BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Entweder BMW hat eine Möglichkeit vorgesehen, den Monster-Motor wie ein Monster klingen zu lassen (nicht unbedingt laut), oder das wird nix. Bei...
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.718
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Entweder BMW hat eine Möglichkeit vorgesehen, den Monster-Motor wie ein Monster klingen zu lassen (nicht unbedingt laut), oder das wird nix. Bei aller Lärm-Diskussion.

Gruß
Serpel
 
G

Gast15171

Gast
An der Fuhre sind ACHT Schrauben dran. Wwenn man die löst, lässt sich der Motor wie auf einem Schlitten *aus der Fuhre herausziehen. den Rest kann man dann verwerten à la americaine... sh. T7-Thread



*geschraubte Rahmenunterzüge.
Was hab ich gelacht.
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Ah, alles Geschmackssache. Und son Kollos wie ich, passt da drauf. Ist natürlich nichts für die Jungs, die auch noch ne niedrige Sitzbank brauchen für ne GS.

Viel anfangen kann man mit solchen Geräten allerdings nicht, nur hin und her fahren.

Hier mal ein Vergleichstest:

 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Schöner Vergleich von zwei Maschinen, die im Grunde gar nicht zu vergleichen sind. Kommt ja zum Ende hin auch ganz gut Raus. Die Triumph spielt in einer vollkommen anderen Liga :rocker: und will auch nicht bei den Milwauki-Liebhabern wildern :engel:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich bin die Triumpf in der GT und Normalversion gefahren.
Der Motor ist brachial, das Getriebe sauber zu schalten, der Klang ist wie aus der Konserve eher etwas blechern, die Sitzposition ist gut...lediglich die Fußrasten und Schaltwippen sind mir zu viel auf Chopper ( Milwaukee) ausgelegt und behindern meine Schaltabsichten...jedesmal ein Gesuche was eine flüssige Fahrweise zumindest für mich nicht erleichtert, insbesondere bei der GT.
Nach einem Tag Drehmomentwahnsinn kam die Entscheidung..nichts für mich..nachdem ich auf der Heimfahrt auf meine GSA gestiegen bin war das Urteil besiegelt.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Jeder Jeck freut sich anders. Ich bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich zwei Maschinenen sein können. Die Qualität der Triumph und ein paar Detaillösungen würden BMW auch gut stehen (sorry, falsches Forum :victory:).
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Am Samstag wird die R 18 bei einem Händler präsentiert.
Hab mal angerufen und gefragt wie lange sie geöffnet haben.
Leider kann er dazu keine Auskunft erteilen.
"Kommt darauf an was los ist"
Klare Aussage.

Brick
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Am Samstag wird die R 18 bei einem Händler präsentiert.
Hab mal angerufen und gefragt wie lange sie geöffnet haben.
Leider kann er dazu keine Auskunft erteilen.
"Kommt darauf an was los ist"
Klare Aussage.

Brick
Hääää 🤔? Irgrndetwas ist bei der Kommunikation schlief gelaufen. Die R 18 ist schon länst präsentiert worden, das ist schon zwei ( drei?) Wochen her.....

gruß
gstommy68
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.148
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Vielleicht ein C-Händler. Der bekommt das Ding erst drei Wochen später auf den Hof... :ninja:
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Einige Händler haben sehr früh Verführer gehabt. Wurde aber nicht speziell beworben...
Verstehe einer die Marketing(k)Experten von Bahlsen, ääähh BMW...
 
G

Gast2878

Gast
Die Dinger stehen spätestens seit 26.9. beim Händler und können Probe gefahren werden. Die ersten sind auch schon an Kunden gegangen.
Aufgrund von Corona gabs dieses Jahr bei BMW kein offizielles Herbstfest aber die meisten Händler hatten an dem Tag kleinere Veranstaltungen Im Rahmen der normalen Öffnungszeiten. Wahrscheinlich zieht o.a. Dealer nun nach.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Hääää 🤔? Irgrndetwas ist bei der Kommunikation schlief gelaufen. Die R 18 ist schon länst präsentiert worden, das ist schon zwei ( drei?) Wochen her.....

gruß
gstommy68
Dieser Händler präsentiert sie eben am Samstag, und es handelt sich nicht um eine Hinterhof Werkstatt.
Die Aussage wie lange geöffnet ist halt ich aber für sehr fragwürdig.
Ich fahr keine 60km und die Bude ist dann zu.

Brick
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Dieser Händler präsentiert sie eben am Samstag, und es handelt sich nicht um eine Hinterhof Werkstatt.
Die Aussage wie lange geöffnet ist halt ich aber für sehr fragwürdig.
Ich fahr keine 60km und die Bude ist dann zu.

Brick
Hallo
also ich nehme mal gaaaanz stark an das dein BMW Händler reguläre Öffnungszeiten u.a. im Internet ausgewiesen hat. In dieser Zeit sollte der Händler geöffnet haben und eine Besichtigung der R18 sollte möglich sein. Ich zumindest kennen keien Bmw Händler der Öffnet und schließt nach seinem Gusto.
Ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht.

gruß
gstommy68

(Es sei denn dem Bmw Händler oder dir fällt der Himmel auf den Kopf 😎)
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Hallo
also ich nehme mal gaaaanz stark an das dein BMW Händler reguläre Öffnungszeiten u.a. im Internet ausgewiesen hat. In dieser Zeit sollte der Händler geöffnet haben und eine Besichtigung der R18 sollte möglich sein. Ich zumindest kennen keien Bmw Händler der Öffnet und schließt nach seinem Gusto.
Ganz ehrlich, ich verstehe dein Problem nicht.

gruß
gstommy68

(Es sei denn dem Bmw Händler oder dir fällt der Himmel auf den Kopf 😎)
Sorry,was gibts da nicht zu verstehen?
Unter der Woche hab ich keine Zeit, und am Samstag hat der Händler Tag der offenen Tür mit Präsentationen der R 18 und kann mir nicht sagen wie lange er geöffnet hat.
Das ist mein Problem, kein großes aber es soll auch Leute geben die am Samstag arbeiten.

Brick
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo
naja, das du Samstags arbeitest kann man ja nicht wissen, leider ( zum Glück 🤔) kann ich keine Gedanken lesen.
Manche Händler haben auch am Sonntag zur freien Schau geöffnet (ja auch Sonntags müssen manche Menschen arbeiten)
Ich bin bin mir allerdings sicher das es dir gelingen wird sich die R 18 anzuschauen wenn du es ganz stark willst.

gruß
gstommy68
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ich hab noch niemals einen Händler gesehen der am Sonntag eine Präsentation egal ob Motorrad oder Auto gemacht hat.
Wohnmobile ausgenommen,die wissen anscheinend wie der Markt funktioniert.
Btw, irgendwann sehr ich das Teil sicher mal auf der Strasse.
Btw 2 Wenn ich meinen Kunden nicht mehr sagen könnte wie lange ich bei einer Präsentation geöffnet habe dann hätte ich wahrscheinlich keine Kunden mehr.

Brick
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo Brick
also ich habe in #397 garnix von „Präsentation“ geschrieben, sondern von „freier Schau“, d.h nur gucken ohne Klimbim und Gedränge.
und doch der Händler sagt dir, die „Mindestöffnungdzeiten“ wie bereits geschrieben im Internt, jetzt macht er mal „open End“ und dann ist es auch nicht recht 😳😟.
Jungejunge du bist schon ein ziemlich komplizierter Zeitgenosse und deinem Bmw Händler hast du es durch dein Nichterscheinen so richtig gezeigt.

gruß
gstommy68
 
Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss

    BMW Y-Kabel - 1x Originalanschluss auf 2 x Originalanschluss: Wegen Doppellieferung abzugeben. Neu und unbenutzt. No-name Ali-Kabel aber einwandfrei in der Funktion. Habe es selbst verbaut und es funktioniert...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben