Bremsen

Diskutiere Bremsen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, mein 2. Satz Bremsbeläge fängt jetzt nach knapp 1500km beim Bremsen zu quietschen an. Das nervt :mad: etwas. Kennt jemand einen Tip...
MICA

MICA

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
14
Hallo Forum,
mein 2. Satz Bremsbeläge fängt jetzt nach knapp 1500km beim Bremsen zu quietschen an. Das nervt :mad: etwas. Kennt jemand einen Tip für Abhilfe? (aber komm mir jetzt keiner mit dem Tropfen Öl :eek: )
Grüße, Mica
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Nee kein Öl, sondern Kupferpaste auf die Belagaußenseiten!

Gruß
CS
 
MICA

MICA

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
14
Hallo CS,
Danke für Deinen Tip :) .
Gruß, Mica
 
B

BMW-Tom

Gast
Hi Mica,

könnten aber auch die Scheiben sein - hatte ich bei meiner erstmals bei KM Stand 17500.

Ist beim :D bekannt - da kommen dann "Unterlegscheiben" zwischen Scheibe und Felge.

Nun ist wieder leise :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
BMW-Tom schrieb:
Ist beim :D bekannt - da kommen dann "Unterlegscheiben" zwischen Scheibe und Felge.
...Scheibe und Schraube; aber rischtisch. ;)

Sollte lange erledigt sein, wenn die Inspektionen/Wartungen durchgeführt wurden.

Gruß
 
G

Gast6538

Gast
Hallo @ all!

Richtig, Kupferpaste ist die eine Möglichkeit. Angeblich gibt es jedoch auch einen Rep. Kit von den Bayern, welcher die Geräusche behebt.
Habe selbst nach den ersten 2000 KM teilweise auch schon ein gaaanz leises und kurzes quitschen, kurz vorm Stillstand.

Gruß

Claus
 
Thema:

Bremsen

Bremsen - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Bremse!

    Bremse!: Hallo, bin gestern mal die erste kleine Runde mit den neuen Heidenau Ranger K60 gefahren und habe beim Ersten mal die Hand und Fußbremse betätigen...
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Bremse!

    Bremse!: Hallo, bin gestern mal die erste kleine Runde mit den neuen Heidenau Ranger K60 gefahren und habe beim Ersten mal die Hand und Fußbremse betätigen...
  • Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS

    Bremsen und Bremsbeläge bei der R1300GS: Liebe GS-ler, ich habe mich auf meine alten Tage und nach einer BMW M1000 R jetzt für eine neue BMW R1300 GS Pure entschieden, weil ich mehr mit...
  • Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern

    Rücklaufbohrung kontrollieren/säubern: Hi Leute. Ich hatte mit meiner BMW das Problem, dass dir Bremse immer nur zu gemacht hat und die Handbremspumpe vorgeladen war. Nachdem ich...
  • Oben