Bremsarmatur

Diskutiere Bremsarmatur im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es dreht sich um die Bremsarmatur einer 1150ADVent, Bj.`04. Nach einiger Fahrzeit und entsprechend oft gebremst, ist mir eine kleine...
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Es dreht sich um die Bremsarmatur einer 1150ADVent, Bj.`04.

Nach einiger Fahrzeit und entsprechend oft gebremst, ist mir eine kleine Bremsflüssigkeitspur im rechten Handschützer aufgefallen. Wenn ich das zurückverfolge und diesen kleinen Plastedeckel unten an der Armatur abschraube, seh ich da zwar auch etwas Bremsflüssigkeit. Kann aber niGS erkennen wo das her kommen könnte. Jemand eine Idee?

Auch merhmaliges Reinigen hilft nicht, falls da nur mal was beim Einfüllen drübergegangen wäre und es jetzt rauskommt. Auch wenn im Stand mehrmals gepumpt wird, kommt da nicht direkt wieder was gelaufen.

Beim Bremsen selber fällt es nicht auf. Es ist allerdings etwas viel Flüssigkeit im Behälter. Was ich soweit geändert hab, als das es nicht mehr überläuft (Deckel offen), wenn der Lenker in die ein oder andere Richtung eingeschlagen wird.

Kann passiert sein, wenn der Herr Schrauber das kontrolliert hat und nicht im Kopf hatte das die Bremsbeläge demnächst zu wechseln sind.

Besten Dank.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.405
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei deiner Bremse (ich gehe von ABS aus) hat der Stand der Flüssigkeit oben im Pott kaum etwas mit dem Verschleiß der Beläge zu tun, der Ausgleich findet im Hydraulikblock statt.

Ausser oben am Pott kann die Flüssigkeit eigentlich nur am Geberzylinder austreten ... Da solltest du mal penibel reinigen und dann etwas fahren.
 
D

der niederrheiner

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ups, die Info hätte ich noch geben sollen. KEIN ABS. Nirgends, an keinem Motorrad, Larsi.



Gereinigt hatte ich das schon mal öfter, aber im Stand kann ich so oft drücken wie ich will, da seh ich niGS irgendwo rauskommen.
 
Thema:

Bremsarmatur

Bremsarmatur - Ähnliche Themen

  • Kupplungs- und Bremsarmatur verschieben?

    Kupplungs- und Bremsarmatur verschieben?: Hallo, Ich möchte gerne an meiner GS 1250 die Brems- und Kupplungsarmatur etwas nach Innen verschieben. Hat das jemand schon gemacht? Wie sind die...
  • Erledigt Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht

    Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht: Hallo in die Runde, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • Suche BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS

    BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der "Handarmatur Bremse Integral ABS" (BMW Teile-Nr. 32 72 7 710 201) für eine Rockster. Diese...
  • Welche Bremsarmatur für G650GS vordere Bremse

    Welche Bremsarmatur für G650GS vordere Bremse: Moin Moin, Trotz der netten Hilfe zum finden es Raparatursatzes, hat es meine Bremspumpe leider hinter sich. Nun habe ich mich gefragt, ob auch...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS ADV Bremsarmatur Kombischalter , Kupplungsarmatur Kombischalter

    R1150GS ADV Bremsarmatur Kombischalter , Kupplungsarmatur Kombischalter: Wie oben angegeben, auch mit den Hebeln und den kleinen Schaltern Komplett für 300 Euro Guter Zustand aus GS von 2004 also ohne Lichtschalter...
  • R1150GS ADV Bremsarmatur Kombischalter , Kupplungsarmatur Kombischalter - Ähnliche Themen

  • Kupplungs- und Bremsarmatur verschieben?

    Kupplungs- und Bremsarmatur verschieben?: Hallo, Ich möchte gerne an meiner GS 1250 die Brems- und Kupplungsarmatur etwas nach Innen verschieben. Hat das jemand schon gemacht? Wie sind die...
  • Erledigt Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht

    Gabelholme gs f800 und weitere Ersatzteile gesucht: Hallo in die Runde, ich suche folgende Ersatzteile: -Gabelholme -Gabelbrücke untere -Lenker -Handbremsarmatur rechts BMW gs f800 aus 2009...
  • Suche BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS

    BMW R 1150, Handarmatur Bremse Integral ABS: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der "Handarmatur Bremse Integral ABS" (BMW Teile-Nr. 32 72 7 710 201) für eine Rockster. Diese...
  • Welche Bremsarmatur für G650GS vordere Bremse

    Welche Bremsarmatur für G650GS vordere Bremse: Moin Moin, Trotz der netten Hilfe zum finden es Raparatursatzes, hat es meine Bremspumpe leider hinter sich. Nun habe ich mich gefragt, ob auch...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS ADV Bremsarmatur Kombischalter , Kupplungsarmatur Kombischalter

    R1150GS ADV Bremsarmatur Kombischalter , Kupplungsarmatur Kombischalter: Wie oben angegeben, auch mit den Hebeln und den kleinen Schaltern Komplett für 300 Euro Guter Zustand aus GS von 2004 also ohne Lichtschalter...
  • Oben