Bremsen

Diskutiere Bremsen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, mein 2. Satz Bremsbeläge fängt jetzt nach knapp 1500km beim Bremsen zu quietschen an. Das nervt :mad: etwas. Kennt jemand einen Tip...
MICA

MICA

Themenstarter
Hallo Forum,
mein 2. Satz Bremsbeläge fängt jetzt nach knapp 1500km beim Bremsen zu quietschen an. Das nervt :mad: etwas. Kennt jemand einen Tip für Abhilfe? (aber komm mir jetzt keiner mit dem Tropfen Öl :eek: )
Grüße, Mica

C

CS

Modell
R 1200 GS
Nee kein Öl, sondern Kupferpaste auf die Belagaußenseiten!

Gruß
CS

MICA

MICA

Themenstarter
Hallo CS,
Danke für Deinen Tip :) .
Gruß, Mica

B

BMW-Tom

Gast
Hi Mica,

könnten aber auch die Scheiben sein - hatte ich bei meiner erstmals bei KM Stand 17500.

Ist beim :D bekannt - da kommen dann "Unterlegscheiben" zwischen Scheibe und Felge.

Nun ist wieder leise :)

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
BMW-Tom schrieb:
Ist beim :D bekannt - da kommen dann "Unterlegscheiben" zwischen Scheibe und Felge.
...Scheibe und Schraube; aber rischtisch. ;)

Sollte lange erledigt sein, wenn die Inspektionen/Wartungen durchgeführt wurden.

Gruß

G

Gast6538

Gast
Hallo @ all!

Richtig, Kupferpaste ist die eine Möglichkeit. Angeblich gibt es jedoch auch einen Rep. Kit von den Bayern, welcher die Geräusche behebt.
Habe selbst nach den ersten 2000 KM teilweise auch schon ein gaaanz leises und kurzes quitschen, kurz vorm Stillstand.

Gruß

Claus

Thema:

Bremsen

Bremsen - Ähnliche Themen

• Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?"

Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?": Wer kann mir sagen, was dass für eine Schraubengröße ist, die die Bremsbeläge halten? Ich benötige die Größe für eine Nuss. Blöd zu beschreiben...
  • nach Tempomat, Motorbremse

nach Tempomat, Motorbremse: Ich hab mal ein seltsames Phänomen erlebt. Ich fahre mit Tempomat - halte das Gas gleich zur aktuellen Drehzahl und schalte den Tempomat am...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Bremse hinten öffnet nicht wenn warm gebremst

Bremse hinten öffnet nicht wenn warm gebremst: Hallo Leute, Wenn die kleine GS hinten recht warm gebremst wird , lässt sich das Hinterrad recht schwer drehen, kühlt sie wieder ab dreht es...
  • undefinierbare Geräusche beim Bremsen

undefinierbare Geräusche beim Bremsen: Hi, vorab, am Dienst geht meine GS in die Werkstatt, der Servicemitarbeiter konnte das Geräusch nachvollziehen, hatte aber genau wie ich , keine...
  • undefinierbare Geräusche beim Bremsen - Ähnliche Themen

• Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?"

Hayes Bremse "Was ist das für eine Schraube?": Wer kann mir sagen, was dass für eine Schraubengröße ist, die die Bremsbeläge halten? Ich benötige die Größe für eine Nuss. Blöd zu beschreiben...
  • nach Tempomat, Motorbremse

nach Tempomat, Motorbremse: Ich hab mal ein seltsames Phänomen erlebt. Ich fahre mit Tempomat - halte das Gas gleich zur aktuellen Drehzahl und schalte den Tempomat am...
  • Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Bremse hinten öffnet nicht wenn warm gebremst

Bremse hinten öffnet nicht wenn warm gebremst: Hallo Leute, Wenn die kleine GS hinten recht warm gebremst wird , lässt sich das Hinterrad recht schwer drehen, kühlt sie wieder ab dreht es...
  • undefinierbare Geräusche beim Bremsen

undefinierbare Geräusche beim Bremsen: Hi, vorab, am Dienst geht meine GS in die Werkstatt, der Servicemitarbeiter konnte das Geräusch nachvollziehen, hatte aber genau wie ich , keine...
  • Oben