Bremsleitung vom Griff zum ABS Flansch: Schraube kaputt

Diskutiere Bremsleitung vom Griff zum ABS Flansch: Schraube kaputt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Drecksding.... :) Ansonsten Hohlschraube
Morg

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Drecksding.... :)


Ansonsten Hohlschraube
 
qhammer

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@Joda -nochmal zu deinen Leitungen - hast du geprüft ob es der richtige Satz bis 2001 ist ? alternativ könntest du auch noch die beiden vorderen Leitungen R-L vertauscht haben- die rechte Leitung müsste deutlich länger sein als die Linke !!!!
 
jodahush

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Die bremsleitungen passen nur genauso in die bestehenden fittings wie ich sie angebaut hatte . da kann man nichts vertauschen. es sind wirklich beide Elemente ein Stück zu kurz. ich habe Melvin schon angeschrieben. Vorher hatte ich ja den anderen Satz der ging auch bis 2001 und die hatten die gleichen Längen. Aber erst wenn man sie anbaut merkt man wirklich dass durch diesen 45° Winkel ders des ringnippels noch mal einige Zentimeter fehlen.

hohlschraube habe ich schon verstanden aber die Maße dahinter kommen mir spanisch vor. es wäre auch 10 Millimeter x 20 mm aber da finde ich im Netz tatsächlich irgendwie gar nichts man findet nur 10 mm x 1,5
 
qhammer

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02Hohlschraube schwarzM10X1409/200234322331540

mit der Teilenummer bekommst du was du brauchst beim Freundlichen- bei der reichlichen Verwendung stehen deine Chancen gut das er sie am Lager hat.

Sind bei dir beide vorderen Leitungen zu kurz oder nur die Rechte ?
 
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jodahush

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Erstmal DANKE an alle!!

Beide Leitungen sind zu kurz.

Schaut mal:
Diese Stahlflex Sätze gibt es bei Melvin für die GS vorne.
Zuerst hatte ich den ohne ABS, nur 3 Teile. Dann sah ich nur einen Satz mit ABS. Dann habe den Satz bestellt.
Natürlich habe ich kein Integral ABS aber sonst hatte ich keinen mit ABS gesehen.
Wenn ich jetzt mit euch diskutiere dünkt es mich, dieser hier könnte der richtige sein. Vier Abschnitte, lässt auf ABS schließen. Aber das Baujahr verstehe ich nach wie vor nicht. Meine GS gab es bis Ende 2002. Ab 2003 gab es die Integral ABS GS.

Am 7.1. ist Hr. Melvin aus dem Urlaub zurück. dann kann ich die Sachlage klären.
 
qhammer

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Nein du vergisst die EVO Bremse im Modelljahr 2002 - deine Bremse gab es nur bis Modelljahr 2001 . Das ist genau was ich dir schon geschrieben habe nachdem ich deinen Bremssattel und deine silbernen Gabelholme gesehen habe.
Du brauchst ABS bis Modelljahr 2001 !!!!! Alles was danach kommt passt bei dir nicht - die Leitungen zum Bremssattel sind zu kurz!
Der jetzt von dir verlinkte Satz Leitungen ist der richtige :untersuch::super:

Schau dir meine Bilder und Vergleiche mit deiner Bremse ,meine 1150 GS ist Modelljahr 2002 mit EVO Bremse - du hast Modelljahr bis 2001 Bremse.
 
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jodahush

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Ich finde in deinem Post keine Links, trotzdem danke. ich denke du bist auf die richtigen Spur. ich lag wieder mal falsch. also im Januar werde ich mich mit dem Herrn Melvin auseinandersetzen.
 
qhammer

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Fotos von mir im Post Nr 13

Ich habe nichts verlinkt aber DU :rolleyes: -
" Wenn ich jetzt mit euch diskutiere dünkt es mich, dieser hier könnte der richtige sein. Vier Abschnitte.........."

Das wird passen :o
 
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elfer-schwob

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Hallihallo,

talentfreier Schrauber mit miesem Werkzeug und trotz eindeutiger Tipps mit den falschen Komponenten an sicherheitsrelevanten Bauteilen. Ich liebe es...!

Sorry, ich konnte nicht anders.
 
jodahush

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@Schoob; @Zyklop: Den Kommentar kannst du dir sparen. Der einzige Fehler den ich entdecken kann, war das ich den falschen Bremsleitungssatz erwischt habe.

Wenn sich zwei nebeneinander liegende Inbus Schrauben, die bisher nach fast 20 Jahren nie bewegt wurden, nicht öffnen lassen kann es daran liegen das mein nur ein Jahr alter Schlüsselsatz von KS Tools scheiße ist, ich besoffen war oder dass die Schrauben vielleicht zu fest montiert wurden.

@qhammer: Danke für deine Unterstützung. Dumm wäre, nichts aus Fehlern zu lernen. Auf der Webseite von Melvin stand: "Integral ABS 00-04" bei dem falschen Satz. Beim richtigen Satz stand "GS 99-01".
Ich dachte bis 11.02 gab es die GS mit ABS 2 und danach mit Doppelzündung und Integral ABS. Du sagtest was von EVO Bremse ab 2002. Wie passt denn das zusammen.
 
gerd_

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Hi
Hohlschraube M??x?? mit Rundkopf ähnl. DIN86 und Innensechskant
(Der Imbus heisst INbus =INnensechskant Bauer& Schaurte)
"Inbus" ist nur Synonym für alle Innensechkante so wie "Tempo" für Papiertaschentücher, "Flex" für Trennschleifer, "Simmerring" für Wellendichtring, etc.
 
qhammer

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@ joda - Das mit der Integralbremse 00-04 ist für die 1150GS schlichtweg falsch müsste 03-04 heißen. Integral ABS mit BKV gab es nur im Modelljahr 03-04 bei der 1150 GS. Im Modeljahr 2002 gab es die so genannte " EVO " Bremse mit den geänderten Bremssätteln aber noch ohne Integral ABS -BKV. Bis Modelljahr 2001 gab es deine Bremse mit ABS und Wahlweise auch ohne ABS.
 
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jodahush

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Danke schön
Die Hohlschrauben M10 *1 habe ich schon bekommen.
 
Jungfux

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Meine kleine Herde: 1150 GS, 2001, 2x ZZR 1100 (rollende Raketen), XT 500, WR 250 + XR 125
Meiner Meinung nach war die feste Hohlschraube Dein Schutzengel...
Wenn eine Bremsleitung 5 cm zu kurz erscheint, sollten die Alarmglocken angehen.
 
jodahush

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Den Hersteller hatte ich ja längst angeschrieben. Nur ist er bis zum 7.1 in Urlaub.
Nur weiss ich erst über den Thread was die falsche bzw. richtige Leitung wäre.
 
qhammer

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Na geht doch :bier: und mach mal auf den Touratech Lenkanschlag ein paar Gumminubbsel drauf dann erfüllt der auch seinen Zweck. Die original Gummis gehen schnell verloren.
 
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CC-Rossi

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Bei meiner passte das mit dem Lenkeranschlag nicht mehr. Das hatte der Vorbesitzer alles so montiert und der Anschlag hatte mittlerweile bereits die erste Hülle vom Stahlflexschlach durchgerubbelt. Ich hab den Touratech-Anschlag dann abgebaut.
 
Larsi

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Bei meiner passte das mit dem Lenkeranschlag nicht mehr. Das hatte der Vorbesitzer alles so montiert und der Anschlag hatte mittlerweile bereits die erste Hülle vom Stahlflexschlach durchgerubbelt. Ich hab den Touratech-Anschlag dann abgebaut.
Bei Nutzung dieses Lenkanschlags gibt (gab?) es einen Halter zur Verlegung der Bremsleitung.
Ohne diese Verlegung beschädigt der Anschlag die Leitung.
 
Thema:

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