Bremssattel rausgerissen GS 1200 LC K51

Diskutiere Bremssattel rausgerissen GS 1200 LC K51 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin mir nicht sicher, ob das relevant ist. Jeder gelernte KFZ Mechatroniker weiss wie man einen Bremssattel korrekt und sicher befestigt. Und...
H

hydrantenfritz

Modell
Spielt keine Rolle.
hilft ja nicht, wenn man in der Gewährleistung/Garantie ist oder nicht schrauben kann/will.

War das eine BMW Niederlassung oder ein offiz. BMW Händler oder eine freie Werkstatt?
Ich bin mir nicht sicher, ob das relevant ist. Jeder gelernte KFZ Mechatroniker weiss wie man einen Bremssattel korrekt und sicher befestigt. Und wo man die richtigen Anzugsdrehmomente erfragt. Oder was zu tun ist wenn man etwas kaputt macht.

Vor allem im Bereich Fahrwerk/Lenkung/Bremsen/Motor/Getriebe/Kuppl. usw.
Sicherheitsrelevante Baugruppen!

Zuletzt bearbeitet:
hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Eventuell hat "der Bonner" als Schrauberprofi ein ausgeräumtes Gehäuse an Lager, der sieht ja häufig auch geschrottete Antriebe...

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Moin ja schätze ich auch das es so gewesen ist. Sie war vor kurzem in der Werkstatt zum entlüften. Ist das einzige mal wo jemand dran war. Aber leider nicht mehr nachzuweisen das es dort passiert ist.
Warst Du denn schon in der Werkstatt und hast den Schaden reklamiert?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremssattel rausgerissen GS 1200 LC K51

Bremssattel rausgerissen GS 1200 LC K51 - Ähnliche Themen

• Drehmomente an Bremssattel Hayes und Brembo

Drehmomente an Bremssattel Hayes und Brembo: Hallo liebes Forum, ich habe bei meiner R1250GS, Bj 2019, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit gewechselt. Leider habe ich für die Entlüfterschraube...
  • Bremssattel Fahrerseite rechts schleift und erhitzt Scheibe

Bremssattel Fahrerseite rechts schleift und erhitzt Scheibe: Hallo ich habe bei meiner BMW F700 GS Baujahr 2015 die Bremsen inkl. Scheiben erneuert. Beläge sind original Brembo und Scheibe ist von THW...
  • Drehmoment Bremssattel hinten

Drehmoment Bremssattel hinten: Hallo hat jemand das Werkstatt-Handbuch und kennt das Drehmoment ??Nm? Danke!
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Frage zu Bremssattel

Frage zu Bremssattel: Hallo, mir ist eben Aufgefallen das ich vorne Bremssättel mit "BMW" Aufschrift habe und hinten Brembo... Weis jemand ob das normal ist ? oder...
  • Frage zu Bremssattel - Ähnliche Themen

• Drehmomente an Bremssattel Hayes und Brembo

Drehmomente an Bremssattel Hayes und Brembo: Hallo liebes Forum, ich habe bei meiner R1250GS, Bj 2019, Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit gewechselt. Leider habe ich für die Entlüfterschraube...
  • Bremssattel Fahrerseite rechts schleift und erhitzt Scheibe

Bremssattel Fahrerseite rechts schleift und erhitzt Scheibe: Hallo ich habe bei meiner BMW F700 GS Baujahr 2015 die Bremsen inkl. Scheiben erneuert. Beläge sind original Brembo und Scheibe ist von THW...
  • Drehmoment Bremssattel hinten

Drehmoment Bremssattel hinten: Hallo hat jemand das Werkstatt-Handbuch und kennt das Drehmoment ??Nm? Danke!
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel

R1100GS RT R 1200C neue Bremssättel: Guten Abend, bei mir liegt noch ein Satz neuer Brembo Bremssättel (32/34) für die 11er GS, R und RT/RS, 1200C , nie montiert und jungfräulich...
  • Frage zu Bremssattel

Frage zu Bremssattel: Hallo, mir ist eben Aufgefallen das ich vorne Bremssättel mit "BMW" Aufschrift habe und hinten Brembo... Weis jemand ob das normal ist ? oder...
  • Oben