brauche getriebe

Diskutiere brauche getriebe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich brauche ein getriebe für 1150 gsa bj:03. schaltgabel ist verbogen und schleift beim bremsen. was tun? bmw würde mir ca 50 %...
K

Korbi01

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
151
Hallo

ich brauche ein getriebe für 1150 gsa bj:03. schaltgabel ist verbogen und schleift beim bremsen.

was tun? bmw würde mir ca 50 % material bezahlen. ca 2000 Euro kostet ein austauschgetriebe. das heisst 1000 + arbeit.

wo kriegt man gebraucht so was her - Preis????

was würdet ihr machen??

glaubt ihr, dass man das ganze getriebe selbst wechseln kann?

gruss

ps: aber am samstag fahr ich noch ins elefantentreffen:) :) da soll schleifen was will!!!!!
 
Y

Yeti II

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
133
Ort
Bottrop
Modell
R1100GS
Hallo Korbi

Sie mal in die Rubrik für die R850/1100GS. Da hat "hagges" unter dem Titel "6-gang-Sportgetriebe-satz" eine ganz interessante Möglichkeit aufgezeigt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
"Die Schaltbabel ist verbogen und schleift beim bremsen"? Was heisst das bitte übersetzt? Wieso schleift sie nur beim Bremsen und wo schleift sie?
gerd
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Korbi01 schrieb:
beim bremsen schiebt die "masse" nach vorne und dadurch schleifen dann angeblich 2 zahnräder aufeinander!!
Wenn Gerd SO nachfragt, würde ich evtl. noch eine zweite Meinung einholen. ;)
 
K

Korbi01

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
151
das war im service zentrum (bmw werk) bin auch werksangehöriger!!

die meinung von bmw ist wenn die ein getriebe ausbauen und aufmachen kommt laut bmw ein austauschgetriebe billiger!


2000 euro und als wa ca. 1500. von den 1500 würden sie 50% bezahlen.

das problem ist die arbeit das kostet sicher ein vermögen.

nun meine frage: meint ihr es ist billiger ein gebrauchtes zu kaufen und vielleicht selber zu wechseln???
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Andreas hat meine Frage richtig verstanden :-). Tatsächlich ist es billiger ein neues Getriebe (am besten ein werküberholtes!) einzubauen als eines zu reparieren. Abgesehen davon, dass der Reparateur die Gewährleistung für seine Arbeit übernehmen muss und er bei einem Neuen zumindest Regress beim Lieferanten stellt (Gewährleistungspflichtig ist ja ebenfalls er!), setzt der Hersteller Getriebe in einer Geschwindigkeit instand bei dem einem Freundlcihen die Augen tropfen.
Sprich: Die Arbeitszeit der Freundlichen mit ihren unfreudlichen Verrechnungssätzen fällt derartig in's Gewicht, dass sich eine Reparatur nicht rechnet
gerd
 
B

Beamer

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
5
Ort
Bonn
Hey Korbi!

Unter "bike-teile.de" habe ich letztens eins gesehen das könnte passen.

Viel Glück

Saludos

Wojtek
 
K

Korbi01

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
151
hallo

jetzt hab ich eine lösung:) :)

ich hab die empfehlung bekommen, es von einem getriebespezialisten reparieren zu lassen.
der ist preislich voll in ordnung.

habe jetzt an termin in 2 monaten und dann muss ich es ca 1 woche bei ihm lassen. also an einem samstag aus- und am anderen einbauen.

hab mir auch heute schon bei bmw eine reparturanleitung besellt.

die getriebeteile bekomme ich auch mit mitarbeiterrabatt!!:D

nochmal vielen dank an alle

gruss korbi

ps: wer ist nächstes wochenende auf dem elfantentreffe?? evtl könntne wir uns ja mal auf eine oder ..... halbe treffen
 
Thema:

brauche getriebe

brauche getriebe - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA

    HILFEEE. Brauche dringend einen Heidenau K60 Scout für meine 1250er GSA: Guten Morgen, in der Hoffnung möglichst viele User zu erreichen veröffentliche ich meinen Hilferuf in diesem Unterforum. Ist auch eine...
  • Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!

    Brauche Hilfe! Kardan & HAG defekt!: Vor einer Woche noch mal die Batterie geladen, damit ich heute sicher zur Wartung fahren konnte. Dann heute morgen die GS (K25, TripleBlack, Bj...
  • AGV Sportmodular, brauche Rat

    AGV Sportmodular, brauche Rat: Hallo zusammen, ich hab mit den Sportmodular bestellt und würde nun gerne noch ein Sena einbauen. Meine Frau hat den Schuberth und dort haben wir...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Oben