BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Marketing Gesülze: "25° Schräglage, Wohin Du auch steuerst, Dein Licht ist schon da. " Auf losem Untergrund mit einer R nine T möchte ich die...
G

Gast 32829

Gast
"Im Dirt Mode der Fahrmodi Pro lässt Du’s locker angehen: Bei losem Untergrund greifen die Regelungssysteme ASC und DTC deutlich später: für dynamische Manöver mit noch mehr Fahrspaß. Gleichzeitig verbessert das Adaptive Kurvenlicht die Ausleuchtung des Kurveninneren zwischen einer Schräglage von 7° und 25°: Wohin Du auch steuerst, Dein Licht ist schon da. "
Quelle: BMW
Marketing Gesülze:
"25° Schräglage, Wohin Du auch steuerst, Dein Licht ist schon da. "

Auf losem Untergrund mit einer R nine T möchte ich die 25° mal sehen von Otto Normalfahrer. :skip:

Josef
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kurvenlicht ist für mich so wichtig, wie ein Kropf!
Auf den letzten 100.000km bin ich vielleicht 10x im Dunkeln gefahren, wenn überhaupt.
So sinnvoll, wie eine Vergaserinnenbeleuchtung.

Gruss,
maxquer
 
G

Gast 32829

Gast
Kurvenlicht ist für mich so wichtig, wie ein Kropf!
Auf den letzten 100.000km bin ich vielleicht 10x im Dunkeln gefahren, wenn überhaupt.
So sinnvoll, wie eine Vergaserinnenbeleuchtung.

Gruss,
maxquer
Kurvenlicht halte ich für sinnvoller wie die Vergaserinnenbeleuchtung.


Josef, der auch mal fährt wenn es dunkler ist.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich hasse es im Dunkeln zu fahren, da wirklich vorausschauendes Fahren in Kurven, mit Lesen des Strassenbelages, einfach nicht möglich ist, auch mit Kurvenlicht nicht.

Gruss,
maxquer
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kurvenlicht halte ich für sinnvoller wie die Vergaserinnenbeleuchtung.


Josef, der auch mal fährt wenn es dunkler ist.
Nee, nee!
Versagerinnenbeleuchtung braucht man zwingend zum Wechsel der Hauptdüse, wenn man nicht blind arbeiten will, zudem wird das beleuchtete Benzin inonisiert und ergibt so ein deutl. höhere Leistung als nicht ionisierter Sprit :D.

Uli
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ich hätte sehr gern ein Kurvenlicht... bin schon wieder im dunklen unterwegs und hab noch ne Strecke durch den Schwarzwald... aber vorher gibt's noch Paella :cool: :daumen-hoch:
20201025_184806.jpg
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Interessante Arbeit, handwerklich schön, wenn es mir auch nicht gefällt, und der Fotograf hat gute Arbeit geleistet, auch wenn er nicht sagen musste" genau sooooo, jetzt stillhaaaaaaalten"
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ich habe gestern bei einer Ausfahrt zum ersten mal die R18 live in der freien Wildbahn gesehen... die ist noch viel hässlicher als auf der Messe! :-) steht den Harley-Schrankwänden (Ultra-Mega-Electra FLSMBDSMLMAA Modellen) in nichts nach... völlige Design-Entgleisung... Bin früher selber mal Boxer gefahren, ist schon Ok... aber die Dinger an den Seiten??? Oh man, sieht furchtbar aus, da passen die ganzen Proportionen nicht. Riesige Ohren/Warzen/Beulen wie man das auch nennen mag. Dann der Mix aus Chrom und matten Metall-Oberflächen (Alu-Guss?), manche Teile schwarz lackiert - ja was denn nun? Sah aus als wenn jeder Design-Lehrling sich da mal verewigen durfte.

Aber gut, muss es auch geben... eigentlich so häßlich dass sie schon wieder was hat...:bounce:
Da muss man schon Mut haben mit sowas rumzufahren, ehrlich... :bounce:

Jungs, ich bewundere euch die ihr sowas fahrt, ehrlich!!! Bleibt dabei, lasst euch nicht reinreden, jeder so wie er mag, Hauptsache unten Helm ist das Licht an :D

In diesem Sinne, munter bleiben
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Wobei Fahren nur bis zu einer max. Beinlänge (Jean 30er Länge) funktioniert.... also nur für Zwerge... :-(....

War auf der Sitzprobe schon arg schlimm.... die Harleys haben zumindest den Platz bis Jeanslänge 34 und dann vorverlegte Rasten.... :-)....

Also keine Alternative zur Hertiage ST....
 
G

Gast2878

Gast
Wobei Fahren nur bis zu einer max. Beinlänge (Jean 30er Länge) funktioniert.... also nur für Zwerge... :-(....

War auf der Sitzprobe schon arg schlimm.... die Harleys haben zumindest den Platz bis Jeanslänge 34 und dann vorverlegte Rasten.... :-)....

Also keine Alternative zur Hertiage ST....
Selten so einen Unfug gelesen. Natürlich lässt sich die R18 auch mit Jeans Länge 34 oder 36 fahren. Man muss nur generell die klassische Sitzhaltung akzeptieren. Die ist vergleichbar mit zB einer HD Low Rider S. Und wem der Kniewinkel zu spitz ist, der kann höhere Sitze nutzen.
Wer allerdings Cruiser fahren unabdingbar mit der Gynäkologenhaltung verbindet, der ist bei der BMW konzeptionell am falschen Platz. Da helfen dann selbst Jeans Länge 24 nichts mehr.
 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Moin, war heute mit der GS auf letzter Tour für 2020. Da ist mir eine R18 das erste mal "im freier Wildbahn" über den Weg gelaufen.

Das Design und die Qualität ein Traum. Das Motorrad schaut einfach klasse aus. Die würde ich mir glatt kaufen. Da könnte ich mich echt lange daneben setzten und einfach nur drauf schauen.

Beim "ausparken" hat der R18 Fahrer dann mal gleich den Spiegel meiner GS und fast den Sturzbügel getroffen. (Solltest Du das hier lesen. An deinem Gesicht haben ich gesehen das Du es bemerkt hast. Dich soll der Blitz beim Sch*****ßen treffen)

So schön mir das Design auch gefallen hat. Nach dem anlassen war es dann vorbei..... was ein schlechter Sound vom Auspuff. Teilweise leise und gar nicht so zum sehr bulligen Auftritt passend. (Euro 5 4the Win)

Wer sowas kaufen will sollte das Ding einmal laufen lassen und/oder fahren beim Händler.


Moin
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das halbe Quartier wecken? schaffe ich mit meiner GS immer noch nicht..

die R18 klingt doch gut

und im Vergleich mit dem dicken Jungen aus den USA ;)

 
MarcIOne

MarcIOne

Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
492
Ort
NRW
Modell
R1250GS-HP
Und was ist daran schlecht wen man als R 18 Fahrer normal Gas geben kann OHNE das das halbe Quartier wach ist am morgen ?
Es wird leiser werden müssen !

Josef
Wo habe ich denn was von einer Lautstärke geschrieben das irgendwelche Leute wach werden sollen?

Der Sound war einfach sehr leise.... nach sehr leise muss je nicht gleich sehr laut kommen. Dazwischen ist einfach auch ein ganz normaler Sound welchen ich von einem solchen Motorrad (und Motor) erwartet hätte.

Möglicherweise muss man sich da auch erst dran gewöhnen das in Zukunft ein Motorrad wegen der ganzen Euro Normen nicht mehr so klinkt wie es zu erwarten ist.

Bin einfach aus einer Zeit wo sich ein Motorrad gesehen habe und einen bestimmten Sound damit verbunden habe.

Die Zeiten sind dann wohl langsam vorbei.

Gute N8
 
G

Gast 32829

Gast
Wo habe ich denn was von einer Lautstärke geschrieben das irgendwelche Leute wach werden sollen?

Der Sound war einfach sehr leise.... nach sehr leise muss je nicht gleich sehr laut kommen. Dazwischen ist einfach auch ein ganz normaler Sound welchen ich von einem solchen Motorrad (und Motor) erwartet hätte.

Möglicherweise muss man sich da auch erst dran gewöhnen das in Zukunft ein Motorrad wegen der ganzen Euro Normen nicht mehr so klinkt wie es zu erwarten ist.

Bin einfach aus einer Zeit wo sich ein Motorrad gesehen habe und einen bestimmten Sound damit verbunden habe.

Die Zeiten sind dann wohl langsam vorbei.

Gute N8
Von laut hast du nicht was direkt geschrieben, aber dein leise konnte man eben so interpretieren. :wink:

Ja wir werden uns Lautstärkenmässig wieder an die Zeit vor 2009 gewöhnen müssen,
sonst könnte es in absehbarer Zeit noch mehr und heftigere Einschränkungen geben.

Josef
 
G

Gast 41871

Gast
Und was ist daran schlecht wen man als R 18 Fahrer normal Gas geben kann OHNE das das halbe Quartier wach ist am morgen ?
Es wird leiser werden müssen !

Josef
Josef, guter Klang muss ja nicht laut sein. Und bei dem Preis für die R18 sollte man ein paar Rappen berappen für einen Sounddesigner...

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Biete R 1250 GS Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben