BMW und Qualität

Diskutiere BMW und Qualität im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Tja Lomax , das ist das Resultat der Profitgier ....in den 70zigern waren die Japaner hier und haben studiert,unsere Ingenieure haben ihnen das in...
G

Gast20919

Gast
Tja Lomax , das ist das Resultat der Profitgier ....in den 70zigern waren die Japaner hier und haben studiert,unsere Ingenieure haben ihnen das in ihrem eigenem Land beigebracht ...das nannte man SONY -Pentax -Nikon-Canon - Rollei -Leica Grundig -Telefunken usw konnten einpacken .

Made in Germany gibts nicht mehr ...ich habe es schon lange nicht mehr gesehen.


IN Deutschland zählt eh nur noch Verständniss anstatt Verstand ....
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Made in Germany gibts nicht mehr ...ich habe es schon lange nicht mehr gesehen.
Ja, aber der Wurm ist trotzdem drin ;)
 
Kletterturm

Kletterturm

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
85
Ort
Confoederatio Helvetica
Made in Germany gibts nicht mehr ...ich habe es schon lange nicht mehr gesehen.


IN Deutschland zählt eh nur noch Verständniss anstatt Verstand ....
Naja, das gibt es nun doch noch, ich möchte nicht meine Bohrmaschiene von DUSS missen, ebenfalls meine Handkreissäge von Mafell. Flex von Fein oder meine Motorradstiefel von Daytona, Boxen von nubert oder Audio-Physik, die Kopfhörer von Bayerdynamic, meine Wanderschuhe von Seibel, Uhren von Lange und Söhne (vielleicht habe ich ja mal eine), NOLTE Küchen gibt’s auch noch, ich kann noch Hunderte Firmen aufzählen die in D entwickeln und Produzieren.

Made in Germany gibt es noch.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

die Motoren der F850 und F750 sollten aus China kommen. Aber da die nicht liefern können was bestellt wurde(Qualität) wird zur Zeit die Produktion nach Europa geholt.

Und mein Motor der 1100 hält seit 330.000 km ohne zu öffnen.
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

ein Freund von mir arbeitet im Prototypenbau. Kennt viele von BMW mit denen er in den letzten Jahren zusammengearbeitet hat.
Die haben mal telefoniert. Ob das natürlich alles so stimmt kann man als Außenstehender eh nicht nachvollziehen. Aber die gleiche Aussage soll ja ein Händler auch schon getätigt haben.

Von daher verlässlich???
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Im Netz ist darüber nichts zu finden, aber die Information, dass der Mini jetzt auch in China gebaut werden soll(Quelle BMW).
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Werden denn alle Teile der GS in Europa gefertigt ?
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.340
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Gaaaanz bestimmt


Nicht!

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Alle Teile werden in Berlin von Hand gefertigt - ausser die Schalter ! Wirklich . Bremsstein
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Hallo,

ein Freund von mir arbeitet im Prototypenbau. Kennt viele von BMW mit denen er in den letzten Jahren zusammengearbeitet hat.
Die haben mal telefoniert. Ob das natürlich alles so stimmt kann man als Außenstehender eh nicht nachvollziehen. Aber die gleiche Aussage soll ja ein Händler auch schon getätigt haben.

Von daher verlässlich???
in meinen Augen absolut NEIN. Geht in die Richtung: "von meinem Schwager, dessen Bruder von ihm ein Freund und von dem die Freundin hat beim Friseur gehört....

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Sache ist ja, die Kosteneinsparung durch Qualitätssenkung möglichst NICHT an den Kunden weiterzugeben.

Gibt es auch das schöne Wort "Entfeinerung" für. Mein Lieblingsbeispiel ist der Flaschenöffner im Golf Plus.

In meinem Golf Plus von 2006 war der aus vollem Alu gefräst, 2007 war er aus Blech mit Plastikgriff.

Funktional völlig identisch, optisch und haptisch der Unterschied zwischen wertig und billig.

Wieder 50 Cent am Auto gespart. Irgendwer hat bestimmt nen fetten Bonus für die Einsparung bekommen.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.820
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

Alt:

FL3.jpg

Neu:
fla2.jpg
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Sie könnten das VW-Signet noch weglassen, dann wär’s noch billiger.

Gruß
Serpel
 
Thema:

BMW und Qualität

BMW und Qualität - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

    BMW-Qualität der Sitzbezüge ?: Liebe Gemeinde Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen? (Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest) Diese...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62 - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

    BMW-Qualität der Sitzbezüge ?: Liebe Gemeinde Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen? (Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest) Diese...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • Oben