Bremsenproblem

Diskutiere Bremsenproblem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Ich habe folgendes Problem: Meine GS, Bjahr 2008, 118000 km, stand jetzt seit Mitte Februar in der warmen Garage. Heute merkte ich nach...
schmitma

schmitma

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mod. 08 namibia orange
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Meine GS, Bjahr 2008, 118000 km, stand jetzt seit Mitte Februar in der warmen Garage. Heute merkte ich nach dem Starten und einigen Hundert Metern fahren, dass die rote Warnleuchte der Bremsen dauernd leuchtet. Ich probierte das ABS abzuschalten, viele Male, aber die Warnleuchte bleibt an. Desweiteren bremst das Hinterrad nicht mehr mit dem Handbremshebel.
Was könnte hier das Problem sein?
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.

Schmit Marc
Luxemburg

G

gstommy68

Hallo

was sagt denn das Handbuch zu dieser Fehlermeldung ?

gruß
gstommy68

schmitma

schmitma

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Mod. 08 namibia orange
Das Handbuch sagt: Fehlermeldung, von Fachwerkstatt beheben lassen.
Das werde ich dann wohl oder übel so machen.

B

Bluebeduin

Modell
12erADV 2007
Entweder ist einer der beiden Radsensoren ausgefallen oder der Pumpenmotor. Wenn die Fehlermeldung nach längerer Standzeit auftritt, wohl eher zweiteres

takko-rann

takko-rann

Modell
F 800 GS MÜ
Entweder ist einer der beiden Radsensoren ausgefallen oder der Pumpenmotor. Wenn die Fehlermeldung nach längerer Standzeit auftritt, wohl eher zweiteres
Grundsätzlich ja, aber da 2008er doch eher unwahrscheinlich, Unterspannung beim Start wäre auch möglich.

Der Fehlerspeicher wird es verraten, entweder selbst, freundlicher Bekannter oder halt die der freundliche Werkstatt konsultieren.

Thema:

Bremsenproblem

Bremsenproblem - Ähnliche Themen

• Bremsenproblem hinten

Bremsenproblem hinten: Vielleicht könnt ihr mir eine Tip geben bezüglich der hinteren Bremse an meiner 2011er GS. Ich habe das Moped letztes Jahr übernommen. Beim...
  • Bremsenproblem

Bremsenproblem: Hallo, tja jetzt brauche ich auch mal technische Unterstützung...Habe bei meiner treuen Kuh bei Km 80.000 neue bremsscheiben von Lucs incl. neuer...
  • Bremsenproblem - Ähnliche Themen

• Bremsenproblem hinten

Bremsenproblem hinten: Vielleicht könnt ihr mir eine Tip geben bezüglich der hinteren Bremse an meiner 2011er GS. Ich habe das Moped letztes Jahr übernommen. Beim...
  • Bremsenproblem

Bremsenproblem: Hallo, tja jetzt brauche ich auch mal technische Unterstützung...Habe bei meiner treuen Kuh bei Km 80.000 neue bremsscheiben von Lucs incl. neuer...
  • Oben