Bremsen

Diskutiere Bremsen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, mein 2. Satz Bremsbeläge fängt jetzt nach knapp 1500km beim Bremsen zu quietschen an. Das nervt :mad: etwas. Kennt jemand einen Tip...
MICA

MICA

Themenstarter
Hallo Forum,
mein 2. Satz Bremsbeläge fängt jetzt nach knapp 1500km beim Bremsen zu quietschen an. Das nervt :mad: etwas. Kennt jemand einen Tip für Abhilfe? (aber komm mir jetzt keiner mit dem Tropfen Öl :eek: )
Grüße, Mica

C

CS

Modell
R 1200 GS
Nee kein Öl, sondern Kupferpaste auf die Belagaußenseiten!

Gruß
CS

MICA

MICA

Themenstarter
Hallo CS,
Danke für Deinen Tip :) .
Gruß, Mica

B

BMW-Tom

Gast
Hi Mica,

könnten aber auch die Scheiben sein - hatte ich bei meiner erstmals bei KM Stand 17500.

Ist beim :D bekannt - da kommen dann "Unterlegscheiben" zwischen Scheibe und Felge.

Nun ist wieder leise :)

qtreiber

qtreiber

Modell
Multi V4 Pikes Peak - R1250GS (Modell 2021) - XCountry - Multi1260S - R1200R - Danone
BMW-Tom schrieb:
Ist beim :D bekannt - da kommen dann "Unterlegscheiben" zwischen Scheibe und Felge.
...Scheibe und Schraube; aber rischtisch. ;)

Sollte lange erledigt sein, wenn die Inspektionen/Wartungen durchgeführt wurden.

Gruß

G

Gast6538

Gast
Hallo @ all!

Richtig, Kupferpaste ist die eine Möglichkeit. Angeblich gibt es jedoch auch einen Rep. Kit von den Bayern, welcher die Geräusche behebt.
Habe selbst nach den ersten 2000 KM teilweise auch schon ein gaaanz leises und kurzes quitschen, kurz vorm Stillstand.

Gruß

Claus

Thema:

Bremsen

Bremsen - Ähnliche Themen

• Bremsen-Ausgleichsbehälter vorne defekt

Bremsen-Ausgleichsbehälter vorne defekt: Hallo zusammen, ich hatte einen Unfall, bei dem mein Moped (R1200GS K25 BJ2005) auf die rechte Seite gefallen ist. Hierbei wurde auch der...
  • Bremsen: Scheiben und Beläge Herkunft und Qualität

Bremsen: Scheiben und Beläge Herkunft und Qualität: Hallo Gaggl Ich wollte mir auf Vorrat einen Set zulegen und bin wie fast immer auf Leebmann24 gestossen: schaute aber dann kurz an...
  • 1200 TÜ: Verhältniss beim Bremsen Hi/Vo

1200 TÜ: Verhältniss beim Bremsen Hi/Vo: Hi Habe heute die erste Ausfahrt mit der TÜ in den Vogesen gemacht. 520 km davon 350 nur in den Kurvigen Bergen. Habe festgestellt dass beim...
  • Oz piega mit 320mm bremse an r1250gs

Oz piega mit 320mm bremse an r1250gs: Hallo, interessiere mich für den 17 Zoll Umbau von alpha technik mit den oz piega und den 320mm bremsscheiben. Hat das schon jemand gemacht?
  • Hebel für Bremse und Kupplung klappbar

Hebel für Bremse und Kupplung klappbar: Bei meinem nicht selbstverschuldeten Umfaller ist mir der Bremshebel abgebrochen. Die Dinger brechen ja an der Sollbruchstelle. Hat jemand...
  • Hebel für Bremse und Kupplung klappbar - Ähnliche Themen

• Bremsen-Ausgleichsbehälter vorne defekt

Bremsen-Ausgleichsbehälter vorne defekt: Hallo zusammen, ich hatte einen Unfall, bei dem mein Moped (R1200GS K25 BJ2005) auf die rechte Seite gefallen ist. Hierbei wurde auch der...
  • Bremsen: Scheiben und Beläge Herkunft und Qualität

Bremsen: Scheiben und Beläge Herkunft und Qualität: Hallo Gaggl Ich wollte mir auf Vorrat einen Set zulegen und bin wie fast immer auf Leebmann24 gestossen: schaute aber dann kurz an...
  • 1200 TÜ: Verhältniss beim Bremsen Hi/Vo

1200 TÜ: Verhältniss beim Bremsen Hi/Vo: Hi Habe heute die erste Ausfahrt mit der TÜ in den Vogesen gemacht. 520 km davon 350 nur in den Kurvigen Bergen. Habe festgestellt dass beim...
  • Oz piega mit 320mm bremse an r1250gs

Oz piega mit 320mm bremse an r1250gs: Hallo, interessiere mich für den 17 Zoll Umbau von alpha technik mit den oz piega und den 320mm bremsscheiben. Hat das schon jemand gemacht?
  • Hebel für Bremse und Kupplung klappbar

Hebel für Bremse und Kupplung klappbar: Bei meinem nicht selbstverschuldeten Umfaller ist mir der Bremshebel abgebrochen. Die Dinger brechen ja an der Sollbruchstelle. Hat jemand...
  • Oben