BMW Systemhelm 7 undicht

Diskutiere BMW Systemhelm 7 undicht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage zu meinem Problem: Ich habe einen neuen 7er Helm , ich bin zufrieden, außer: Bei Regen, und es muss nicht...
W

WhiteGS

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
88
Ort
Bad Kreuznach
Modell
GS 1200 2014er
[FONT=&quot]Hallo zusammen,[/FONT]

[FONT=&quot]ich habe mal ne Frage zu meinem Problem:[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe einen neuen 7er Helm , ich bin zufrieden, außer:[/FONT]
[FONT=&quot]Bei Regen, und es muss nicht mal starker Regen sein, läuft Wasser an der Innenseite des Visiers runter und das im Schwall 2-3 Sekunden abständen. Manchmal spritzt es sogar leicht ins Gesicht, wie auch immer.

Gerade heut wieder echt ärgerlich, eigentlich fahre ich nicht bei Regen, aber manchmal wird man halt überrascht, außerdem geht es diesen Sommer nach Schottland und da haben wir sicher immer mal regen.

Kennt einer von euch das Problem, gibt eine Abhilfe?
Wäre dankbar für euer Feedback.

Gruß White GS
[/FONT]
 
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
...bitte um Rückerstattung des Kaufpreises und Kauf nen C4.
Mein EVO 6 war schon undicht, beim 7er wär ich happy gewesen, wenn Undichtigkeit das einzige Problem gewesen wär.
Hole morgen oder Montag mal wieder einen neuen Helm ab - mache dieses „Theater“ nur wegen dem Kommunikationssystem mit. Das bekomm ich nämlich nicht erstattet, weil es funktioniert...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich fahre zwar einen verkleideten Bomber, (bei dem es Aerodynamisch eh schwieriger ist) aber einen von oben dichten Helm hatte ich noch nie:cool:.
Sieht auch konstruktiv so aus, als wäre das gewollt, (oder nicht anders möglich) das dass Visier nicht 100% an der Dichtlippe anliegt.

Zum BMW Schutz sei gesagt, das der EVO 7 der Helm mit der besten Passform für meine Rübe ist.
(Die Gegensprechgeschichte hab ich Sena lösen lassen:rolleyes:)
 
Boxerberti

Boxerberti

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
296
Ort
68794 Rheinhausen
Modell
R 1200 GSA LC
Andi, wie hat Sena das gemacht bitte ?? Interessiert mich!!!

Berti
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Das Sena S20 (und andre) macht genau das, was BMW eigentlich machen müsste.
1a Sound Qualität, Verbindung Sozia/Fahrer, Naviansagen, Musik spielen. Und hier die Besonderheit des Audio Tasking....deine Sozia höhrt das an Musik was Du höhrst.

Der Einbau ist grottig einfach...10 Minuten/Helm. Ich hab sowohl die Mikros als auch die Main Unit mit Sika Flex zusätzlich fixiert...bombig.

Doof ist, das der Evo7 ob seiner Carbon Aussenhaut wie en Faradayscher Käfig wirkt. Je nach Kopfhalten von Fahrer/Sozia kann der Funkkontakt kurz abreissen.
Bin mal gespannt wie BMW das mit dem OEM System lösen will.

Nach Jahrelangem Ärger mit Autocom (Vollkommen inkometent) und Baehr (kommt direkt hinterher) ist diese Lösung ein Fit/forget system. Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist, das man spätestens alle 2 Tage die Main Unit aufladen muss (1.5 Stunden)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aussen. Du hast also den kleinen Plömpel am Helm. Mit dem Vorteil: Wenn an der Gegensprechanlage mal was ist, kannst Du den Helm weiternutzen:cool:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Gerne. Bin grade auf dem Weg nach Asien. Wenn das was das WWW dir bietet nicht reicht, musste bis Freitag warten:rolleyes:
 
S

Stefan30303

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Hallo mein helm 7 ist auch undicht was habt ihr gemacht? Hilft ein Ersatz von Bmw oder muss ich damit leben ?
Mfg Stefan
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der 7er wurde doch in großem Stil überarbeitet.
Da gab es mehrere Baustellen wie Wassereinbruch und schwergängiges oder zu lockeres Sonnenvisier.
Wird doch für umsonst getauscht...
 
S

Stefan30303

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Hab den helm erst im märz 2018 gekauft! Wurde das erst vor kurzem geändert ?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Schau mal in deinen Helm unterm Polster nach, da steht das Produktionsdatum. Hab meinen vor einem Monat getauscht und trotzdem einen aus der alten Charge vom letzen Jahr bekommen. Geht jetzt wieder zurück bis ich einen "neuen" bekommen.

Das Problem ist, dass die bei BMW die Retouren nicht gesondert bestellen können, d.h. kriegst Du einen Helm getauscht, dann wird der erst mal ganz normal bestellt und anschließend mit der Rücknahme intern verrechnet. Dadurch wird aber nicht gewährleistet, dass der "Geschädigte" einen "handverlesenen" Helm neueren Datums erhält, sondern es wird der Helm verschickt, der vorne im Regal liegt und das kann einer sein der wieder einer von den älteren ist. Das kommt dann auch ein bisschen drauf an, was für eine Größe und Farbe man braucht, die Einen haben einen deutlich höheren Umsatz, die Anderen kümmern da eher vor sich hin und dementprechend gibt es weniger neu produzierte im Lager....

Meine Niederlassung hat da Null Einfluss drauf, also muss man auf gut Glück bestellen und warten. Auf jeden Fall bestellen die keine 5-10 Helme um aussuchen zu können, da spielen die nicht mit...
 
S

Stefan30303

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Kw 07 2018 steht da drinnen
Mfg Stefan
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Dann ist deiner ein Neuer, ich war beim Händler und ein Helm mit 02 2018 war bereits der Neue!
 
S

Stefan30303

Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
101
Aso okey awa er ist trotzdem undicht :/
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn DU min BMW Händler gehst und dir dirt die Helme (7er) anschaust die im Regal stehen bin ich mir sicher das du keinen findest wo das Visier dichten an der oberen Dichtlippe anliegt.....
 
W

WhiteGS

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
88
Ort
Bad Kreuznach
Modell
GS 1200 2014er
Hallo,
ich hab den Thread gelesen.
Meiner war auch undicht vor ca. 3 Wochen in Italien, dort hatte es mal für 4 Stunden geregnet, nicht wie hier in Deutschland.
Innen steht PRODUCTION DATE WEEK 2 2018.
Das soll der neue sein?

Was soll ich jetzt machen? "Panzerband mit nach Schottland nehmen Ende August"? und das Visier oben abkleben.

Wenn das so ist, geht meiner in die Bucht und ich hoffe, dass ich noch einen neuen 6er irgendwo bekomme, oder halt Schuberth.

Gruß WhiteGS
 
Thema:

BMW Systemhelm 7 undicht

BMW Systemhelm 7 undicht - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • Oben