Bremsscheiben gesucht

Diskutiere Bremsscheiben gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich suche für meine R1200GS aus 2004, zwei Bremsscheiben für vorne! Gibt es da Empfehlungen? Original BMW oder kann man guten Gewissens...
GS Merlin

GS Merlin

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
26
Hallo

ich suche für meine R1200GS aus 2004, zwei Bremsscheiben für vorne!

Gibt es da Empfehlungen?
Original BMW oder kann man guten Gewissens auch Zubehör kaufen?

Hinten habe ich schonmal eine erneuert.
Damals von Brembo und war zufrieden.

Vlt hat ja jemand nützliche Hinweise von welchem Anbieter die Bremsscheiben was taugen und wie lange eure so in etwa halten/gehalten haben.

Bedanke mich im Voraus

Nette Grüße Olaf
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
TRW (gehört zu ZF) ist meine Empfehlung. Deutlich günstiger als bmw (die ja auch nur umlabeln) und auch etwas günstiger als Brembo. Beim Scheibentausch auch Bremsbacken mit tauschen (wie beim PKW).
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.914
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen! Kaufe auch bei Sabine KS- Parts und zwar TRW.
Bei den Belägen bin ich von Sinter überzeugt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
20.285
Ort
Wien
Modell
1250er
Wer einen Louis in seiner Nähe hat, kann auch dort vorbeischauen, TRW sollte schon lagernd sein, zumindest bei den Backen.
 
S

StK

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
64
Ort
Ralingen
Modell
R 1250 GS
KS-Parts kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.
Ich hatte Brembo Scheiben und Beläge gekauft, zusammen mit einem neuen Schraubensatz. Nach 50t km waren die Scheiben noch OK. Den original Satz habe ich aber auch 90t km gefahren. Wenn du die Schrauben weiterverwenden willst aber darauf achten, dass Schraubenfest ordentlich neu zu machen.
Und lösen mit Fön oder Heißluft Pistole.
 
Paul1965

Paul1965

Dabei seit
17.07.2020
Beiträge
1.373
Ort
Zürioberland und Tessin
Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Olaf,

Falls du ein eher ruhiger Fahrer bist, würde ich
die weissen Brembo Beläge für vorne empfehlen, die sind etwas weniger aggressiv
als die Roten, ausserdem schonen sie die Bremsscheiben und halten länger.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo!

Ich habe diesen Winter original BWM Bremsscheiben gekauft da sie am günstigsten waren.

Schau mal hier, dürfte dein Modell sein.
Kostet 117€ pro Scheibe

Vorderradbremse Nietpaket - BMW K25 (R 1200 GS) R 1200 GS 04 (0307,0317) (0307) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
ist ja verblüffend, die kosteten 2017 mehr als das Doppelte, scheint nicht nur dumme Kunden zu geben, kostet jetzt soviel wie im Zubehör.
Bei Leb.. 24 sind auch andere Teile günstiger (Zündkerzenspulenstecker, Zündkerzen), bestimmt noch viele Andere
 
Thema:

Bremsscheiben gesucht

Bremsscheiben gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Quelle für Bremsscheiben gesucht

    Quelle für Bremsscheiben gesucht: Moin zusammen, ein Kumpel braucht 3 neue Bremsscheiben für eine BMW K75. Ein begnadeter K-Schrauber in den NL (leider verstorben) hat vor 3...
  • GS-Bremsscheibe: Kein Schrott, sondern brauchbar gesucht

    GS-Bremsscheibe: Kein Schrott, sondern brauchbar gesucht: Hallo Leute, hat einer einen Tip, wo es günstig 'ne neue Bremsscheibe für meine olle GS gibt? Oder hat noch einer so'n Teil in brauchbar...
  • GS-Bremsscheibe: schrottreif, Untermaß gesucht

    GS-Bremsscheibe: schrottreif, Untermaß gesucht: Hi, suche eine alte Bremsscheibe für die 80/100 GS: schrottreif, Untermaß... Wer hat zufällig eine rumliegen und würde sie mir überlassen...
  • GS-Bremsscheibe: schrottreif, Untermaß gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Suche Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht

    Vordere Bremsscheiben R850/1100GS gesucht: Liebe Leute, ich brauche zwei Bremsscheiben für's Vorderrad R850/1100GS. 4.8mm Dicke sollten sie mindestens noch haben. Freue mich auf Angebote Peter
  • Quelle für Bremsscheiben gesucht

    Quelle für Bremsscheiben gesucht: Moin zusammen, ein Kumpel braucht 3 neue Bremsscheiben für eine BMW K75. Ein begnadeter K-Schrauber in den NL (leider verstorben) hat vor 3...
  • GS-Bremsscheibe: Kein Schrott, sondern brauchbar gesucht

    GS-Bremsscheibe: Kein Schrott, sondern brauchbar gesucht: Hallo Leute, hat einer einen Tip, wo es günstig 'ne neue Bremsscheibe für meine olle GS gibt? Oder hat noch einer so'n Teil in brauchbar...
  • GS-Bremsscheibe: schrottreif, Untermaß gesucht

    GS-Bremsscheibe: schrottreif, Untermaß gesucht: Hi, suche eine alte Bremsscheibe für die 80/100 GS: schrottreif, Untermaß... Wer hat zufällig eine rumliegen und würde sie mir überlassen...
  • Oben