BMW Systemhelm 7 undicht

Diskutiere BMW Systemhelm 7 undicht im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja hab ich die Nase ist vorhanden. Bei mir ist es die rechte Seite die man richtig andrücken muss dass das Visier hörbar einrastet, nur leider...
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Ja hab ich die Nase ist vorhanden. Bei mir ist es die rechte Seite die man richtig andrücken muss dass das Visier hörbar einrastet, nur leider ohne Erfolg.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ja, hab mich falsch ausgedrückt, ich nehme bei der Fahrt immer die linke Hand, daher links... :giggle:

aber das hat Gersil anscheinend schon erfolglos probiert,

dann hilft hoffentlich der Händler weiter
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich krieg das mit einer Hand nicht eingerastet! Ich muß beide Hände nehmen und mit ordentlichem Rums nach unten drücken.

Vielleicht glaubt Gersil es ist eingerastet, ist es aber tatsächlich gar nicht?! Mit dem Helm auf dem Kopf sieht man das eventuell nicht richtig, ich hab da auch meine Probleme mit....
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Ich krieg das mit einer Hand nicht eingerastet! Ich muß beide Hände nehmen und mit ordentlichem Rums nach unten drücken.

Vielleicht glaubt Gersil es ist eingerastet, ist es aber tatsächlich gar nicht?! Mit dem Helm auf dem Kopf sieht man das eventuell nicht richtig, ich hab da auch meine Probleme mit....
Hast völlig recht mit dem einrasten. Ich nehme beide Hände und zusätzlich mit noch mehr Druck auf der rechten Seite damit es hörbar einrastet. Ist halt so, die sollen das richten oder Helm tauschen was auch immer, alles andere akzeptiere ich nicht.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja klar, ich hab meinen Helm inzwischen auch 4mal getauscht!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
tauschen - wenn es nicht dicht ist - ok

aber im ernst, es reicht bei meinem Helm, 1 mal seitlich fest runter und es rastet ein....

die re. Gashand - im Fahren? wäre mir nix....

Muss mal nachschauen, wo ich das Produktionsdatum finde, evtl. gab es ja Veränderungen, irgendwas hab ich da im Hinterkopf
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich kann während der Fahrt mit einer Hand das Visier schließen, aber nicht einrasten. Dafür brauch ich wie gesagt beide Hände und muß anhalten.

Produktionsdatum meines aktuellen Helms ist 3/2019.

Aber das ist für mich jetzt so auch in Ordnung....
 
M

Mettmann

Dabei seit
19.07.2016
Beiträge
83
Ort
Erkrath
Modell
R1250GS und R1200C
Hilft nicht, bekomme nächst Woche einen neuen Helm.
Gruß
Dieter
 
M

Mettmann

Dabei seit
19.07.2016
Beiträge
83
Ort
Erkrath
Modell
R1250GS und R1200C
Kann man nicht einstellen, nur gegen neu tauschen.
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
339
Modell
R1300GS Trophy
Mein Systemhelm7 ist jetzt ca. 1 Jahr alt und dicht.
Beim Visier schließen drücke ich erst links dann rechts und manchmal rastet es zweimal.

Da ich schon vor dem Kauf von einer evtl. Undichtigkeit gelesen hatte, habe ich beim Kauf im Beisein des Verkäufers den Helm unter fließendes Wasser gehalten, um zu sehen, ob er dicht ist.
Bei eindringendem Wasser hätte ich den Helm nicht genommen und den nächsten getestet.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... mal eben geschaut - meinn Helm ist von 51/18...

und getestet - das Visier lässt sich einhändig rasten, egal - ob mit links oder rechts...

auf jeden Fall muss man es spürbar krätig runterziehen.

...evtl. wurde das ja mal geändert, kann mich da entfernt erinnern, dass es ein Upgrade gab,
weiss aber nicht mehr genau, was es betraf.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ih hab auch nen neuen bekommen...FESTE eingerastet. Nützt garnix. Es zieht bei Seitenwind wie Hechtsuppe von links und rechts und regnet von oben rein.

Wenn er nicht so leise und bequem wäre, hätte ich schon längst die gelbe Tonne gefüttert :conffuused:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wandeln - meiner ist dicht - seitlich zieht garnix - und mit diesem Kinn Clip Spoiler Klett Gedöns
auch nicht mehr an den Augen, im Sommer nehm ich es raus, im Winter nicht.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Meiner ist ja auch dicht. Wenn ich mir die Rastnase anschaue, dann liegen die unterschiedlichen Kräfte die man braucht das Visier einzurasten, einfach an Tolernzen. Geändert wurde da seit 48/2018 meines Wissens nichts mehr!

Ich drücke halt etwas fester und muß dafür anhalten weil ich zwei Hände brauche. Ist ja aber nur bei starkem Regen der Fall, damit kann ich leben. Tauschen werde ich auf keinen Fall, ich bin froh, dass dieser Helm soweit in Ordnung ist!
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Gerade vom freundlichen einen Anruf bekommen. Helm wird gegen einen neuen getauscht.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Gut, hoffentlich dann dicht. :conffuused:
 
G

giacomo66

Dabei seit
21.06.2017
Beiträge
9
Auch bei meinem regnet es rein, niemehr kauf ich einen BMW Helm !!!!!
 
Thema:

BMW Systemhelm 7 undicht

BMW Systemhelm 7 undicht - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Biete Bekleidung Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53

    Systemhelm BMW EVO 6 Silbergrau 52/53: Sehr schöner und sauberer Systemhelm. Größe 52/53 S, silbergrau. Hat eine stufenlose Sonnenblende, und ein Pinlock-Visier und Schnellspanner und...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. 60/61 aus 1.Hand, kaum getragen: Bevor dieser schöne Helm auch die nächste Sasion nur im Schrank liegt... Gekauft als Neuware im Juni 2019 in Größe 60/61. Der Helm war ab Werk...
  • Biete Bekleidung BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€

    BMW Systemhelm 6 Evo – mattschwarz – Gr. 60/61 mit BMW Communicator - VB 190€: Zum Verkauf steht ein original BMW Systemhelm 6 evo in mattschwarz, Größe 60/61 mit eingebautem BMW Communicator. Das Visier, sowie die...
  • Erledigt BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S

    BMW Systemhelm 7 Carbon Gr. S: Hallo, biete hier einen BMW Systemhelm 7 Carbon in der Größe S an. ich habe den Helm selbst erst kürzlich von einer GS-Fahrerin erworben, die ihn...
  • Oben