BMW zeigt R18

Diskutiere BMW zeigt R18 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja bissl besser als der bauchige Originale vielleicht schon. Aber auf dem Bild sieht man gut wie riesig der Motor im Rahmen hängt. Kleiner Tank...
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Naja bissl besser als der bauchige Originale vielleicht schon.
Aber auf dem Bild sieht man gut wie riesig der Motor im Rahmen hängt. Kleiner Tank obendrauf und zwei Räder vorn und hinten. Da schaut meine Fat Boy stimmiger aus, aber is natürlich Geschmackssache.
 

Anhänge

Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Geschmacksache halt - meins ist der auch nicht so ganz, aber der Fischtail geht gar nicht an einem Motorrad, das nach den 40ern gebaut wurde.
Ich würde zwei grade Rohre bevorzugen....
 
G

Gast2878

Gast
Ich finde, die ganze Kiste ist über. Hat BMW denn nichts aus dem Debakel mit der R1200C gelernt?! Wer einen Cruiser sucht, kauft nicht BMW und wer BMW kauft, sucht keinen Cruiser :facepalm:.
Sehr beschränkte Sichtweise. Die gleiche Einstellung hatten vor etwas mehr als 10 Jahren auch viele Superbike Fahrer und Hersteller, die glaubten, gutes Material gibts nur in Japan und Italien. Und dann hat BMW mal eben mit der S1000 RR eine neue Benchmark für das nächste Jahrzehnt gesetzt.
Warum soll das im Cruiser-Markt nicht auch gelingen? Cruiser haben weltweit 25% am Gesamtmarkt.
Ob HD mit seinen Altmetallen noch lange überlebt, muss (leider) angesichts der Geschäftszahlen, den mangelnden Innovationen und der aussterbenden Kundschaft bezweifelt werden.
Und BMW hat auch mit der Heritage-Famile um die R9T gezeigt, das man neue Wege sehr erfolgreich beschreiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.829
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Sehr beschränkte Sichtweise. Die gleiche Einstellung hatten vor etwas mehr als 10 Jahren auch viele Superbike Fahrer und Hersteller, die glaubten, gutes Material gibts nur in Japan und Italien. Und dann hat BMW mal eben mit der S1000 RR eine neue Benchmark für das nächste Jahrzehnt gesetzt.
Warum soll das im Cruiser-Markt nicht auch gelingen? Cruiser haben weltweit 25% am Gesamtmarkt.
Ob HD mit seinen Altmetallen noch lange überlebt, muss (leider) angesichts der Geschäftszahlen, den mangelnden Innovationen und der aussterbenden Kundschaft bezweifelt werden.
Und BMW hat auch mit der Heritage-Famile um die R9T gezeigt, das man neue Wege sehr erfolgreich beschreiten kann.
Siehe Triumph Rocket, die mittlerweile auch schon länger ihren Platz gefunden hat und weiter finden wird...
Ich denke das die R 18 ebenso ihren Platz finden wird.
Fahrende Motorblöcke haben durchaus, je nach Perspektive auch ihren Reiz...
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Fundiertes Wissen und Ausprobieren, entsprechend weiter Horizont (und kein BMW-Brett vor dem Kopf) :coo8ol:. Das Ding lässt sich nicht mit einer HD oder ähnlichem vergleichen. Bei Harley (ich mag diese Gehhilfen nun wirklich nicht) wird dir gleich ein ganzer Livestyle mitgeliefert. Das bringt BMW so NIE auf die Reihe. Setzt Dich drauf und fahr die Kiste. Für mich keine BMW, die längere Zeit im Programm sein wird. Wobei, dieses Bestreben überall präsent zu sein scheint noch nicht genug Geld verbrand zu haben.
Der Vergleich mit den SuperBikes hinkt. Hier zählt am Ende nur die Rundenzeit. Das kann BMW mittlerweile sehr gut, keine Frage. R9T gefällt vielen, mir auch sehr gut. Ist aber auch nur ein Produkt, welches nicht die Massen bedient (Racer eingestellt).
Etwas Neues ausprobieren? Ja sicher :daumen-hoch:. Nur traue ICH dem Teil nichts zu.

Zu den Cruiser: eine Triumph Rocket 3R steht bei mir neben der GSA. Deshalb kann ich ziemlich genau sagen, wovon ICH rede :nicken:.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich hab die R18 gefahren und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Bike absolut seinen Reiz und seine Berechtigung hat.
 
G

Gast2878

Gast
Fundiertes Wissen und Ausprobieren, entsprechend weiter Horizont (und kein BMW-Brett vor dem Kopf) :coo8ol:. Das Ding lässt sich nicht mit einer HD oder ähnlichem vergleichen. Bei Harley (ich mag diese Gehhilfen nun wirklich nicht) wird dir gleich ein ganzer Livestyle mitgeliefert. Das bringt BMW so NIE auf die Reihe. Setzt Dich drauf und fahr die Kiste. Für mich keine BMW, die längere Zeit im Programm sein wird. Wobei, dieses Bestreben überall präsent zu sein scheint noch nicht genug Geld verbrand zu haben.
Der Vergleich mit den SuperBikes hinkt. Hier zählt am Ende nur die Rundenzeit. Das kann BMW mittlerweile sehr gut, keine Frage. R9T gefällt vielen, mir auch sehr gut. Ist aber auch nur ein Produkt, welches nicht die Massen bedient (Racer eingestellt).
Etwas Neues ausprobieren? Ja sicher :daumen-hoch:. Nur traue ICH dem Teil nichts zu.

Zu den Cruiser: eine Triumph Rocket 3R steht bei mir neben der GSA. Deshalb kann ich ziemlich genau sagen, wovon ICH rede :nicken:.
Ich habe die letzten 2 Jahre diverse HDs probe Gefahren, da ich mir unbedingt eine kaufen wollte und habe nach der Probefahrt mit der R18 direkt diese gekauft. Die ist fahrdynamisch 2-3 Liegen über den großen HDs. Die einzigen HDs, die halbwegs vernünftige Fahrkultur hatten, waren die Street Bob und die Street Glide. Bei ner FaBoy mit 16er Vorderreifen kann man nur noch den Kopf schütteln wer sich sowas ausdenkt. Kann nur gerade aus. Zumal HD lt. Magazin einen Hinterreifen aufziehen musste, da es keine VRs für diese Größe gibt,
Es bleibt bei HG der Lifestyle und das ganze HOGs Gedudel, was ich nicht brauche. Zahnwälte über 50, die nochmals frei und cool sein wollen, dürfen sich gerne am Born to be wild Image erfreuen.
Powercruiser wie die Diavel oder die Rocket sind weder optisch meins noch von der Fahrdynamik im Bezug auf die gebotenen PS.
Ob die R18 dauerhaft ein Erfolg ist, wird die Zukunft zeigen. Die ganze Familie drum herum, die geplant ist und die Zubehörspezialisten werden eine große Rolle dabei spielen. Wenn man aber sieht, wie schlecht es HD momentan geht (diverse Modelle mit Euro 5 weggefallen, Euro 5b in 3 Jahren wird voraussichtlich den Lärm und damit die Zubehöranlagen mächtig beschneiden, was für viele HD Fahrer wichtig ist), dann dürfte BMW keine schlechten Karten haben.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
Ich habe die letzten 2 Jahre diverse HDs probe Gefahren, da ich mir unbedingt eine kaufen wollte und habe nach der Probefahrt mit der R18 direkt diese gekauft.
Genau das kann ich absolut unterschreiben. Die BMW hat mich deutlich mehr überzeugt, als die Harley, die ich gefahren hab. Man kann die Fahrzeuge wirklich nicht miteinander vergleichen.
 
GsBerli

GsBerli

Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
65
Ort
Oberösterreich
Modell
R 1250 GS ADV & R18C
Ich habe die letzten 2 Jahre diverse HDs probe Gefahren, da ich mir unbedingt eine kaufen wollte und habe nach der Probefahrt mit der R18 direkt diese gekauft.
Servus,
ich habe vergangenen Samstag eine R18 gefahren. Diese gefällt mir ausgesprochen gut. Passt auch optimal zu meinem "Gestell". Wenn ich mir eine zulege, reflektiere ich eher auf die Classic.
Du hast ja nach der Probefahrt direkt gekauft. Wie sind nun deine Erfahrungen damit?
lg Gerhard

 
G

Gast2878

Gast
Servus,
ich habe vergangenen Samstag eine R18 gefahren. Diese gefällt mir ausgesprochen gut. Passt auch optimal zu meinem "Gestell". Wenn ich mir eine zulege, reflektiere ich eher auf die Classic.
Du hast ja nach der Probefahrt direkt gekauft. Wie sind nun deine Erfahrungen damit?
lg Gerhard

Die steht noch im Winterlager beim Händler, da mangels gutem Wetter und viel Arbeit noch keine Gelegenheit war, das Teil zu holen. Habe auch Saisonkennzeichen bei der R18 (03-10). Aber nächste Woche passt das Wetter und die verfügbare Zeit; da wird’s dann die ersten Eindrücke geben.
 
GsBerli

GsBerli

Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
65
Ort
Oberösterreich
Modell
R 1250 GS ADV & R18C
.....dann drücke ich dir die Daumen, dass es nächste Woche klappt!
 
G

Gast46334

Gast
War sehr beeindruckt von den Bildern, vor allem von der Concept 2. Habe vor wenigen Wochen eine live im Wohngebiet fahren sehen. Klang fand' ich unpassend obwohl grundsätzlich angenehm und irgendwie war das ganze Paket aus Fahrer und Maschine in so einer sterilen Neubausiedlung völlig deplatziert.

War alles irgendwie so Zahnarztmäßig durchgestyled und perfekt. Kaum ernst zu nehmen, wenig Selbstironie. Wem's gefällt. Mir hat es die Maschine schnell vom Schirm geholt, mal sehen wen man noch damit rumfahren sehen wird.
 
FairKehr

FairKehr

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
501
Ort
Sauerland
Modell
R1250GS Adventure HP (2020)
mal sehen wen man noch damit rumfahren sehen wird.
Hmmm, wenn ich ein Motorrad kaufe, dann schaue ich, dass ich eines finde, das mir gefällt und mit dem ich gut zurechtkomme. Mir ist dabei ziemlich egal, wer das sonst noch fährt oder besitzt.
Ich denke, ansonsten wäre man auch mit einer GS falsch bedient ...
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
War sehr beeindruckt von den Bildern, vor allem von der Concept 2. Habe vor wenigen Wochen eine live im Wohngebiet fahren sehen. Klang fand' ich unpassend obwohl grundsätzlich angenehm und irgendwie war das ganze Paket aus Fahrer und Maschine in so einer sterilen Neubausiedlung völlig deplatziert.

War alles irgendwie so Zahnarztmäßig durchgestyled und perfekt. Kaum ernst zu nehmen, wenig Selbstironie. Wem's gefällt. Mir hat es die Maschine schnell vom Schirm geholt, mal sehen wen man noch damit rumfahren sehen wird.
Warum möchte ich Dir da jetzt spontan eine Transalp empfehlen? :kaffee:
:wink::tongue:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.568
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Aber wohl dieses Jahr komplett ausverkauft 🤷‍♂️
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.568
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
R18...so laß ich....
 
Thema:

BMW zeigt R18

BMW zeigt R18 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an

    BMW Motorrad zeigt mit Connected APP Stromtankstellen als Suchergebnis an: Ob es überhaupt was zu bedeuten hat - keine Ahnung. Heute ist mir aber aufgefallen, als ich eine Tankstelle über die Connected App am Moped...
  • BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an

    BMW Navigator 6 zeigt nach Update bei Text Language nur American English an: Updates mit Garmin Express und Garmin Wepupdater hab ich durchgeführt, Werks reset ebenfalls. Auf dem Garmin befinden sich die Ordner Garmin GPX...
  • BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error

    BMW Batterieladegerät zeigt ständig Error: Hallo, Ich habe das Original Erhaltungs- Ladegerät 71 60 7 688 864 Egal wie ich es anschliesse, es geht immer nach kurzer Zeit auf Error. Dose...
  • Oben