BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

Diskutiere BMW-Qualität der Sitzbezüge ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Gemeinde Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen? (Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest) Diese...
chnulleri

chnulleri

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Liebe Gemeinde

Kann mir vielleicht jemand etwas zur Qualität der Sitzbezüge sagen?
(Vielleicht sogar ein Mitarbeiter, der hier mitliest)
Diese Komfortsitzbank einer F800GS ist 5 Jahre und 20000km alt. Das Kunstleder reisst überall ein.
Bei einer F700GS in der Nachbarschaft ist es sogar noch schlimmer (Fotos unten)
Den Jahrgang kenne ich leider nicht.
Zur Info: ich wohne nicht in Tschernobyl!
Die Fotos wurden aufgenommen in einem wunderschönen Ort an der Grenze zu Deutschland im Herzen Europas an einem fantastischen Tag!
Bei einem C650GT hatte ich übrigens auch einen total verhärteten Fahrersitz. Ich habe den Roller gleich wieder verkauft bevor der Bezug eingerissen ist (leider hatte ich bei dem Roller noch ein paar andere Qualitätsprobleme☹)
Liebe Grüsse aus der Schweiz
 

Anhänge

G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Das schaut nach UV-Alterung aus, Laternenparker? Ich hatte sowas noch nie, allerdings stehen meine Mopeds auch ungenutzt nicht 24/7 in der Sonne.
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Die Kette ist auch schon rostig. Sch.. BMW. Ab in die Tonne damit.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Nach 1 Jahr rostet der Hautständer, zum Kundendienst 14 Tage nachdem die GS 2 Jahre alt war keine Kulanz mehr
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Was für eine "Kulanz' möchtest Du denn, eine Dauerjahresabo auf Hauptständer?

Wo rostet er denn überhaupt?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ein Moped für > 20t sollte der Hautständer vor dem Lackieren verzinkt werden,
im Zubehör bei SW-Motech ist das zumindest so.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Ein Moped für > 20t und keine USB Buchse.
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Aha! :)

Nix an der GS ist verzinkt, wieso sollte BMW das ausgerechnet am Hauptständer machen.

Insbesondere an Teilen, die steinschlaggefährdet sind. Ich gehe bei rotbraunem Strahlbild mal mit Schleifvlies drüber, schwatter Sprühlack drauf, fettich!

Dafür mache ich bei BMW keinen Zwergenaufstand, der kostet mich zehnmal soviel Zeit, ganz schlechtes Aufwand-Wirkungsverhältnis!!

Kauf dir einen Chinaroller mit USB-Buchse, ist besser für Dich!

Und natürlich weg mit Deiner GS, die hat schlechtes Charma!!
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Über solche Kunden freut sich BMW die anstatt der Pupille das BMW Logo haben.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.008
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Sind das Reimporte aus Spanien oder Griechenland? :confused:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Sieht für mich auch nach "UV-Schaden" aus. Ist nichts Ungewöhnliches, wenn das gute Stück bei Nichtnutzung in der prallen Sonne steht, leider. Die verwendeten Kunststoffe sollen ja schön weich sein. Also viiiieeel Weich acer. Der ist halt nur bedingt UV-stabil. Geht der dann aus dem Material, wird es halt brüchig. Vielleicht ein schöner Lederbezug aus die Sitzbank? Dann ist es bur eine Frage der Pflege...
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das passiert wohl durch UV- Einwirkung i.V.m. mangelhafter Pflege! Der Bezug ist Kunststoff, und diesen sollte man nun mal von Zeit zu Zeit mit entsprechender Pflege behandeln, um das Material geschmeidig zu halten und so einer Rissbildung vorzubeugen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ich nutze beim Bike und Auto für alles aus Plastik/ Gummi Dr.Koch PlastStar (silikonölfrei). Das Zeug ist nicht gerade günstig und wirklich der Hammer! Lässt selbst ausgeblichenes Plastik wieder werden, wie neu, und das noch dazu ohne den Billigglanz vieler Plastiksprays.

Ist inzwischen leider nicht mehr für den Privatmann, sondern nur noch für den Gewerbetreibenden erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
chnulleri

chnulleri

Themenstarter
Dabei seit
25.11.2018
Beiträge
340
Modell
R1250GS Rallye
Ich seh das auch als UV-Schaden.
Allerdings haben das die anderen Bezüge nicht - und diese nur bei dem "abgesetzten" Material!
Allerdings beim Roller war es nicht UV, denn den habe ich gebraucht aus einer Einstellhalle erstanden! Vielleicht hatte der Vorbesitzer eine spezielle Ausdünstung?
Für den Rost an der Kette der roten 700er bin ich nicht zuständig🤷‍♂️ - ich kenne die BesitzerIn nicht mal!
Die blaue gehört meinem Sohn und hat garantiert noch keinen Rost an der 25km alten Kette😉.
Mit S100 Sitzbankpflege habe ich es versucht zu retten - war aber wohl zu spät😭
 
Thema:

BMW-Qualität der Sitzbezüge ?

BMW-Qualität der Sitzbezüge ? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • Welche GoreTex pro Jacke? BMW? Qualität?

    Welche GoreTex pro Jacke? BMW? Qualität?: Hallo, nachdem ich vorige Saison ab und an von nem Schauer überrascht wurde und ziemlich durchnässt war soll ne neue Jacke mir GoreTex pro (2 od...
  • Welche GoreTex pro Jacke? BMW? Qualität? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung: Hallo, hab seit ca. 2-3 Monaten ein Connected Ride Cradl. Die untere Halterung zum Handy herausnehmen ist ja per sei nicht gerade die beste...
  • Original BMW Motorschutzbügel Qualität

    Original BMW Motorschutzbügel Qualität: Moin zusammen, gestern die über Le....nn bestellten Motorschutzbügel für GS1250 per DHL bekommen. Preise bei den bekannten BMW online Verkäufern...
  • BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...)

    BMW Qualitäts Optimierungsmöglichkeiten (bzw. wo happerts...): Also bei meiner klemmt es definitiv bei den Gummistopfen. Nachdem der rechte Seitendeckel mit fehlender Gummitülle unten und zerquetschter...
  • Erledigt BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62

    BMW Motorradhose - GORE-TEX - Top Qualität - Gr. 62: Ist mir in der Zwischenzeit zu Groß geworden. Vom rumliegen wird sie aber nicht besser. Daher soll sie nun gehen. Qualitativ hochwertige Hose von...
  • Welche GoreTex pro Jacke? BMW? Qualität?

    Welche GoreTex pro Jacke? BMW? Qualität?: Hallo, nachdem ich vorige Saison ab und an von nem Schauer überrascht wurde und ziemlich durchnässt war soll ne neue Jacke mir GoreTex pro (2 od...
  • Oben