fixiert, gefragt. Die korrekte (hoffe ich!) Antwort, war schon in der ersten Antwort. Aber was da alles nach kam. . .

Wie gesagt, wenn man es filtern kann, gibt es niGS Besseres zu den 2-vemtilern.
Gott sei dank ist das hir ja nicht so.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
>>Hier<< hat mal jemand einen Tank verkauft. Kannste ja mal vergleichen.
 
G

gsulirt

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
393
Ort
Bad Bramstedt
Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
moin,

ist der g/s pd tank,man(n) achte auf die kniepads!

gs-) `88 bis 90 26 liter,danach 24 liter und versenkter einfüllstutzen.

bitte schön!
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo :-)
ich habe mir gestern eine BMW gekauft und möchte sie demnächst wieder weit möglichst in den original Zustand versetzen (sieht sehr abgefahren aus momentan).
Vielen Dank und Grüße
Jonas

Anhang anzeigen 211766
Wie war wie war.
Gibt ne große Baustelle:mund:aber nicht unmöglich.Ich hatte mal so einen.
Aber den hab ich für teures Geld verkauft.
Mfg Edda
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW R80 G/S Tank?

BMW R80 G/S Tank? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Verkaufe meine Gletter BMW R80 G /S (Dakar Tank)

    Verkaufe meine Gletter BMW R80 G /S (Dakar Tank): Hi, muss mich leider von meinem G/S Umbau trennen. Eventuell hat ja jemand von euch Interesse? Denke der Preis von 8.999€ für das komplett...
  • Suche Acrebis Tank BMW R80 GS

    Acrebis Tank BMW R80 GS: Suche ein grösseren Tank für meine R80GS (91), wenn möglich Acrebis, PD oder auch Heinrich. Wohne in der Schweiz, kann aber mit dem Auto irgendwo...
  • Suche BMW R80 GS 93

    BMW R80 GS 93: Moin Moin Will :) (alles für BMW R80 GS) : Grosser Tank (35L oder +) Kurzer Sitz (ohne Sozius), wenn möglich mit Halterung hintenn Hoher...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW

    R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW: Hallo, in 1996 wurden die letzten 2V-Boxer in Berlin gebaut, es gab 3003 St. der R80GS Basic. Bei den letzten Basics konnte der 38l-Tank der G/S...
  • R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler

    BMW R80 GS Basic Topzustand für Liebhaber u. Sammler: Hallo zusammen. Ich biete hier meine BMW R80 GS Basic in unverbastelten Top Originalzustand an. Preis VHB 13.990€ Kilometerstand 20.580 km...
  • Verkaufe meine Gletter BMW R80 G /S (Dakar Tank)

    Verkaufe meine Gletter BMW R80 G /S (Dakar Tank): Hi, muss mich leider von meinem G/S Umbau trennen. Eventuell hat ja jemand von euch Interesse? Denke der Preis von 8.999€ für das komplett...
  • Suche Acrebis Tank BMW R80 GS

    Acrebis Tank BMW R80 GS: Suche ein grösseren Tank für meine R80GS (91), wenn möglich Acrebis, PD oder auch Heinrich. Wohne in der Schweiz, kann aber mit dem Auto irgendwo...
  • Suche BMW R80 GS 93

    BMW R80 GS 93: Moin Moin Will :) (alles für BMW R80 GS) : Grosser Tank (35L oder +) Kurzer Sitz (ohne Sozius), wenn möglich mit Halterung hintenn Hoher...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW

    R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW: Hallo, in 1996 wurden die letzten 2V-Boxer in Berlin gebaut, es gab 3003 St. der R80GS Basic. Bei den letzten Basics konnte der 38l-Tank der G/S...
  • Oben