teileklaus
was kann weicon was Locktide nicht kann? ist es günstiger?Weiconlock
Ich hatte auch eine andere Marke aber die war wenigstens nicht bei 20 .- für das Fläschlein.

was kann weicon was Locktide nicht kann? ist es günstiger?Weiconlock

ich verwende inzwischen das deutlich preiswertere Zeug von Inbus ...da das keine Atomwissenschaft ist, gehe ich davon aus, dass da überall dieselbe Chemie drin ist.Ich hatte auch eine andere Marke aber die war wenigstens nicht bei 20 .- für das Fläschlein.

der war lustig echt gibt es verschiedene? wir spreche hier von Lösekraft und definierten Größen von 25 bis 45 NM bei hochfest und nun beginnst du nach 84 Antworten bei Adam und Eva.Gut auch zu wissen, Loctite ist nicht gleich Loctite. Auch da gibt es unterschiedliche Varianten…

Hochfest?....Ja, nehmt das Grüne, dann lockert sich garantiert nix mehr ...

Mach ich auch so...ohne Schraubensicherung, mit dem korrekten Drehmoment anziehen und darauf achten das die Schrauben leichtgängig sind. Seit über 30 Jahren.Mittelfest, wenn überhaupt.

Informiere Dich mal, wieviele verschiedene "Grüne" (Rote, Blaue, ...) es gibt.Ja, nehmt das Grüne, dann lockert sich garantiert nix mehr ...
- microverkapselter Schraubensicherung vorschreibt.
wenn die Werkstatt sich verweigert würde ich, je nachdem wie teuer das wird und wenn du einen Rechtsschutz hast, mal mit einem Verkehrsrecht-Fachanwalt sprechen... so Briefe vom Anwalt wirken oft Wunder.

Glaub da gibts noch Lila....Leichtfest. (222)bei manchen Herstellern ist Hochfest Grün bei anderen Rot.
hier Locktide..
- Rot: Hochfeste, dauerhafte Haftung
- Wählen Sie diese Option für Anwendungen mit hohen Vibrationen, bei denen die Komponenten in Zukunft nicht mehr demontiert werden müssen.
- Grün: Hochfester Feuchtigkeitstransport, permanente Haftung
- Wählen Sie diese Option für Anwendungen mit hohen Vibrationen für vormontierte Befestigungselemente, die in Zukunft nicht mehr demontiert werden müssen.
- Blue: Mittelfest, mit Drehmoment lösbar
- Wählen Sie so aus, dass sich die Komponenten in der Anwendung nicht lösen und die Möglichkeit besteht, die Komponenten in Zukunft zu zerlegen.
- Man muss genau schauen und "Hochfest" braucht es da für mich nicht, weil ich später wieder Lösen will.

Und mit ohne@teileklaus:
Bitte verinnere mal das Loctite ohne "d" geschrieben wird. Immer. Egal welches. ;-)
"ck", einfach