Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel

Diskutiere Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ihr habt Probleme :f040:
G

Gast 30990

Gast
Auch wenn es ein gerendertes CAD Bild wäre, wäre es trotzdem falsch. Nun dann, werden wir hier nicht klären. Mir war es nur aufgefallen und ich hatte mich gefragt, ob es nun gar eine dritte Variante der Bremszange gibt.

G

Gast 61523

Gast
Ich hol das Thema nochmal kurz hoch.
Seit letzten Monat neue (BMW Hayes) Bremsbeläge drauf.
Gestern auch in schönem Regen gefahren aber Vorderradbremse hat immer schön gebremst. Lag 101 % an den Bremsbelägen evtl. waren die ersten die Kallifornien Ausführung, nur für trocken schön Wetter.

dored

dored

Modell
R1250GS
Habe Hayes 2017 er mit Hayes belägen, ausgebaut und gesäubert, war sehr schmotzig, kalt geht so , warm ankert die Bremse wie die jede Brembo…..oder zumindest 97% davon.
nix undicht und so ….

GSTroll

GSTroll

Themenstarter
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Habe Hayes 2017 er mit Hayes belägen, ausgebaut und gesäubert, war sehr schmotzig, kalt geht so , warm ankert die Bremse wie die jede Brembo…..oder zumindest 97% davon.
nix undicht und so ….
2017 gab es noch keine hayes sättel .... zumdindest nicht bei der 1250er. :rollleyyes:

nachtrag zum meinem ursprungsposting als fredersteller: mittlerweile bremsen die hayes auch direkt nach der fahrzeugwäsche, warum auch immer? ist wohl ein problem der bremsbeläge. jetzt quitschen sie allerdings nach den ersten drei bremsungen nach einer fahrzeugwäsche. sattel habe ich heute mal runter gemacht um genau zu sehen wie der belagverschleiß ist. da dürften jetzt nach 27tkm gut ein viertel der belagstärke fehlen.

dored

dored

Modell
R1250GS
jepp meine ist auch 2019, zuviel Sizilianisches Bier wohl intus.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
2017 gab es noch keine hayes sättel .... zumdindest nicht bei der 1250er. :rollleyyes:

nachtrag zum meinem ursprungsposting als fredersteller: mittlerweile bremsen die hayes auch direkt nach der fahrzeugwäsche, warum auch immer? ist wohl ein problem der bremsbeläge. jetzt quitschen sie allerdings nach den ersten drei bremsungen nach einer fahrzeugwäsche. sattel habe ich heute mal runter gemacht um genau zu sehen wie der belagverschleiß ist. da dürften jetzt nach 27tkm gut ein viertel der belagstärke fehlen.
Spätbremser, sehr gut!

Thema:

Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel

Bremse die nicht bremst - nasser Hayes Sattel - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorrad-Anhänger 100km/h Stoßdämpferfahrwerk + Bremse + Rampe

Motorrad-Anhänger 100km/h Stoßdämpferfahrwerk + Bremse + Rampe: KEIN 0815 Anhänger! Es ist eine einmalige perfekte Sonderanfertigung mit langer Deichsel, Stoßdämpfer-Fahrwerk und Auflaufbremse und Zubehör...
  • Bremse vorne muss der Schwammeinsatz sein ?

Bremse vorne muss der Schwammeinsatz sein ?: Hallo Leute, muss der gelbe Schwammeinsatz im vorderen Bremsbehälter bei einer R1200GS ADV K25 wirklich sein ? Oder ist er nur damit das...
  • Ungewohnte Geräusche der Bremse BMW k50

Ungewohnte Geräusche der Bremse BMW k50: Hallo zusammen, ich glaube bei meiner k50 ist irgendetwas nicht so wie es sein soll und da es sich um die Bremse handelt bin ich jetzt doch...
  • Blasen im schauglas der Bremsflüssigkeit

Blasen im schauglas der Bremsflüssigkeit: Hallo in die Runde, Ich bin eigentlich Yamaha Fahrer und nur zu Besuch hier um meinem Vater mit seinem Bike zu helfen. Ich hoffe das ist okay...
  • BMW Bremsen ab R1300

BMW Bremsen ab R1300: Hi, Ich stelle das hier mal rein weil es nicht nur die GS Modelle betrifft. Und zwar habe ich folgende Beobachtungen bei Probefahrten und...
  • BMW Bremsen ab R1300 - Ähnliche Themen

• Erledigt Motorrad-Anhänger 100km/h Stoßdämpferfahrwerk + Bremse + Rampe

Motorrad-Anhänger 100km/h Stoßdämpferfahrwerk + Bremse + Rampe: KEIN 0815 Anhänger! Es ist eine einmalige perfekte Sonderanfertigung mit langer Deichsel, Stoßdämpfer-Fahrwerk und Auflaufbremse und Zubehör...
  • Bremse vorne muss der Schwammeinsatz sein ?

Bremse vorne muss der Schwammeinsatz sein ?: Hallo Leute, muss der gelbe Schwammeinsatz im vorderen Bremsbehälter bei einer R1200GS ADV K25 wirklich sein ? Oder ist er nur damit das...
  • Ungewohnte Geräusche der Bremse BMW k50

Ungewohnte Geräusche der Bremse BMW k50: Hallo zusammen, ich glaube bei meiner k50 ist irgendetwas nicht so wie es sein soll und da es sich um die Bremse handelt bin ich jetzt doch...
  • Blasen im schauglas der Bremsflüssigkeit

Blasen im schauglas der Bremsflüssigkeit: Hallo in die Runde, Ich bin eigentlich Yamaha Fahrer und nur zu Besuch hier um meinem Vater mit seinem Bike zu helfen. Ich hoffe das ist okay...
  • BMW Bremsen ab R1300

BMW Bremsen ab R1300: Hi, Ich stelle das hier mal rein weil es nicht nur die GS Modelle betrifft. Und zwar habe ich folgende Beobachtungen bei Probefahrten und...
  • Oben